News eBay erhöht Gebühren teils deutlich

Ich verstehe das nicht wie der Mensch so gierig sein kann, die machen zich Millionen gewinn und erhöhen noch die Preise:mad:
Das die den Hals nicht voll kriegen geht einfach nicht in meinen Schädel und das ist ja nicht nur bei Ebay der fall! Wie gut das ich um einiges reicher bin als diese Leute denn ich brauche viel weniger;)

ein ausstieg aus ebay ist eigentlich einfacher als man denkt. es gibt genug forenflohmärkte in denen man kostwenlos alles machen kann
Ergänzung ()

toll wäre auch wenn die generation facebook nen gleichzeitigen und gemeinsamen ausstieg aus solch gierigen monsterunternehmen planen würde. man sieht ja was man in nordafrikanischen ländern damiterreichen kann. damit könnte man dienen mal einen denkzettel verpassen

Zuletzt bearbeitet:
@Sterntaste
Falsch je nach Angebot ist sogar momentan Amazon gleich teuer oder günstiger wenn man PayPal als Zahlung Anbietet.
Zumal man bei Amazon unterm strich auch noch Zeit sparen kann was je nach dem auch einen Gewissen Gegenwert hat.

In Zukunft wird man wohl vermehrt nur noch "Schrott" den man so nicht mehr los bekommt auf ebay finden. Da bei dem es "egal" ist, ob er in der Tonne Landet oder noch ein Paar € Einbringt.

Bei allem anderen werde mal ich andere Seiten bevorzugen, bzw. Privat CB etc.
Es muss nicht kostenlos sein, aber Faire Preise wären erst recht da angepasst wo man selbst so gut wie 0 Risiko hat und maximalen Gewinn Erwirtschaftet.

@HardRockDude
Wenn man die Zeit hat ist das sicher eine gute Möglichkeit, nur nicht jeder hat die halt.
Da sind die zwei drei Klicks schneller gemacht.

@zombie
Unterschied zu Face ist aber eindeutig, dass es dich nichts kostet. ;)
Bei beidem würde ich mir aber eine aggressive Konkurrenz von Google, MS oder Apple wünschen. Ersterer würde vermutlich am ehesten daran interessiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam versteh ich den Begriff 1€ Auktion --- 1€ bekomm ich, der Rest geht an eBay...

So ein Drecksladen, bitte boykottieren!

ich verstehe nicht was alle an ebay so toll finden. es gibt auktionshäuser wo alles kostenlos ist.

Ebay ist pure abzocke

Das was eBay da durchzieht ist wiedermal eine große Sauerei, doch leider ist es so wie überall. Sie vergessen alle diejenigen die sie groß gemacht haben. Und jetzt werden die Privatleute wieder richtig in die Pfanne gehauen.

Ebay lenkt doch die Richtung nun schon seit Jahren nur in die eine Richtung. Eine Verkaufsplatform für Firmen, nichts anderes. Jetzt wirds deutlich.

Hoffe es gibt bald ein neues Auktionshaus, nur für Privatverkäufe mit akzeptablen Preisen.

Wenn ich mir diese aktuelle Tabelle der Provisionen so anschaue, dann ist das Ende von Ebay deutlich in greifbare Nähe gerückt. Vor ein paar Jahren hat es sich wirklich noch gelohnt, was anzubieten. Doch in letzter Zeit ist es immer schlimmer geworden mit den ganzen Knebelbestimmungen und Provisionserhöhungen. Wer hoch fliegt, fällt tief!

Ebay ist nur noch interessant, wenn man was kaufen will. Aber als Auktionsplattform wird es immer unbrauchbarer.:(

Zuletzt bearbeitet:
kenne bisher als alternative nur hood aber da ist das angebot so schlecht das es keinen sinn macht, leider

Ich höre schon seit Jahren
"Mich als Kunde sind sie los"
nach jeder Gebührenerhöhung und trotzdem macht eBay mehr und mehr Gewinn.

Zwergenaufstand.
Mit der vorhandenen Monopolstellung kann kann sich das Unternehmen alles erlauben.

IIRedNaxElaII schrieb:
ich verstehe nicht was alle an ebay so toll finden. es gibt auktionshäuser wo alles kostenlos ist.

Richtig, die benutzt nur kein Mensch.

Gerade bei hood.de ist das Problem, dass man Artikel zum realen Wert einstellen muss, also hat man im Endeffekt keine Auktion. Das Risiko einen Artikel mit 1 Euro Startwert einzustellen ist da einfach zu groß.

Hood hat es leider noch immer nicht gerafft sich darauf einzustellen, stattdessen hält man an der Auktionsstrategie fest.

wenn man etwas vergleichbares zu ebay vergeblich sucht, dann muss man auch etwas dafür tun, damit man es auch finden kann.
wenn jeder etwas eigeninitiative aufbringen würde, anderen auktionsplattformen eine chance zu geben, dann hätten wir das problem nicht so, dass ebay im moment so stark da steht.

Das ist schon ein heftiger Aufschlag. Nach meiner Meinung steht das in keinem Verhältnis zueinander.

Echt traurig was aus ebay geworden ist.

Hab jetzt schon ne Weile nichts mehr Verkauft, aber wenn ich was zu verkaufen hab,
dann bekommt man seine Ware meistens schnell und zu nem guten Preis auf kostenlosen
Marktplätzen los, wie dem Musterbeispiel Forumbase :D

eBay nutz(t)e ich eigentlich bisher nur für Dinge, die ich bewusst überteuert losbekommen will und kann.
Z.B. einen T.I. Schultaschenrechner. Für den würde eigentlich kaum jemand 50€ abdrücken.
Auf eBay bekommt man mit der richtigen Auktion >>100€ dafür.

Auch anderlei Krimskrams, die man sonst nie Privat verkaufen könnte bekommt man dort wirklich gut los.
Von daher Gewinn ist Gewinn. In dem Fall für mich und für eBay.

kein wunder warum es ebay "angeblich" immer schlechter geht ^^

Ich kann nur jedem empfehlen sein Konto bei ebay zu löschen, was ich und einige andere (in anderen foren) auch getan haben, denn nur so kann man ebay zeigen, dass sie das mit uns nicht machen können und das die auf dem absteigenden Ast sind.
Denn es ist ja seit 3 Jahren bekannt, dass ebay immer mehr Kunden und Verkäufer verliert :)
Und eBay ist so "blöd" und weis noch nicht mal warum ^^

Cu EBAY for ever

So langsam reichts! Diese Abzockerei nervt...die machen seit Bestehen Rekordgewinne und nun gibts wieder eine Erhöhung. Die nutzen ihre Fast-Monopolstellung schamlos aus und wenn mal jemand Konkurrenz werden könnte, wird er einfach aufgekauft... unglaublich!

Anstatt den Kunden mal was Gutes zu tun und sie am Erfolg teilhaben zu lassen...aber nein, da werden die Gebühren erhöht. Von Paypal rede ich mal beser erst gar nicht...

Es wird Zeit für Alternativen und ernsthafte Konkurrenz, de den Markt belebt!

PS. Wenn man die Entstehungsgeschichte von Ebay knnt, kann man nur staunen, wie goldig alles laufen kann und wieviel Glück man mit der richtigen Idee haben kann...

Ebay macht das weil sie es können. Oder gibt es etwa eine Konkurrenz die den Namen verdient?
Bis jetzt habe ich in den Kommentaren hier nur zwei Alternativen gelesen: Hood und Amazon-Marketplace. Und wer den Thread verfolgt hat merkt das die beiden preislich (vom Verkaufserlös) immer noch nicht konkurrieren können.

habe heute auch die email bekommen, habe oft etwas bei ebay verkauft und dabei auch teilweise wirklich gute erlöse erzielt aber wenn ich dafür jetzt soviel abdrücken soll kann ichs auch gleich lassen ! Hoffentlich springen viele leute ab und ebay merkt was sie da für eine Scheiße verzapfen ich denke nämlich nicht das die kurz vor der Insolvenz stehen.

Der Trick an ebay und paypal ist, dass alles auf die Verkäufer abgewälzt wird. Käufer werden somit nicht vergrault und die Verkäufer verkaufen nun mal dort, wo sich die potenziellen Kunden tummeln.

Zurück
Oben