Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Toll:/
Jetzt war ich eigentlich mit meiner Logitech G502 zufrieden, bis auf das Mausrad...

Und jetzt gibt es diese Havit. Sehr interessant!
 
@JackA$$ Hab mir soeben die G403 und G502 mal angeschaut. Ich glaub eine von beiden wird es werden. Soeben auch gesehen, dass die G502 bei Saturn für 44€ zu haben ist...da gehe ich morgen sowieso mal vorbei und fühl mal... ;-) Danke dir!
 
JackA$$ schrieb:
Ich lache ja laut, wenn bei der neuen Havit Maus nen 3360 verbaut ist. Sehr interessantes Gerät für den Preis.
oh, die ist tatsächlich günstig. Glaub die werd ich mal ordern und dann schauen ob mir die drei Tasten links reichen oder ich doch mal das MMO-Panel ausprobieren muss.

JackA$$ schrieb:
Einmal viele Asus Mäuse, die man mittlerweile leicht aufschrauben kann und wo die Mikroschalter nur gesteckt sind und dann die A4Tech LightStrike, wo die Betätigung optisch erkannt wird.
Ja, die Asus-Mäuse sind mir auch schon ins Auge gefallen, aber der Preis, z.B. für die Spatha, ist ja von einer anderen Galaxie (anderer Stern reicht da nimmer als Referenz^^).
Das könnten sich ruhig andere Hersteller abschauen.
Leider ist beim Switch der 700S wohl was komplett hin. Hatte allerdings auch vorm ersten Mal Reinigung schon das Gefühl, dass der Widerstand beim Klick deutlich nachgelassen hatte, tippte daher erst auf Ermüdung der kleinen Metall"feder", aber leider beglückt mich die Maustaste auch nach testweisem Tausch von linker und rechter "Feder" weiterhin mit Doppelklicks. Rechte Maustaste hat nun etwas weniger Widerstand beim Klick, aber funktioniert mit tadellosem singleklick, wenn ich sie als primäre Taste nutze.
 
Hey Leute,

ich brauche eine neue Maus, am liebsten ohne Kabel, wäre super wenn ihr mir behilflich sein könntet...


1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw, eher Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Keine Ahnung, hab eine Sharkoon Fireglider die ich mit 2000 dpi nutze

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
bis zu 100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Mindestens 6 insgesamt, mehr sind gern gesehen

5. Was für Spiele spielst du?
Aufbau-Spiele wie Tropico, Rimworld etc. und RTS, kaum FPS...

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein, wahrscheinlich nicht...

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mousepad, soft

8. Andere wichtige Infos:
Gerne für eine große Hand

Könnt ihr mir bitte eine gute kabellose Maus empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade diesen Thread gefunden. Bin natürlich nicht alle Seiten durchgegangen aber zur Logitech 502 muss ich auch sagen: dass Mausrad in der Mitte ist wirklich ein Problem. Es ist schwer und nicht gut genug angebracht.
Wenn ich schnell und Ruckartig die Maus bewege, spüre ich das Mausrad am Ende der Bewegung "anprallen".
Es ist sehr dezent, trotzdem spürbar.
Das kombiniert mit dem generell schweren Gewicht finde ich die Maus für Jemanden der viel shooter spielt und wirklich schnelle Bewegungen "flicks" machen muss definitiv nicht geeignet.

Sonst liegt sie in klassischer Logitech Manier gut in der Hand und fühlt sich Wertig an.
Für Windows oder Strategie Spiele sehr gut
 
hallo
ich war die tage schonmal bei mediamarkt und hab mir deren sortiment angeguckt und die g502 für gut befunden.
da gibts ja die hero und die vorgänger version. soweit ich das sehen konnte ist nur der sensor anders. rechtfertigt der hero sensor den 25€ aufpreis?

wie sieht es mit anderen ähnlichen mäusen aus? ich fand die passform ganz gut und die die tastenanzahl war auch passend. nicht zu viel nicht zu wenig. was bietet die konkurrenz oder sogar logitech so an?

die einzepne daumentaste bei der g502, lässt die sich als sniper taste benutzen um die dpi herabzusetzen?
 
hat sich eigentlich schon wer mit der neuen Fenek Swift beschäftigt? Scheint interessant zu werden.

https://fenek.im/fenek-swift-gaming-mouse-3360-sensor/

hat relativ steile Seitenwände.. wär vielleicht was, für meine Claw- griffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Magl schrieb:
na das ist mal eine Kaufberatung.. wir wissen quasi NICHTS vom TE und empfehlen einfach mal irgendwas?

@smis02:
Wieso nicht mit Hand und Fuss machen, so wie alle anderen auch?

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
5. Was für Spiele spielst du?
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
8. Andere wichtige Infos:


Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc


... und dann postet Du bitte deine Antwort hier, wie von JackA$$ schon angesprochen.

Oder sollen wir noch 50 verschiedene Mäuse je nach Vorlieben nennen?

Hab diesen Thread übersehen ^^ Danke nochmal für den Hinweis.

1. Fingertip ist es nicht, ich denke mal eher Palm. Aber ich würde auch gerne eins für Claw sehen.
2. Ich glaube, ich spiele mit meiner aktuellen Maus (Trust GXT 101) auf 1200 dpi
3. Ich möchte 45€ maximal ausgeben
4. mindestens zwei Seitentasten, DPI einstellen und joa.. dann halt standard tasten.
5. Shooter (CSGO, Ring of Elysium), MOBA (HOTS), MMORPG (WOW, Anime MMORPGs), also alles mögliche eigentlich.
6. Nein, eigentlich nicht. Aber wäre auch schön ohne.
7. Zuhause benutze ich eine Roccat Mauspad, die fühlt sich sehr plastisch, hart an.
8. Ob mit oder ohne Kabel ist mir eigentlich egal. Ich weiß noch nicht, wie schwer ich die Maus einstellen soll, da ich noch nie eins mit Gewichte benutzt habe, aber das werde ich erst beantworten können, wenn ich vor Ort paar Mäuse getetestet habe.
Treiber, oder Treiberlos ist mir auch relativ egal.
 
Meine https://www.amazon.de/Zelotes-Schnu...3762&sr=1-5&keywords=bluetooth+wireless+mouse möchte abgelöst werden.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
- Mischung Finger und Claw, kommt drauf an was ich mache

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
- Bei meiner aktuellen Maus nutze ich Stufe 3-4

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
- 30

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
- 2

5. Was für Spiele spielst du?
- Lol und Ironsight

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
- Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
- https://www.amazon.de/dp/B013NDZKSW...8edd-7f1320965a1f&ie=UTF8&qid=1548513856&sr=1

8. Andere wichtige Infos:
- große Hände

Was hält ihr von der https://www.amazon.de/gp/product/B01KV1IMMU/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A144NZUZAZWQSX&psc=1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit letzter Woche (unter anderem) auch die MM530. Wenn ich den PC hochfahre, ist der Zeiger immer verdammt empfindlich (schätze so 6000 - 8000 dpi), es dauert dann immer ein paar Sekunden, bis sie "normal" reagiert, sprich bei mir 1200 dpi. Hat das nochwer? Lädt wohl noch im Hintergrund?
 
Meiik24 schrieb:
Habe Ich ja hier schon erwähnt:
JackA$$ schrieb:
Ich lache ja laut, wenn bei der neuen Havit Maus nen 3360 verbaut ist. Sehr interessantes Gerät für den Preis.

Da du die Features nicht benötigst bei der Havit, würde ich eher zu ner Thunder X3 TM50 greifen.


*Habe mir mal die Havit bestellt, mal sehen wie sie abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Weiß jemand von euch, wie sich ein PixArt 3320 Sensor im Vergleich zum 3360 anfühlt? Habe selbst nur letzteren und Avago S9808/A3080 Sensoren ausprobiert. Während ich zwischen den Avagos keinen echten Unterschied feststellen konnte, fand ich den 3360 aber deutlich besser, genauer und smoother. Konkret geht es darum, ob ich mir eine Roccat Kova zum Testen bestelle, oder mir die Zeit dafür spare, falls deren 3320 nicht deutlich über 50% auf dem Weg von den Avagos zum 3360 ist...

Ich habe ein paar Zipperlein an meiner Hand und deshalb schon einige Mäuse zuhause getestet: mx512, g700s, g901, Roccat Leadr, Steelseries Rival500 und Rat8+. Am besten gefiel mir wohl die Rat, aufgrund der Ringfingerablage. Plane darum, noch eine CoolerMaster520 zu testen, aber prinzipiell hab ich die Schnauze vom Ausprobieren ziemlich voll und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die Kova schon allein wegen ihrem Sensor vermutlich weglassen kann.
 
Moin, ihr Mausleute ;)

Ich bin auf der Suche nach einem "Backup", bzw. für den 2. Rechner, nach einem Nachfolger für ein:
SteelSeries 4HD Gaming Mauspad.
Das Teil ist, unter meinen Fingern und meiner Maus (uralte DeathAdder, die ich, man möchte sagen "abgöttisch" liebe), perfekt.
Leider wird es nicht mehr hergestellt.
Was kommt dem nahe? Bissel größer wäre auch ok! Gerne auch aus China ;)
 
Das Steelseries ist mittlerweile mein Mauspad bei der Arbeit.
Ich habe mich für das Razer Goliathus Speed entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Als Maus nutze ich die DeathAdder Elite bzw. eine Mionix Avior 7000.
Das Mauspad hat jedoch eine andere Oberfläche, aber ich würde dir empfehlen das mal anzugucken.
 
Zurück
Oben