News Durchsichtiges OLED-Notebook auf der CES

Das ideale Netbook für bzw Konferenzen :D :freak:
.
 
Hammer hart, bin ja gespannt wie man in paar Jahren uns noch Scifi Filme verkaufen wollen^^ Die CES war ja Hammer dieses Jahr mit Vorstellung Zukünftiger Techniken.
 
Absolutes Must-Have für mich, sobalds sowas aufm markt gibt steht das bei mir in der wohnung un wenn das Laptop beschissene Leitung hat, is mir dann auch egal.

Das is wiedermal so Star Trek Technologie is find sowas einfach vom aussehn dermaßen klasse, das ichs ham muss :p

Also wenn wir jetzt schon bei recht durchsichtigen Bildschirmen sind, sollte doch iwann ma jemand auf die idee kommen, das man jetzt zwei bildschirme hintereinander bauen könnte um so ne art 3D effekt zu bekommen (versteht ihr wie ich mir das vorstelle)
wär doch sicherlich geil, durch die wohnung zu rennen un neben sich an der wand 3D bilder zu sehn, un das ganz ohne brille, ich fänd sowas klasse.
 
super dann können nicht nur die hinter dir sehen was du auf deinem lappi machst, sondern auch die vor dir :D
 
Was viel interessanter ist. dieses Teil ist zu 40% durchlässig. Wenn man aber hintendran eine undurchsichtige schwarze Folie anbringen würde, hätte man theoretisch einen Bildschirm mit einem extrem guten Schwarzwert.
 
Jungs (und natürlich Mädels) ich sags euch, wenn das Ding als eine art Tablet-PC oder so ähnlich wie der Microsoft Courier erscheint, ist das Teil meins... da gibts keine Diskussion :D
 
volle coooool XD
 
Super Technik, auch für Vorträge und Konferenzen interessant, weil man sein Gegenüber noch besser sieht.

Friedli schrieb:
Ja super für ins Auto. Und wenn der Bluescreen kommt sieht man nicht mehr durch. :evillol:
...
Dann nimmt man eben Linux :cool_alt:
 
Basis für 3D?

Wenn man paar solche Displays hintereinanderstapeln könnte hätte man ja schon ein 3D Display :) und wenn man draus nen "Würfel" macht, hätten wir ein "Hologramm" in nem Oled Würfel :D
 
Erinnert mich grade an Avatar (Film), die hatten da auch sowas nur etwas krasser.
Die Zukunft beginnt jetzt. :lol:
 
Wieso sind denn die Bilder so klein? Habt ihr das mit nem Handy fotografiert?
Naja, sieht ja ganz nett aus. Obs was taugt muss sich wohl erst noch zeigen. Bzw. obs von den Kunden angenommen wird.
Die, die sich mit Hardware auseinandersetzen meckern ja jetzt schon über die Nachteile.
Aber vielleicht wirds ein geldgeiler Trend für die, die keine Ahnung haben, wie das iPhone:rolleyes:.
 
gabs nicht mal einen Cadilac Prototyp bei dem auch so ein durchsichtiges Display in der Frontscheibe war? Der dann das ganze HUD und ähnliches angezeigt hat.

Ich könnte mir so was als Teil eines Zimmerfensters vorstellen =)...könnte man einfach einen Film drauf abspielen oder wenn das Wetter mal mies ist nen schönen sonnigen Hintergrund xD...wisst schon was ich mein ;)
ob das auch ohne kompletten Rahmen um das OLED funktionieren wird? Dann wäre es echt StarWars like ;)
 
eikira schrieb:
OLED an sich ist sehr praktisch ja.

aber der nutzen bei einem netbook das durchsichtig ist. wer sowas braucht der ist nicht richtig im kopf. was nützt es mir wenn ich immer alles hinter dem display sehe bei einem grösseren bildschirm? richtig nen absolut feuchten.

bei kleingeräten ist es designtechnisch schön aber auch da ist kein nutzen davon wenn man durchsehen kann.

ein absolut nutzloser trend.

kann mir zukünftig vorstellen sobald ein fester / bild geöffnet wird, dass das Noti automatisch den Bereich stärker abdunkelt (also das man nicht mehr hindurch sehen kann)
 
Sieht spitze aus, keine Frage.

Aber für Desktop Monitore sinnlos, da sowieso die meisten einen Desktop Hintergrund haben will und keiner seine Wand durchs Dislpay sehen will.
Und bei Spielen, Videos, Arbeiten, etc., fällt dies sowieso weg.

Aber eine geniale Sache natürlich wiederum für zb die Winschutzscheibe fürs Auto, Helme, Brillen, etc.
Da wird auch die Durchsicht benötigt, aber als Monitore, schmarn.
 
Braucht man wenigstens kein Aero Glass mehr, zumindest teilweise nicht. ;)

AMOLED-Displays sind aber auf jeden Fall der richtige Weg.
 
Dünn, durchsichtig, mehre lagen und man hat nen 3D Qube Display ^^
Okay okay die Transparenz müste noch erhöht erden auf 99% mind.
Aber wäre mal ne gute alternative zu dem Fake3D der Brillen.
 
warum abdunkeln? so wie ich das verstanden habe wird das display an den stellen wo etwas angezegit wird untranzperent wenn man also z.b. word öffnet hat man 0 nachteile gegenüber einem normalen display weil weißer hintergrund schwarze schrift alles undurchsichtig. könnte mir sogar vorstellen das es deutlich angnehmer zu lesen is da die selbe technik auch für ebooks verwendet wird
 
Na das ist mal ein Trend mit dem ich mich identifizieren kann!

Wenn das Display wirklich undurchsichtig wird, sobald etwas angezeigt wird, sollte man damit arbeiten können wie mit jedem anderen Bildschirm auch. Wobei interessant wäre zu wissen, wie die es hingebogen haben, dass auch im laufenden Betrieb einige bereiche transparent geblieben sind. Wie bei .gif-Bildern, einfach eine Farbe (z.B. pures Schwarz) als transparent definieren? Oder haben sie extra Betriebssystem/Treiber modifiziert? Die Zukunft wird's wohl zeigen...
 
Zurück
Oben