News Erste Details zum Apple G5 aufgetaucht

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Manchmal sind nicht dubiose Quellen nötig, um an geheime Informationen zu gelangen. Bestes Beispiel ist beispielsweise Apples wohl gehüteter PowerMac G5, der angeblich am 23. Juni anlässlich der Apple Entwicklungskonferenz WWDC vorgestellt werden soll. Details nennt Apple durch einen Fehler schon jetzt.

Zur News: Erste Details zum Apple G5 aufgetaucht
 
nicht schlecht bin schon gespannt was das ding alles kann ;-)

msb
 
1 GB FSB!
Das ist der Wahnsinn, wenn\'s stimmt.
Wusste gar nicht, dass es schon solchen Speicher gibt. Oder takten sie dann den RAM mit halben oder viertel FSB. ;-)
 
~nicht schlecht~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht doch da: DDR400

das teil hat bestimmt einiges an leistung, nur wer kann sich den dann leisten?
 
... zum RAM-Takt:

steht doch dabei: DDR400 (also RAM-Takt = 200 MHz)

... und das bedeutet: Speicher und CPU passen nicht so ganz zusammen, obwohl .... bei quattro-channel .... ;-)
 
naja von den Taktraten bin ich etwas "enttäuscht", hätte mir eher das 2 GHz Modell als Einsteiger-Mac vorgestellt ;)

alles in allem klingt der neue G5 sehr vielversprechend, fraglich nur was der 64-Bitter zum Vergleich des Vorgängers leistet :)
 
Apple Computer brauchen nicht solche schnellen Prozessoren wie sie z.B. auf Windows-Systemen eingesetzt werden.
 
@7) Apple braucht keine schnellen CPUs !? wieso denn nicht !? ;)
 
Naja 1.6 - 2.0 Ghz sind im vgl zu Intels P4 nicht viel, aber die PowerPC 970 CPU haben wie AMD CPUs mehr Leistung pro Takt und sie kommen zu zweit.

Allerdings ist das mit dem FSB und Speicher ist ein bischen seltsam ... kann mir echt nicht vorstellen das die nicht wenigstens Dual Channel DDR400 machen.
 
Was denkt ihr wird so ein Dual 2 Ghz G5 kosten? Das wird wohl alles dagewesene in den Schatten stellen... Ich glaub aber nicht, dass das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei einer X86 Platformen sein wird.
 
also das mit dem quad-channel ist wohl garnicht so abwegig, oder!!??
wen das ding !!8GB!! ram unterstützen soll sind das sogar bei den zzt größten verfügbaren modulen 8 stück, also !!4*2!!, ist doch perfekt, oder??!!
bin auch mal gespannt wie die die 64 bit in leistung umsetzen!!
 
Zurück
Oben