Finde nicht die richtigen Treiber

cherry007

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
43
Hallo
Ich habe einen gebrauchten Rechner bekommen. Beim Vorbesitzer habe ich gesehen das er eigentlich recht Flott geht.
Bei mir zu Hause habe ich ihn mit Windows 7 neuinstalliert.
Jetzt ist er voll Lahm! wenn ich die Treiber runter laden möchte finde ich sie nicht . Wenn ich sie mit den Programm Slim Driver runterladen will bleibt er hängen
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Hersteller : Dell
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz
Arbeitsspeicher: 2,00 GB ( 1,87GB verwendbar)
Systemtyp 64 bit

hier sind die Daten die ich von Aida64 habe


Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-062807-ATHLON64$1ADNCB28_A7327AM7.10J 06/28/2007 21:09:15 MEDIONPC
Motherboard Name MSI K9AGM2 (MS-7327)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt [ TRIAL VERSION ]

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis CPU/8
Tatsächlicher Takt 325 MHz (DDR)
Effektiver Takt 650 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze 2 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 210 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz AMD690G/V
Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star Int'l Co.,Ltd.
Produktinformation http://www.msi.com/product/mb/
BIOS Download http://www.msi.com/service/download/
Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates
BIOS Aufrüstungen http://www.aida64.com/bios-updates

Ich hoffe ihr könnt mur helfen
 
Schau doch einfach auf der Dell Homepage mit dem Support Tag von Dell der sich auf deinem Rechner befindet. Da bekommst du dann alle Treiber für den Rechner angezeigt.
P.S. Geschoss ist der Rechner aber keines.

EDIT: Ists nun n Dell oder n Medion?
 
Dell? Da wurde wahrscheinlich eine Dell DVD zur Installation von Windows verwendet. Laut Aida Daten ist es ein Medion Rechner. Also sollte der TE mal auf die Medion Homepage gehen und mit der MSN Nummer (Aufkleber auf der Rückseite) nach den passenden Treibern forschen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Ernst sollte man wissen, was das nun für ein Rechner ist, Dell oder Medion.
Mit was lief der Rechner vorher? Auch mit Windows 7?
 
Danke für eure antworten
Es ist ein Dell notebook und Windows 7 war vorinstalliert AlS ich ihn bekommen habe. Ich habe dann eine Neuinstallation mit meiner Windows 7 gemacht .habe über die dell Seite versucht die Treiber runter zu laden aber dort gibt es keine für win 7
Und wenn ich die Treiber für vista nehme gehen nicht alle
Einen Aufkleber auf der Rückseite habe ich nicht
Ergänzung ()

Und jetzt muss ich ca.5 min warten bis er mir crome überhaupt Öffnet
Ergänzung ()

Und updates findet er auch keine mehr er sucht ewig aber es kommt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Win7 noch einiges optimieren, desweiteren wäre ein kostenloses Upgrade auf Win10 sinnvoll.

Zu Beginn werden auch noch viele Updates installiert + Index erstellt.. Auch so kann man aus dem Autostart etc. noch einiges rauskicken.

adata 240gb ssd 55€ falls keine ssd vorhanden wäre auch noch sinnvoll, genauso wie 4-8gb ram. wobei 8 zu bevorzugen wäre.
 
Doch es ist eine notebook
Dell latitude D531
Ergänzung ()

Der laptop ist für meine kleine Tochter sie will damit auf facebook und dort oder z.b. bei " spieleaffe " spiele spielen .
Das hat vorher auch super geklappt
Ergänzung ()

Ich versuche es jetzt mit den upgrade auf Windows 10
 
Da wird noch Windows XP drauf gewesen sein und Windows 10 wurde nicht auf diesem Gerät getestet,also kein Support seitens Dell genauso wie für Windows 7.http://www.dell.com/support/home/us/en/04/Drivers/SupportedOS/latitude-d531
Aber schau mal hier:http://www.driverscape.com/manufacturers/dell/laptops-desktops/latitude-d531/1977

Eventuell wäre eine SSD eine Alternative um dem Rechner ein wenig auf die Sprünge zu helfen,vorausgesetzt es liegen keine anderen HW Defekte vor.
http://www.crucial.com/usa/en/compatible-upgrade-for/Dell/latitude-d531#ssdResults
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid da muss ich wiedersprechen es war wirklich Windows 7 vorinstalliert
 
Treiber wirst Du vermutlich nur auf der Medion HP finden. Evtl. mal mit einem anderen Rechner runterziehen und dann per USB-Stick auf das Notebook übertragen, wenn es so zu lange dauert.
 
OK dann schaue ich bei MEDION nach den treibern um, und melde mich dann ob ich erfolgreich war
 
Palomino hat geschrieben das ich bei MEDION schauen soll. OK dann nehme ich deinen link
Hab den laptop schon gestartet :)
 
Wer weiß was AIDA da ausgelesen hat,damit verwirrt man andere nur wenn nicht klar ist wer der Hersteller ist.
 
Ja, bin jetzt auch verwirrt. Es ist also ein ASUS-MEDION-DELL-MSI?! :jumpin:*dreht sich wild hüpfend im Kreis*

Wenn auf dem Notebook Dell Latitude D531 drauf steht, dann ist das ein Dell Latitude D531! Da braucht man doch nicht bei Medion zu suchen! Was AIDA da ausliest, ist dann wohl falsch oder vielleicht nur der PC Name.
Aber da wird doch keiner in ein DELL Gehäuse heimlich einen Medion gebaut haben.

Der Laptop ist uralt, offiziell läuft da kein Windows 7 oder höher. Eventuell hat der Vorbesitzer es aber hingefummelt. Das geht unter anderem durch auslesen der Hardware-ID im Gerätemanager (Google hilft da).

Da der PC so lahm ist, kann das Verhalten aber auch durchaus normal sein! Gerade erst ein Lenovo Notebook mit einem i3 Prozessor auf Win10 geupgraded. Und die ersten 2 Stunden war die Festplatte durchgehen auf 100% Auslastung. Wahrscheinlich Index erstellt oder sonst was.
Und wenn man jetzt das uralte Notebook mit nem aktuellen i3 vergleicht ... dann kann es durchaus sein, dass du den über Nacht erstmal stehen lassen kannst!
 
Zurück
Oben