Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.446
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova, Tanzmusikus, AthlonXP und 2 andere
Origin zum Download anzubieten ist obsolet. Nach Installation wird zwangsweise zur Installation der neuen App aufgefordert. Der Trick bzgl. der XML zu Verhindung dessen funktioniert wohl auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398, Eiswiesel und AthlonXP
Du hast vollkommen recht, solange wir von Windows sprechen. Für macOS gibt es ausschließlich Origin, der Artikel hat also noch seine Daseinsberechtigung. Die Windows-Downloads sind jetzt raus, außerdem wurden die anderen Artikel alle angepasst und verweisen nun immer auf die EA-App. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Zer0DEV Weißt du, wie häufig bei XMPlay neue Vorabversionen erscheinen? Wir haben die bisher nie im Portfolio gehabt, aber wenn die nicht zu eng getaktet sind, wäre das angesichts der Abstände zwischen den stabilen Versionen in der Tat einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Eiswiesel zugegebenermaßen ist mir das nicht wirklich bekannt. Schaue von Zeit zu Zeit immer mal nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
XMPlay v3.8.5.48 Pre-release (Beta ist möglicherweise nicht das richtige Wort bei XMPlay)

This update will still enable the per-user config option by default when installed in Program Files, but leaves VirtualStore enabled for when that's needed. It also adds support for Winamp's IPC_GETINIFILE message and tweaks the IPC_GETINIDIRECTORY message support, so that at least some Winamp plugins (using either of those messages) will obey the per-user config setting.

https://www.un4seen.com/xmplay.html

Ganz am Ende der Seite zu finden.
Auch wenn v3.8.5.41 da steht wird aktuell Version 3.8.5.48 vom 20.03.2023 heruntergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Wir überwachen die/den XMPlay Beta/Pre-Release seit Sonntag auf Aktualisierungen, um erst einmal den Intervall zu eruieren. Ist der nicht zu eng getaktet, ergänzen wir den Eintrag künftig. Andernfalls sparen wir uns das, da die Software grundsätzlich eher wenig Interesse hervorruft und der Download-Ticker auch langfristig nicht mit eher unbeachteten Vorabversionen überladen werden soll.
(Könnte man zwar auch einfach so ergänzen und später ggf. wieder streichen, aber das wäre dann nicht so schön für diejenigen, die sich auf die Benachrichtigung verlassen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
2023-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5023773)
Version 22H2 (Build 19045-2788)
MfG
R. Koch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@LeckerRK Dankeschön. Ohne Kontext kann ich damit jetzt leider nicht viel anfangen, bei dem Update scheint alles in Ordnung zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
An dieser Stelle mal ein allgemeines Dankeschön an die vielen fleißigen Aufpasser und insbesondere an @Eiswiesel, der hier seit einigen Wochen nahezu als Einzelkämpfer die Stellung hält. Bei der Summe an Updates und Änderungen sämtlicher Softwareentwickler ist nahezu unmöglich, immer 100 % alles zu erwischen. Umso bedeutender ist Euer Einsatz, damit wir die Datenbank so sauber und aktuell wie möglich halten können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben