Datenplatte - HD Tune Einbruch

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Hab heute eine neue Datenplatte bekommen, eine WD Caviar Blue, 500GB. Eingesteckt, formatiert mit NTFS. Jetzt gleich zur Kontrolle HD Tune drüberlaufenlassen, Readtransfer. Irgendwas stimmt da nicht. Obwohl die Platte absolut leer ist und kein Zugriff erfolgen sollte bricht immer bei ca. 35% die Rate von knapp 100mb/s zu 50mb/s ein, um dann wieder raufzugehen. Habe es drei Mal laufen lassen, sieht immer gleich aus.

Woran liegts?
 
Laut HD Tune alles "OK"... Screen?
 
... es sollte vielleicht kein Zugriff erfolgen aber anscheind erfolgt doch einer. Ist eigentlich unproblematisch. Was zählt ist das Endergebnis von HD Tune.
 
Wie dem auch sei... wundert mich nur, sowas hatte ich bei der 160GB nie.





 
Ja das stimmt sicher, aber immer an der gleichen Stelle? Naja wenns nichts ist, umso besser, hab eigentlich keine Lust das Ding postwendend zurückzuschicken ;)

Danke für die Antworten.
 
Welches System, an dem Du formatiert hast? Full oder Quick? Errorscan im HDTune?
Könnte ein fabriksseitig ausgelagerter Spare-Sektor sein...
 
Hi, wollte keinen neuen Thread auf machen, wollte mal fragen was ihr von den Smart Daten meiner festplatte haltet

[URL="
image.php
[/URL]
[URL="
19qmr.png
[/URL]
 
...oder die Interrupt Requests (IRQ) sind so verteilt, daß z.B. der USB-Chip die Festplatte ausbremst. Typisches Phänomen z.B. bei VIA-Chipsätzen.

[Edit:] Graue Theorie... (s.u.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnisse)
... au backe, dachte es wäre 2x der gleichen Screenshot: also gleiches Fazit wie @Ernst@at: Daten sichern.
 
Zurück
Oben