Expansion Slots bei Asus ROG Crosshair VIII Hero

-AKI-

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
135
Hallo zusammen,

würde gerne euer Fachwissen bezüglich einer/s Angelegenheit/Problem einholen.
Ich würde gerne dem nächst auf AMD umsteigen wollen und bin auf etwas gestoßen was ich nicht recht definieren vermag.
Habe mir mal die Handbücher von dem Asus ROG Crosshair VIII Hero eingeholt. Da ist dann folgender Hinweis:

(Handbuch VIII Hero)
798965


798966


Was heißt das jetzt? Wenn ich eine GPU in PCIe x16_1 stecke kann ich _3 nicht mehr nutzen ?
Ich meine x16_2 ist mir klar wegen SLI dann sollten die x8 + x8 laufen, aber x16_3 kapier ich nicht.
Ich hatte vor mit eine "ASUS XG-C100F, SFP+, PCIe 3.0 x4" zu holen und diese in den besagten Slot zu stecken.
Ist dann x16_1 auf nur noch x8 ?

War beim VII Hero der letzte Slot nicht mit der x470 verbunden. Glaube mit PCIe2.0x4 ?

Klärt mich bitte auf :)
 

Anhänge

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
38.300

-AKI-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
135

Modar

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
155
Der x16_3 ist auf jeden Fall vom Chipsatz gespeist.

Also x8, x8, x4.

799017


Ich geh davon aus, dass x16, x0, x4 genauso geht. Weil genau den Fall habe ich nämlich wenn die CPU endlich irgendwann mal kommt :/
 
Top