News eBay erhöht Gebühren teils deutlich

Ich würde gerne eine Alternative nutzen. Aber welche? Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als meinen alten Kram bei Ebay anzubieten. Wenn ich es woanders versuchen würde, z.B. Hood (fällt mir spontan als Einziges ein), bekomme ich wahrscheinlich so wenig Erlös, dass es sich bei Ebay abzüglich Gebühren mehr lohnen würde. Ansonsten kann ich meinen Kram gleich auf den Müll schmeißen und ich denke, dass es vielen Kunden so geht.

Dann wird es Zeit Hood.de zu pushen in dem ihr alle einen "Kettenbrief" an all eure Bekannten und Verwanden versendet. So macht man heute Werbung... :)
Je mehr auf Hood.de springen umso mehr lohnt es sich das Teil zu nutzen.

PS: Ich fange gleich mal an Mails zu versenden... :)

Boykottiere ebay schon sehr lange .. aber die leute sind größtenteils nunmal sehr dumm und werfen weiterhin ebay die euros in den rachen.

Wegen solchen idioten werden die immer weiter machen mit ihrer beschissenen preis und unternehmenspolitik !!

@TheManneken;

Vielleicht Quoka. Allerdings kommt es vor, dass dich nur Deppen anrufen.

"Was ist letzte Preis?"

"800."

"Wieso 800? In Zeitung steht 700."

"Was fragst Du dann so blöd?"

die haben doch den knall nicht gehört! man betrachte mal wieviel artikel da täglich reingestellt werden. da haben sie schon dicken reibach allein dadurch... jetzt muss der verkäufer bald diese differenz dem wert aufrechnen.

d.H. neuwahre/sofortkauf artikel wird um das selbe teurer und gebrauchtwarenverkäufer können ihre alten dinge bald verschenken wenn se pech haben. tschööö ebay!

Da gibt auch roteerdbeere.com und auch xjuggler.
Hood.de kannte ich noch gar nicht, werde ich mir mal ansehen.

TheRuhlander schrieb:
Also wenn ich mir das so ausrechne kommt nicht überall eine Erhöhung zustande.
Ist mal wieder rumgeschreie ohne Ende.
Also ich hab's mal in eine Excel-Tabelle eingetragen. Da kannste mal gucken an welchen Stellen du Vorteile und an welchen Stellen du Nachteile hast.

Anhänge

• ScreenShot 114 Microsoft Excel - Neue eBay Preise.xlsx.jpg
    ScreenShot 114 Microsoft Excel - Neue eBay Preise.xlsx.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
@micha2: nein das habe ich nicht aussagen wollen, aber innerhalb von 7 Tagen kann es sein, dass die Nachfrage schrumpft. Bei Handys ist es z.B. sehr schnell mal passiert das man nach ner Woche nur noch 20 - 30€ weniger erhält. (grade zu release, wo die Preise noch ordentlich hoch sind) oder auch bei Prozessoren, ich erinnere mich als der i7 bei geizhals innerhalb von einer Woche fast 20€ im preis gesunken ist, dies würde sich bei deinen Auktionen auch niederschlagen.
Es macht einfach keinen Sinn 7 Tage zu warten, es hat keinen Nutzen. Du denkst, dadurch gibt es mehr Interessenten aber das ist einfach nicht der Fall. Du erhälst nicht mehr Geld als wenn du es für einen oder drei Tage einstellst.
Deshalb ist es Unsinnig.

wenn ich nen artikel bei release für teures geld kaufe verkaufe ich ihn nicht bei ebay.:freak:
dann schick ich ihn maximal zurück und lass mir das geld auszahlen.
es macht einfach keinen sinn, nen artikel schnell loszuschlagen.
das schon einfach deswegen, weil die menge der interressenten veringert.
natürlich kann dies bei aktuellen und sehr nachgefragten produkten ab und an außer acht gelassen werden. trotzdem würde ich nicht verzichten. und das produkte, welche man gebraucht hat, innerhalb ner woche massig an wert verlieren, ist wohl mehr als ne ausnahme.

Gut dann geh ich ab jetzt wohl wieder auf den guten alten flohmarkt!!!

Da bekomm ich i.d.r sowieso bessere preise...

das geile ist ja: eBay macht rekordumsätze und gewinne.

wenig investieren ( tv und inet werbung ist sehr sehr rar dafür das es solch ein umsatzstarker konzern ist, er läuft fast komplett ohne werbung ) , kaum support und wenn nur schwer zu finden. Aber reichlich dafür nehmen...

mal ebend nen 3monate altes xbox 360 game für 30 euro verkaufen.. gleichmal 9% kosten :lol:

Na, hat mich mein Ersteindruck der Info-Mail doch nicht getrügt gestern. Danke an CB für die Verbreitung der Wahrheit. ebay schrieb mir etwas von "übersichtlicherer Gebührenstruktur"...Preissteigerung war wohl gemeint.

Bei dem Laden kauf ich aber eh schon lange nichts mehr und stelle auch nichts mehr ein. Hab mal etwas für 22,95€ gekauft. Der VK hat ellenlang die Leute abgezockt und nichts abgeschickt. Dann kams endlich raus und was macht ebay? Die löschen seinen Account und alle seine Angebote. Plötzlich standen viele der Geprellte ohne Beweis in der Polizeidienststelle (zwecks Anzeige). ebay nennt das Käuferschutz (damit nicht noch mehr reinfallen, löscht man mal eben schnell alles..lol). Und so ist es auch hier mit der sogenannten "erhöhten Übersichtlichtkeit". Alles klar.

BigWhitey schrieb:
Na da hab ich ja vor 2 Monaten mein eBay Konto richtig gekündigt. eBay kriegt halt den Hals nicht voll genug, wie viele andere Unternehmen auch.

Johnsen schrieb:
Boykottiere ebay schon sehr lange .. aber die leute sind größtenteils nunmal sehr dumm und werfen weiterhin ebay die euros in den rachen.

Wegen solchen idioten werden die immer weiter machen mit ihrer beschissenen preis und unternehmenspolitik !!

diese bösen. wenns geht bezahlen diese drecksäcke ihren angestellten auch noch lohn, damit sie ihre fetten kinder ernähren können.
dieses forum spiegelt unser deutschland richtig wieder.
sobald irgendwo nen preis angehoben wird, wird rumgeheult.
dabei wird ganz vergessen, das die aktuelle hose von kindern gestrickt, der kaffee von kindern gepflückt wurde.
das gejammer hier geht einem langsam auf den S.....................

Somit dürfte es auch kaum noch für Händler lohnen höherwertige Artikel bei Ebay zu verkaufen. Dann lieber über Preissuchmaschinen und normalen Onlineshop...
Zum Glück baut Amazn sein Angebot immer weiter aus und die marketplacehändler und rtikel werden auch immer mehr.

@PinInHead:
Es ist nur ne Frage der Zeit bis dort auch kräftig zugelangt wird.

micha2 schrieb:
diese bösen. wenns geht bezahlen diese drecksäcke ihren angestellten auch noch lohn, damit sie ihre fetten kinder ernähren können.
dieses forum spiegelt unser deutschland richtig wieder.
sobald irgendwo nen preis angehoben wird, wird rumgeheult.
dabei wird ganz vergessen, das die aktuelle hose von kindern gestrickt, der kaffee von kindern gepflückt wurde.
das gejammer hier geht einem langsam auf den S.....................

leider wurden mit den gewinnen von ebay noch nie arme kinder ernährt, sondern immer nur die fetten bäuche der aktionäre...

Zurück
Oben