Ich habe sofortüberweisung.de vor kurzem ausprobiert zwei mal, das erstemal null probleme, das zweite mal, auf die weltgekommen, ich finde die sollten mal angeben ob man käuferschutz hat oder nicht (bei/vor der transaktion), weil ich fast auf die fresse geflogen bin, bin aber noch mit einem blauen auge davon gekommen.
Ich hatte was bestellt und sofortüberweisung durchgeführt (grosser betrag), kam aber sofort nach paar stunden vom shop das die ware nichtmehr verfügbar ist und der betrag "umgehend" zurrückerstattet wird. Naja die odysee war dann folgende das ich fast 2 wochen warten musste auf mein geld, aber erst nach anfrage telefon(typ hatte null ahnung) drei emails (die ersten zwei blieben unbeantwortet).
Das gefühl im regen zu stehen ist sowas von mieß und das war das erstemal das ich solche probleme hatte bei online diensten aller art. Das hat mir zu denken gegeben und habe daraus gelernt.
Das einzige was mich nervt ist, das man erst nachdem man mühsam sich durchgelesen hat(bei sofortüberweisung) erfährt wo man sehen kann das man käuferschutz hat, in meinem fall hatte ich keinen käuferschurz(ist shop abhängig) und das bei fast 700 piepen. NOGO. in zukunft wenn ich den shop nicht kenne "per nachname" da sind mir die 5-7 mäuse mehr ausgaben kein problem, besser als der psychische stress wenn man das geld mal überwiesen hat und man nichtmehr rannkommt ohne riesen aufwand. Und sonst gibts noch lastschrift(kann man rückholen falls probleme).
Klar würde warscheinlich jeder sagen "mein pech etc." naja wie manns sieht die jenigen sollten mal in die selbe situation kommen.xD
Paypal ist mir bissel unsympatisch nach der "wikileaks sache" und "ebay mißbräuche" und paypal hört man immer probleme und missbrauch, ich habe clickandbuy aber die shops haben das meistens nicht
(( also was zahlungssysteme angeht sollten die shops mal grösser gefächert aufgestellt sein.
mfg