Es ruckelt und hakt seit dem update

mirco8388

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
69
Hallo

Ich habe gestern das Update auf Windows 11 gemacht. Zuerst dachte ich, läuft ja super. Aber bereits nach ein paar Minuten intensiven Nutzens habe ich gemerkt, dass doch einige Standardaufgaben oder Befehle teilweise sehr zäh ablaufen.
Mausklicks werden erst später umgesetzt, im Explorer werden Fotos jetzt erst mit längerer Ladezeit angezeigt. In Photoshop werden die Regler nicht mehr sofort bewegt wenn ich sie anklicke. Und noch ein paar andere Dinge.
Nun ja, mir gefällt das neue Windows. Deshalb würde ich es gerne drauf lassen.
Board ist ein Gigabyte Aorus B450 I Pro Wifi mit 32GB Crucial Ballisitx und einem R5 1600.
Den aktuellen AMD Chipsatz-Treiber hab ich drauf. Bringt aber nichts. Nun dachte ich an ein Bios-Update!? Unter Win 10 gab es absolut keine Probleme.
Was wären denn eure Ratschläge? Mit den Fehlern leben und hoffen das sie abgestellt werden oder zurück zu Win 10?
Das letzte Update ist drauf (22000.282).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für den Tip. Ich habe einfach mal den Befehl eingegeben. Wohl aber keine Besserung.


Nein, dass habe ich leider nicht mitbekommen. Ich habe nur gelesen, dass es wohl beim Spielen zu Problemen kommen kann. Nicht jedoch bei Standardaufgaben.
Also bringt der aktuelle AMD Treiber nichts, da ich den "falschen" Prozessor habe.

Und nu?
 
Was steckt sonst noch im PC? - Grafiklösung, RAM und SSD/ HDD, hier sind Hersteller und Modellbezeichnungen wichtig.
Oder halt einne Screenshot der "System Summary" von HWiNFO64 posten.
 
schiz0 schrieb:
Desweiteren ist dir bewusst das dein R5 1600 nicht offiziell von Win11 unterstützt wird?

Wenn Microsoft seine Ankündigung wahrgemacht hat, dann sind zum finalen Release von Windows 11 die Iterationen Summit Ridge und Kaby Lake begnadigt worden, bis auf Ausnahmen. Wie es nach wie vor um Raven Ridge bestellt sein wird, abwarten und Tee trinken.

Microsoft untersucht derzeit noch und plane, die Restriktion von TPM auf Version 1.2 zu lockern.
 
Grafikkarte ist eine Geforce GTX 1650 Super und eine Corsair MP 510 habe ich verbaut. Crucial Ram BL2K16G32C16U4BL
 
Naru schrieb:
dann sind zum finalen Release von Windows 11
War der Final Release nicht am 4. Oktober?
2021-10-22 22_21_51-Windows 11 - release information _ Microsoft Docs.png


Auf jeden Fall steht hier nichts von R5 1600

https://docs.microsoft.com/en-us/wi...supported/windows-11-supported-amd-processors
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Die 282er läuft bei mir mit dem i7 11700K und einem Freund mit R9 5900X auch nicht rund. Destiny 2 hat sich das erste Mal wieder seit 1 1/2 Jahren aufgehangen. Eben haben wir zwei Stunden WoT gespielt, bei ihm gab es nun einen Hänger auch dort im Spiel (trotz AMD Treiber und dem 22000.282 Update).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr denn bestätigen, dass diese Ruckler und Verzögerungen mit einem anderen Prozessor weg sind? Der Absturz eines Spieles wäre für mich jetzt nicht so schlimm. wichtig ist halt, dass man ordentlich damit arbeiten kann.
Aktuell steht zwar noch kein neuer Prozessor an, wäre dann aber schon beruhigt, dass das Problem damit gelöst wäre.
 
Schau :

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-health/windows11-release-information

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2021/08/31/windows-11-available-on-october-5/

https://www.computerbase.de/2021-10/download-microsoft-windows-11-ist-ab-sofort-verfuegbar/

Ich will jetzt mal nicht zuviele Links hier rein klatschen.

In deinem Link geht es um das 21H2 Update für Windows 10.

Microsoft hat das November-Update für Windows 10 alias 21H2 als Release Preview in Form eines Updates sowie als Systemabbild für Windows Insider freigegeben.
 
Schon wieder das sinnlose Doppelmoppeln von Microsoft. Ich habe das Release schon beim letzten Mal für überflüssig befunden.
 
Hallo

Ich habe jetzt mein System wieder auf Win10 zurückgesetzt und es läuft alles wieder tip top.
Nun habe ich mir mal die unterstützten Prozessoren angesehen und der 8250 U der in meinem Laptop verbaut ist, wird von Windows 11 unterstützt. Aber warum habe ich denn auch dort diese Ruckler? An meinen 8GB kann es ja nicht liegen.
 
Zurück
Oben