festplatten wird mit der zeit immer lauter

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
festplattenlautstärke

hi leute
ich merke langsam wie meine festplatte immer lauter wird. wie kann ich dagegen wirken? hab schon alles mehrfach defragmentiert....viel genützt hat es leider nichts.

wie kann ich noch dagegen wirken?
 

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.957
Re: festplattenlautstärke

was hasten für ne platte, wäre möglich, dass die sich langsam auflöst, also schnell backup machen.
 

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
Re: festplattenlautstärke

hab ne
Maxtor 6Y080P0
SAMSUNG SP40A2H
wobei die samsung am lautesten ist, die maxtor is die neuere, macht auch geräusche, aber nich soo laut

wie kann ich ein backup machen von neiner festplatte?
und wie kann ich überhaupt feststellen welche partitionen auf welcher platte liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.957
Re: festplattenlautstärke

In den eigenschaften findest du, welche Partition zu welcher Platte gehört. Die Daten kann man auf versch. weise sicher, die einfachst, du brennst einfach alle wichtigen sachen (spielstände, Word-docs, ...) auf ne cd oder dvd. wenn die platten wirklich abkacken solten, musste dann das OS und deine Progs neu installieren hast aber dein eigenes zeug immer noch da.

es gibt glaube ich auch progs um die platte zu checken, kenn aber jetzt keinen namen
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Re: festplattenlautstärke

In der Datenträgerverwaltung von XP/W2k kannst du dir anzeigen lassen, welche Partition auf welchem Laufwerk definiert wurde.

Möchtest du deine Laufwerke zur Sicherheit mal mit der dazu notwendigen Software checken lassen, dann guckst du mal hier.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Re: festplattenlautstärke

Sorry, total falsch! Auf die Drehzahl eines Festplattenlaufwerkes hat der User keinerlei Einfluß - egal mit welcher Software.


Bye,
 
G

Green Mamba

Gast
@Chez
bitte das nächste mal ein passenderes topic einfallen lassen. diesmal hab ich es für dich angepasst! ;)
 
Top