Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

EDIT ups da war er schneller ;) Bzw wegen neuer Seite nicht gesehen.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, das bei 400ern kein Biosupdate nötig ist und somit jedes Board geht? Stehe gerade auf dem Schlauch, sry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d4rkr1d3r
Jap so verstehe ich das.
 
Das hört sich ja mal richtig gut an. Danke für die Infos! Dauert zwar eh noch, aber ich werde definitiv einen neuen Ryzen kaufen. Freue mich da richtig drauf.
 
Das kommt stark drauf an. Wenn du etwas Geld in die richtigen Lüfter und Kühlkonzepte steckst, bekommst du auch das leise. Bei OC ist das aber was anderes.
 
ITX hat immer nur 2 Ram-Plätze. Zumindest habe ich noch nie eins mit 4 gesehen. Zusätzlich hast du nur 1 PCIe. Wobei auch das reicht. Alles andere ist aber soweit vorhanden.
 
Soundkarte würde ich besser extern nehmen.

Aber was die CPU Kühlung angeht. Ist es nur ne Frage der CPU und auf welcher Spannung/Takt man diese laufen lässt.
Ein Black Ridge mit VLP Ram oder ein Noctua mit Fan Duct kriegen da auch einiges leise gekühlt.
 
Skidrow1988 schrieb:
ITX hat immer nur 2 Ram-Plätze. Zumindest habe ich noch nie eins mit 4 gesehen. [...]
Die gibt es schon, z.B. das AsRock X299-ITX/ac :D

X299E-ITXac(L2).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Jenergy schrieb:
AsRock X299-ITX/ac
Der Aufschlag beim Preis des Boards selbst und einer passenden CPU, nur für 4x DDR4-SO-DIMM auf ITX, ist immens hoch. Zumal die wenigen bezahlbaren 2066-CPUs alles nur Quadcores sind. Noch ein viel extremeres Nischenprodukt als das DAN A4-SFX selbst, meiner Meinung nach.
 
Dachte ich mir fast :D deshalb mein Satz, das ich das zumindest bisher nicht gesehen habe. Wieder was gelernt :D
 
Ich hoffe ja das die neue Mainboard Kühlungsgeschichte genauso schnell verschwindet wie sie auftaucht.

Immerhin macht es jede art von Luftkühlung in einem ITX Build zu einer Katastrophe.
 
Shelung schrieb:
Immerhin macht es jede art von Luftkühlung in einem ITX Build zu einer Katastrophe.
Ich hoffe du meinst damit den X570 Brüll-Lüfter und nicht, dass es für ein ITX-System zwangsweise eine WaKü braucht.
 
Sowohl als auch.
 
Zurück
Oben