• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Erfahrungen mit Nintendo

Sehr gut dann kann ich ihn so zu meinem geburtstag kaufen ;)
Irgendwelche lohnenswerte spiele die ihr vorschlagen könnt aus eigener erfahrung?
OoT ist bei mir fix
 
Mario Kart 7 und Super Mario 3DS steht auch noch auf der Liste, zumindest bei mir.
Tales of the Abyss sieht auch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut die werden es auch sein 2 wirklich tolle Titel ;)

Mir wäre gerade eine Idee gekommen nämlich Handheld und Konsole zu vereinen. Es wäre doch recht praktisch , so wie bei der Wii U einen Controller zu haben auf dem ebenfalls ein Bildschirm ist jedoch das man diesen dann auch ohne die Konsole nutzen kann und das man Spiele die man auf der Wii U spielt dann unterwegs weiterspielen kann auf dem "Contoller". So kann man dann auch ein Spiel weiter spielen wenn man auf Urlaub ist ohne die Konsole mitnehmen zu müssen. Bleibt nur die frage ob das dann auch Gewinnbringend für Nintendo wäre da dann zb der (3)DS weniger gekauft werden würde.

Das ist zumindestens meine Meinung, Kritik ist natürlich erwünscht :)
 
Wendern ein Platform übergreifendes Spiel, wo man die Savegames synchronisieren kann.
Problem wird aber leider gottes die deutlich aufwendige Anpassung und Entwicklung. Der 3DS ist ja immernoch zu einer Standkonsole langsam.

Würde besser mit PS Vita und PS3 klappen.:)
 
ja welche Konsole ist ja egal war nur ein Beispiel mit Nintendo.
Aber mal abwarten vielleicht kommt das ja blad evtl so das das Smartphone als Controller fungiert und mit einer Konsole synchronisiert wird. Kann ich mir sogar besser vorstellen das die Entwicklung sowieso in Richtung Tablett und Smartphone geht. Wenn man sich alleine ansieht was für Power hinter den jetzigen Top-Modellen steckt^^
 
Quad Core SOC für CPU und GPU. Das ist die Vita echt genial. Aber ich kauf mir nichts mehr von Sonie mehr (ps3 nach 1 jahr und 1monat kaputt gegangen, keine Kulanz von Händler oder Sony) :)

Die PS3 ist auch nicht wirklich wiederstandsfähig. Nach 500°C biegt sich das Motherboard durch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wirklich krass wenn ich mir vorstelle das Quad Core vor einigen Jahren erstmals für den PC kamen und dazu noch sehr teuer waren und jetzt bekommt man (schon bald) Smartphones/Konsolen und Handhelds mit soetwas ausgestattet. Die Sprünge die die Technik macht werden immer größer und die Zeit bis zum nächsten größeren Sprung wird immer geringer^^
Ergänzung ()

da komme ich mir mit meinen jungen 18 Jahren schon fast alt vor....

Edit:
hast du deine kaputte PS3 aus Wut gebacken oder auf den Grill gelegt ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heatgun genommen und hab dann "aus versehen" auf 500°C gestellt...:D

Und ja, die Vita ist schon draußen, aber bei mir kommt -wie schon gesagt- nichts mehr ins Haus von Sony.

Achja, gehen eure Pokemon spielstände noch?
Bei mir geht nicht mehr:
-rot und silber.
Aber meine Pikachu edition geht noch. :D
 
Ou da müsste ich mal nachschauen. Habe meinen Pocket schon Ewigkeiten nicht mehr angefasst!

Wage mich seit gestern Abend an Mario & Luigi Partners in Time! (Skyrim, Uncharted, etc. müssen warten)

Das Kampfsystem ähnelt stark dem von Paper Mario! Mir gefällt es ganz gut!

Gruss

EDIT

http://www.youtube.com/watch?v=Fs51iPrOpmY&feature=related @11:10

UNGLAUBLICH!

Genau DAS machen Nintendo Spiele aus. Einfach dieser Humor, den es sonst nirgends gibt.

Das Spiel macht mir immer mehr Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielstände gehen noch alle von rot/blau/gelb/silber/gold/rubin/saphire/smaragd/blattgrün

Mein Cousin hat allerdings das Problem das mei seiner Saphire die interne Batterie des Spiels leer ist und er wenn er die Edition aus dem Gameboy slot nimmt alles wieder gelöscht ist. Nimmt er sie nicht hinaus bleibt gespeichert ^^. Der hatte auf der glaub ich über 1000 Stunden Spielzeit
Ergänzung ()

Wegen euch hab ich gestern wieder begonnen die Silberne Edition zu spielen und muss sagen das waren noch Zeiten :) verdammte Nostalgie^^
 
Pokemon und Zelda sind einfach spitzte.

War nie sooo der große Mario Fan, aber Zelda und Pokemon.

Aber was krass ist, dass der GBA bei der veröffentlichung von dem GBC schon fertig war:

Die Entwicklung des GBA war bereits vor Veröffentlichung des GBC abgeschlossen, aber Nintendo entschied sich auf Grund des unerwarteten Erfolges von Pokemon und des zu befürchtenden hohen Startpreises der Konsole dafür, statt des GBA erst einmal eine Farbversion des Game Boy Pocket zu veröffentlichen, den Game Boy Color.

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy

Die Rom sind ja alles nur ein paar kb groß, maximal 8mb.^^
Ich bekomme wieder die Krise, wenn ich 150mb Patch für Bf3 laden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ich spielte zwar auch sehr gerne mal Mario aber absolute Spielekracher waren nunmal Zelda und Pokemon. Aber ich habe das Gefühl als ob die jüngere Generation soetwas kaum noch spielt. Meine Cousine ist 8 Jahre alt und meinte bei ihr in der Klasse spielen ca 2 leute noch pokemon, zu meiner zeit spielte das die ganze Klasse sogar die Mädchen.
 
Pokemon ist nicht mehr "in".
Damals war es das Non Plus Ultra. Neben Pokemon gab es noch Yu Gi Oh und Bayblade und noch am Rande Digimon.^^
Da hat die Spielindustrie viel Geld gemacht...
Aber shcon krass, wenn 10-12 Jährige, BF3 und COD spielen...:D
 
Ich kann mich noch erinnern als es diese Stickerhefte gab von Dragonball und Pokemon alle haben in der Schule getauscht, da hat man sich gefreut wenn man eine ganze Seite voll hatte :) und das non-plus-ultra war dann halt der gameboy.... und jz zocken die kleinen cod und bf3 haben Iphones oder sonst irgendein Smartphone. Also mMn läuft da irgendetwas falsch oder?
 
Es ist schon sehr erschreckend, was für Spiele von 10-12jährigen gespielt werden. Für die "Erwachsenen" wird so viel brutales Zeug produziert - und die Kleinen machen mit. Da ging es uns damals mit Nintendo eindeutig besser. Sogar Spiele wie Goldeneye oder Turok kamen ohne Blutspritzer aus. Und wenn man mal überlegt, wie brutal Zelda sein "könnte". Gott sei Dank gibt es also noch hochgelobte Spiele und Spielefirmen, die ohne Blut auskommen.

Ich habe mir vor zwei Wochen 'Xenoblade Chronicles' für die Wii gekauft und komme davon gar nicht mehr los. Jede freie Minute wird schnell 'ne Runde weitergezockt. :) Ich habe das Gefühl, dass die Wii dieses Jahr noch ein letztes Mal mit den Rollenspielen 'The Last Story' und 'Pandoras Tower' aufleben wird, vor allem bei J-RPG-Fans. Das darf ruhig auch in weiteren Generationen so bleiben, verbinde ich Nintendo doch seit Langem mit J-RPGs (man erinnere sich nur an das SNES).
 
Ich habe auch in CS rein geschnuppert bei meinem großen Bruder, so ist es ja nicht.

Es wurde dennoch brutaller. L4D oder Gears of war ist echt schon übertrieben, aber so setzt man sich von dem Spielemarkt ab .
Wer Alan Wake gespielt hat, der wird auch sehen, dass es ohne Blut geht(wie episch!).

Anstelle von GameBoy hat man nun ein Iphone, SGS2 oder nen HTC. Ich wette es kommt genauso teuer, wie die ganzen Sammelkarten.
Aber was soll's andere Generation. Die ältere hat(te) immer zu meckern.
Ich wette ihr könnt euch noch an die Kommentare von den Omas und Opas erinnern, wo diese immer gesagt haben, dass ihr eckige Augen bekommen würdet vom vielen Spielen.:D

Recht hatten sie!
Eine Displayauflösung von 160×144 Pixel auf 2,6"... Augenkrebs.:D
 
Oh ja ich kann mich noch erinnern an die Kommentare von Großeltern und Eltern, aber also ich noch gaaaaanz klein war hat sogar meine Mutter noch OoT und Super Mario aufm N64 gespielt :).

Mein Bruder ist auch so einer der CS . CoD . BF3 usw.... ich kann den Spielen nichts ab , auch wenn die Grafik immer besser wird kann man nicht sagen das man mehr Spaß hat bzw das das Game ne gute Story oder ähnliches besitzt. Immer nur das selbe töte die bzw befreie die Geißeln und ende...
 
BF3 und BFBC2 machen im Team viel spaß. Ich hab da auch ein kleines Grüppchen aus CBlern gefunden.

Aber die Single Player werden immer leichter und anspruchsloser. Und der Westlichen Masse gefällt's.
Manche Japan RPGs sind noch sau schwer, das ist eine Herausforderung.

Da lob ich mir das Entwickler Team von Alan Wake. Geniale Atmosphäre, dichte Story und das Gefühl, dass man sich nicht vom PC/Xbox lösen kann (seit langem kein solches Gefühl verspürt). Zudem ist es endlich mal schwerer durch der knappen Munition.

Irgendwie hat Nintendo diesen Ton oder -ich sag es mal plump- dieses süchtig machende Etwas in einem Spiel verloren(wenn ich mir die beiden Zelda DS anschaue--_> LANGWEILIG!). Das fehlt mir irgendwie, oder ich werde einfach nur alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das gewisse etwas haben sie leider verloren, zumindest kommt mir das auch so vor, oder es hat wirklich etwas damit zu tun das wir schon alt werden und man fürher einfach leichter zu begeistern war.
 
Nein, ich werde alt.:o:lol::

Aber von Innovation in Spielen hat Nintendo echt stark nachgelassen.
 
Zurück
Oben