News Digitalkamera und Pocket PC mit GPS bei Aldi Nord

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Neben allerlei an Lebensmitteln wird man demnächst bei Aldi-Nord auch wieder ein paar Elektronikartikel im Sortiment finden. Dazu gehören dieses Mal eine Digitalkamera mit 4,1 Mega Pixel für 259,00€ und ein Pocket PC mit integriertem GPS-Navigationssystem. Beide Produkte sind ab dem 18. Juni erhältlich.

Zur News: Digitalkamera und Pocket PC mit GPS bei Aldi Nord
 
Kann die Cam was taugen? Ich such was "durchschnittliches" also keine 1000€ high end digicam sondern halt was, was gute pics bei Landschaftsaufnahmen macht und auch bei Kunstlichtaufnahmen nicht extrem zusammenbricht. Soll für meine Mutter sein, die hat nicht den anspruch die perfekteste Bildquali zu haben, der unterschied würd ihr wahrscheionlich eh kaum auffallen, soll halt nur normal aussehen
 
Rate dir zu einer kleineren Cam. 2.0 Mega Pixel, Olympus Camedia. Sehr gute qualität.
 
der LCD-Display ist nur für das anschauen der bilder
also sieht man in dem LCS-Display nicht was man fotografiren will
 
@snng

wie willst du das wissen das das Display nur zum anschauen der Bilder ist? Das stimmt gar nicht den ich habe den Vorgänger von dieser CAM auch mit 4,1 MPixel nur mit anderem Design und bei mir kann man schon auf dem LCD Display vorher sehen was man fotografiert.

Also erst informieren dann Labern.
 
Der gewaltige Nachteil bei der Cam ist die viel zu geringe Blende. Normale Cams haben Blende bis F16 bzw. F22.
Das Heißt, dass die Cam nur bedingt einsetzbar ist.
Typisch Aldi halt mal wieder
 
@ Tobi Bitte google erstmal nach "fotogrundkurs" bevor du hier irgendeinen Stuss erzählst und ALDI unnötig schlecht machst! Lichtstärke des Objektives 2,6 - 4,5 bei einem 3 Fach Zoom ist ein ganz normaler Wert. Übrigens "Herr Tobi" eine kleine Blende ist keine Kunst, das sind die zahlen die groß sind... also nix verwechseln ;-)
 
Der Monitor lässt sich jedoch nur zu Betrachten von Schnappschüssen, nicht aber als Motiv-Sucher nutzen.
 
Wegen dem Pocket + Navi
Also ein Kollege hat mir abgeraten, weil:
- nur 200MHz (besser wären 350)
Sonst dauert das Kartenberechnen zu lange
- 64MB RAM und 28 schon für BS weg.
Ein größeres Programm starten, bekommt man "Speicher voll" Meldung
- Er vermutet eine geringe Akku-Laufzeit.
 
Zurück
Oben