Endstufe, Verstärker o.Ä. für Teufel 5.1

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo,
mein Schwager hat sich ein Teufel 5.1 System gekauft.
Soweit scheint er auch zufrieden, allerdings sucht er nach einem Weg mehr Einstellung zu bekommen z.B. Höhen, Tiefen, Loudness, eben einen Equalizer.
Gibt es eine Möglichkeit eine Endstufe oder einen Verstärker zwischen das Signal vom Fernseher/Playstation und der Anlage zu hängen, mit dem man entsprechende Einstellungen vornehmen kann? Ich kenne mich nicht gut damit aus, verbessert mich wenn das mit der Endstufe quatsch ist.
Ich würde ihm dann gerne ein entsprechendes Gerät zu Weihnachten schenken, weshalb es kostenmäßig im Rahmen von 100€ bleiben sollte, vielleicht ist auch noch mehr drin, wenn sich noch jemand aus der Familie beteiligen würde - mal schauen. Es geht eben nur darum den Input nach seinen Wünschen anzupassen und zu verbessern. Derzeit ist das Ganze ziemlich dumpf. Ich meine er hat dieses System (finde ich aber noch genau raus). https://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5-1-set-p15407.html#lg=1&slide=5

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könnt!

P.S. In der Beschreibung finde ich was von einer verbauten 5.1 Soundkarte. Zurzeit hat er es per Optickabel (Lichtleiterkabel) angeschlossen. Funktioniert die verbaute Soundkarte nur über USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon
C.Algernon schrieb:
Funktioniert die verbaute Soundkarte nur über USB?
https://blog.teufel.de/mit-dem-concept-e-450-digital-neue-klangwelten-entdecken/
Ja.
Wenn das ganze recht dumpf klingt,ist was grundlegend verkehrt. Oder seine Vorstellung von Dumpf deckt sich nicht mit meiner. Evtl sollte er sich erst mal mit der Betriebsanleitung beschäftigen. So was mache ich immer, bevor ich mir etwas kaufe. Vllt ist einfach nur der Bass zu laut? Einzelpegelanpassungen geht über das Interface.