News eBay erhöht Gebühren teils deutlich

@HighTech-Freak

Mhm die inoffizielle Sofort-Kauf-Geschichte ist auch nicht die feine englische Art.
Ebay darf schon was verlangen für ihren Service - aber die Summen, die jetzt erreicht werden (dafür - das sie wirklich nichts ausser das nötigste tun) sind nicht mehr in Ordnung.

Ich habe letztens einen Bikerahmen verkauft - meine Auktion wurde sofort gesperrt, das Konto auch - nur weil sie dachten, ich wäre nicht der Kontoinhaber. Habe niemanden bei ebay erreicht - konnte dann den Verkauf erst 1 Woche später starten. Das war schon mies!

Ich werde nach der Gebührenerhöhung auf jeden Fall nach Alternativen Ausschau halten - bisher war nur ebay in meinem Kopf - das ändert sich nun...

MfG

die ham doch so den arsch offen :freak:

@Sunnyboy: Nötig ham sie's wirklich.... nicht: http://futurezone.at/b2b/2887-gewinnsprung-bei-ebay.php
Das Auktionsgeschäft geht aber imho mehr zurückt. Die Zeiten, in denen man ein wirklich großes Angebot an schwer zu findenden Dinge hat, ist längst vorbei.
Die kleinen Verkäufer kehren ebay doch immer mehr den Rücken und verkaufen zB auch willhaben.at oder auf den geizhals kleinanzeigen oder in entsprechenden Foren.

Das einzige, wozu ebay noch taugt, ist Zeug aus Fernost zu kaufen, zB irgendwelche Akkus, Elektronik-Zeugs,...

MfG, Thomas

Wo anders würds heißen Monopolmissbrauch. ^^
Nur denke ich wird ebay auch weiterhin so weiter machen und das auch können, leider ...
Mal schauen aber zum Einkauf Hauptsächlich aus HK ists doch sehr praktisch.

Sie verdienen ja schon jetzt eine Goldene Nase und besitzen Geld fast wie Sand am Strand.

Der Nettogewinn des Auktionshauses kletterte im ersten Quartal um 20 Prozent auf 475,9 Millionen Dollar (319,9 Millionen Euro) oder 0,36 Dollar je Aktie. Der Umsatz legte in diesem Zeitraum um 16 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar (1,7 Milliarden Euro) zu. Das Ergebnis entspricht Ebays eigener Prognose und übertrifft laut All Things Digital die Erwartungen einiger Analysten.
Quelle

Das sind wiedermal Typisch reiche Leute die noch reicher werden möchten. Wenn ich so erfolgreich wäre, würde ich ev. sogar die Gebühren sogar etwas senken, da ich ja genug verdienen würden.

Pana schrieb:

Das ist eine echte Alternative zu eBay. Auf dem Marktplatz ist so extrem viel los. Und da gibts keine Gebühren!

Auf dem CB-Marktplatz kann man natürlich auch seine Sachen verkaufen, aber ich habe bis jetzt immer im HWLuxx bzw. Großteils dort mehr Erfolg gehabt.

Zu eGay:

Habe dort nicht oft etwas verkauft (vlt 3 - 4 mal), aber mit den erhöhten Gebühren, werde ich in Zukunft sicherlich nichts mehr dort verkaufen. Kanns ja nicht sein. Die alten Provisionen haben doch schon gereicht. Ums Geld kanns denen ja nicht wirklich gehen. Ich glaub die haben schon so extrem viel mit ihrer Plattform verdient, da ist eine Erhöhung der Provision nicht zwingend notwendig. Aber: GELD REGIERT DIE WELT!

Schon seid der letzten erhöhung hol ich mir einen teil der Gebühren vom Käufer.
Ist zwar nicht die Welt die 2-3€ aber immer hin etwas.
Paypal biete ich nur auf anfrage an und gegen gebühren erstattung.

Auch nutze ich seid einiger Zeit den Ebay Kleinanzeigenmarkt vorallem für hochwertige Elektronik und Bekleidung.

Es handelt sich bei meiner Auktion um einen Privatverkauf! Mit Ihrem Gebot erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf eine Gewährleistung/Garantie oder Umtausch/Rückgabe völlig zu verzichten. Unabhängig davon sind alle angebotenen Artikel selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.Gebraucht aber in gutem Zustand! Der Versandpreis beinhaltet nicht nur die reinen Portokosten.

Was ist eBay ??? :D

Das Auktionshaus von gestern...

Verkauft Ihr dort denn noch Ware ? Ich nicht!

fiutare schrieb:
Naja, nu hört mal auf mit Meckern. Dank ebay könnt ihr doch alle sachen loswerden, die früher irgendwo in einem Schrank vergammelt sind. Und überhöhte Preise lassen sich dort auch erzielen. Ich muss immer lachen, was die Leute dort zahlen. Letztens hab ich ein Keyboard (Musikinstrument) zu exakt dem Preis verscheuert, den ich vor einem Jahr bezahlt habe.

Und letztendlich: Wenn einem von euch ebay gehören würde, dann sähe die Argumentation auch etwas anders aus, oder?

das sehe ich genauso. höhere löhne wollen alle. aber die preise sollen sich nie ändern.
die meisten hier haben vielleicht noch nie was von inflation gehört.

nebenbei war es bedeutend schwieriger bzw. verlustreicher seine hardware vor ebay´´s zeit zu vertickern.
im second hand gabs kaum was. und nen käufer finden war bedeutend schwieriger.
aber viele bekommen das nicht in ihre köppe;)

naja, ich verkaufe da weiter die alte hardware. was bringt es mir nen alternativen anbieter zu nehmen, bei dem nur 3 leute vorbeischauen und der artikel für 30€ weniger weggeht. da zahl ich lieber 10€ gebühr und mache 20€ mehr.
Ergänzung ()

S.D.W schrieb:
Was ist eBay ??? :D

Das Auktionshaus von gestern...

Verkauft Ihr dort denn noch Ware ? Ich nicht!

schön!
und wo verkaufst du?

Hi

Verkauft Ihr dort denn noch Ware ? Ich nicht! schließ mich mal an.

Ebay ist mir zu dumm Punkt

Grüße
Rocco75

wo verkaufst du?

Ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber ich persönlich benutze immer ebay.kleinanzeigen.
Das ist zwar kein Auktionshaus, aber Käufer können euch persönlich kontaktieren und ihr könnt das privat regeln. Kostet keinen cent und ist ziemlich sicher

Zum Glück habe ich mein X5670 heute noch reingestellt.
Dann werde ich demnächst den Marktplatz hier noch offensiver nutzen!

Gewa schrieb:
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber ich persönlich benutze immer ebay.kleinanzeigen.
Das ist zwar kein Auktionshaus, aber Käufer können euch persönlich kontaktieren und ihr könnt das privat regeln. Kostet keinen cent und ist ziemlich sicher

ha der witz ist gut ich glaube bei den Kleinanzeigen ist es nicht besser als bei den normalen Auktionen was die Betrugsversuche angeht kannst ja mal googln

habe im letzten Jahr der Gebühren wegen parallel per Hood Dinge angeboten und bin sie auch losgeworden und da kann man es auch günstiger machen weil keine 10-12% Gebühren dazukommen für eine Verbuggte Webseite ohne Support mit inkonsistenter DB ...
btw. finde ich das System auch besser bei Hood.

hood.de wird immer besser (vor allem im Vergleich). Da muss man zumindest nicht die hälfte des Umsatzes an ebay und Tochterunternehmen (Paypal) abdrücken.
Ich bin auch inzwischen dazu über gegangen nicht mehr per Paypal zu bezahlen, weil das den Händlern gegenüber einfach nicht fair ist.

Ich verkaufe mittlerweile vieles über Amazon. Das Einstellen ist kostenlos und bleibt auch Monate kostenlos, wenn keiner kauft.

Viel mehr Kundschaft gerade bei Elektronik, guter Verkaufspreis.

Die Gebühren sind zwar auch hoch, dafür hab ich mit der ganzen Geschichte NULL Arbeit.
Keine Bilder, keine Texte, nichts. Aufwand 5 Sekunden bei Einstellen und nochmal 5 Sekunden um das Geld aufs Konto zu schicken. Versandabwicklung auch sehr einfach und schnell.

Betrüger? bis jetzt keiner.

Ebay = habe bereits mehrere Konten komplett gekündigt, paar lasse ich noch. Ebay nutze ich nur als VK, wenn es nicht anders geht. Kaufen tue ich dort schon sehr, sehr lange nichts mehr. Entweder Preise höher als woanders, oder der Artikel ist "Müll", oder da lauert ein kleiner Betrüger, der lieber von H4 lebt und nebenbei Leute bei Ebay abzockt.

NE, EBAY ist schon lange für mich gestorben und wohl für viele andere Kunden auch. Und wie gleicht man das aus? man erhöht die Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch inzwischen dazu über gegangen nicht mehr per Paypal zu bezahlen, weil das den Händlern gegenüber einfach nicht fair ist.

Das ist blödsinn. Bei KK Zahlung und allen Sofortbezahldiensten fallen auch Gebühren an und meckert da jemand?!

Zurück
Oben