EVGA Hardware - FANS - Mehr Hype oder Realität?

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.988
Hallo Community,

ich weis, der Titel könnte etwas verwirren.

EVGA hat sich ja so gesehen seit der Gen 4xxx RTX aus dem Geschäft gezogen, und bis auf einen Prototypen gab es da wohl nichts.
Für die Ryzen 7000er Serie gibt es auch keine Motherboards von EVGA.

Mir geht es speziell hier um User aus dem CB Forum, die gerne EVGA genutzt haben und zufrieden waren oder sogar noch sind.

Welche Alternative zum Thema GPU Hersteller wäre denn eure? Also ASUS, MSI, PALIT usw.

Ich meine, die GPU K|NGP|N Editions waren echte Monster von EVGA, erst Recht deren Qualität. Die Netzteile hatte ich auch schon im Gebrauch, und war damit sehr zufrieden.

Aber war es am Ende alles nur mehr Hype? Sind solche Customs wie die K|NGP|N Editions mehr Spielerei als wirklich Usefull? Auch die Motherboards sind ja mehr zum "OCen" gedacht als ein Normal Use Case.

Freue mich auf eure Ergüsse :D
 
chr1zZo schrieb:
Aber war es am Ende alles nur mehr Hype? Sind solche Customs wie die K|NGP|N Editions mehr Spielerei als wirklich Usefull? Auch die Motherboards sind ja mehr zum "OCen" gedacht als ein Normal Use Case.

Freue mich auf eure Ergüsse :D
Enthusiasten. Man braucht auch keinen Bugatti SuperSport, irgendwelche limitierten Autos, Uhren, etc. für zu viel Geld, aber es gibt sie, weil es eben Leute gibt, die das kaufen können und haben wollen.
Über Sinn und Unsinn braucht man nicht fachsimpeln. Man kann einfach zeigen, dass dies und jenes mit den Produkten geht.

Ich hatte eine GTX970 und GTX1080 von EVGA und war sehr zufrieden. Die 1-2 mal die ich den Support brauchte, waren problemlos und flink umgesetzt.

Alternativ setze ich eher auf MSI (Boards, GPUs), aber Gainward & Palit (GPUs) sind aktuell bei mir auch hoch im Kurs.
Gigabyte mag ich persönlich nicht. Keine schlechten Erfahrungen, aber mir gefallen bspw. die Mainboard-BIOS nicht und die Optik ist generell auch nicht mein Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Ich hatte die GTX 280, GTX 295, GTX 580, GTX 680 CLassified, GTX 1080TI und GTX 1080TI FTW3 ELite noch im Einsatz. EVGA war für mich all die Jahre ein Garant für gute Karten. Ihr Abgang musste ich mit viel Bier verkraften ;)

EVGA wird es bald gar nicht mehr geben, denn die Karten waren der Magnet. Alles andere denke ich wird den Bach runter gehen.

Als Alternative werde ich mir die ASUS Noctua RTX 4080 anschaffen. Bei einer Anderen würde ich sicherlich den Kühler und die Lüfter ersetzen, also ein gutes Gesamtpaket von Noctua kaufen. Dazu ASUS Rog und INTEL hatte ich immer bleibe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opteron185 und chr1zZo
EVGA hatte den mit Abstand besten Customerservice und den größten Markanteil für nvidia-Karten in den USA. Und sie haben sich mit Kingpin einen Spitzen-Overclocker geleistet, der zum Ansehen der Marke bestimmt viel beigetragen hat. Daher der Ruf, den EVGA hatte. Der stand schon auf einer realen Grundlage.

Ich persönlich habe eine kleine EVGA in meinem miniITX-System, die eine Gigabyte abgelöst hat, und die Qualitätsanmutung der EVGA ist schon besonders.

Wenn ich mal ne neue Karte brauche, wirds wohl eine Sapphire werden. Wenn die neue eine nvidia sein sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, von welchem Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Und ehrlich gesagt der Kuchen ist gegessen TE alles was man so erlebt und geschrieben hat steht in der News von CB als EVGA die Flagge gestrichen hat.
 
Zurück
Oben