Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Bestimmt sitzt die Backplate nicht korrekt.
 
Hat wer einen 3900x in dem Gehäuse und kann Erfahrungswerte nennen wenn man da mit Cinebench ein wenig einheizt ? lg
 
Im 65W ECO Modus sollte der klar gehen. Hatte einer auf Reddit mit dem 3950X und dem L9a getestet.
 
Nabend zusammen,
Hat jemand schon Erfahrungen eine 645LT zu verbauen mit den Trident z? Weil mein c7 cu mit dem Ryzen 5 3600 ziemlich nervig laut ist. Vorher hatte ich einen Ryzen 7 2700. Da war das bei surfen ruhig aber jetzt dreht der Lüfter immer kurz hoch und dann wieder runter das nervt. Habe die Lüfterkurve heute nochmal angepasst das er erst bei 85 Grad 100% geben soll
Ich habe zwar den Eco Mode an aber temps beim Surfen sind im sek Takt bei 75 Grad.
 
Welcher Lüfter ist auf dem C7? Wenn es der originale vom C7 ist, dann solltest du diesen tauschen. Der ist ne Katastrophe im DAN Case, da er zu nah an der Aussenwand ist.
 
Ja ist der originale Lüfter. hab auch schon ein 3d Druck hier liegen für nen noctua 92 oder 120 lp nur keine Lüfter :daumen: @kingmarci
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhino One Ich kann dir nur zum L9a raten. Der ist deutlich leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
bigdaniel schrieb:
Auch leiser als die aio? Und wie sieht's mit den temps aus? Ich habe schon die CPU auf 45 Watt begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad dabei meinen Lan PC zu schrumpfen.
DAN A4 V4.1
CPU R5 3600
GPU RTX2080FE
Ist der Noctua L9a dem Alpenföhn Black Ridge in meinem Fall vorzuziehen?
 
@pietcux hier ist ein Schöner Benchmark - da ist der L9a und der Blackridge verglichen. Sowohl von den Temps als auch von der Lautstärke:


1583749924746.png


1583750243235.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987 und pietcux
Hallo, welchen Crimp Stecker brauche ich für den Power Knopf vom DAN A4-SFX 4.1???

Ich hatte PicoBlade gekauft allerdings waren die zu klein.

(Die gecrimpten stecker kommen in den weissen stecker)

DSC_0029.JPG
DSC_0030.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve277 und pietcux
Vielleicht versucht du es ja mit Entgraten. Aber deine Lösung passt ja ganz gut zum Karfreitag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mesutcelik und ITX-Fan
Hat wer Erfahrung mit einem 3900X oder 9900K in einem DAN A4?
Reicht der Alpenföhn Black Ridge in Verbindung mit einem Noctua NF-A12x15 aus und welchen RAM verbaut man dann?

Habe nur den Kingston ValueRAM VLP DIMM 8GB bisher gefunden, finde 16 GB aber etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung bekommt man das nur mit starker Drosselung gekühlt. 9700k ist schon schwierig, aber n 9900k ist einfach Sinnfrei... Bei AMD ist es da nicht anders
 
Gibt es sonst noch Erfahrungen?

@bigdaniel eventuell?
 
kingmarci schrieb:
Aus meiner Erfahrung bekommt man das nur mit starker Drosselung gekühlt. 9700k ist schon schwierig, aber n 9900k ist einfach Sinnfrei... Bei AMD ist es da nicht anders
Kann ich so bestätigen. Kingmarci hat doch schon das ein oder andere A4 zusammengebaut, sodass man die Aussage auch wirklich werten kann. Ich hatte einen 9900k mit externer WaKü damals. Mit Luft im DAN A4 wirklich nicht zu empfehlen.
Such dir doch den leistungsstärksten Luftkühler raus, der ins DAN passt und dann die CPU dazu. Dann liegst du inetwa bei einer CPU mit 100-120Watt Verlustleistung, alles andere wird weggedrosselt.
 
Gibt es noch etwas stärkeres als ein Alpenföhn Black Ridge in Verbindung mit einem Noctua NF-A12x15?

Dachte die Kombi ist die Stärkste für das A4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben