Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Stroll lässt sich aber nicht nach aussen tragen. Er unterlässt es nur, wie Vettel nach Innen zu ziehen. Er hält den Abstand zum Fahrbahnrand schön konstant.

Ich erwarte kein Hellsehen. Aber wenn einer von beiden konzentriert bei der Sache gewesen wäre, dann wäre der Unfall nicht passiert. Vom Heranfahren an die Kurven war bei beiden klar, welche Linie sie ziehen wollen. Dass die sich schneiden wissen beide. Genauso war es für beide absehbar, das Vettel überholt. Und wenn dann sich zwei darauf verlassen, dass der andere aufpasst, dann knallts. Und dann sind beide teilschuldig.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

SothaSil schrieb:
Stroll lässt sich aber nicht nach aussen tragen. Er unterlässt es nur, wie Vettel nach Innen zu ziehen. Er hält den Abstand zum Fahrbahnrand schön konstant.
Genau das tut er nicht. Er lässt sich nach außen tragen und erhöht den Abstand zum Fahrbahnrand ziemlich deutlich. Nur dadurch kommt es zum Crash.
Wäre Stroll auf seiner Linie geblieben, wäre nichts passiert. Vettel kann unmöglich erahnen, dass Stroll in der Kurve seine Linie verlässt und geradeaus weiterfährt.
Und wenn man die Linie verlässt, dann muss man eben auch in den Spiegel schauen.
Klar hätte Vettel noch mehr Abstand lassen können, aber wer rechnet denn schon damit, dass der andere so massiv pennt und in ner Kurve geradeaus fährt?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ohne Brille könnte ich aber gar nichts sehen. Falls du eine Vettel-Brille meinst, die hab ich nicht auf.
Ich sehe Formel 1 immer sehr neutral. Darum ist es mir auch nicht möglich jemand anderen als Stroll als Schuldigen anzusehen. Dazu muss man Vettel-Hater sein.
Es muss wirklich schwer sein, bei so eindeutiger Faktenlage, es trotzdem so hindrehen zu wollen, dass Vettel schuldig ist.
War in Singapur schon schlimm, als die Hater alle meinten, dass Vettel Schuld ist, weil er nicht hellsehen kann.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich wundere mich irgendwie immer warum man so hartnäckig versucht genau einen Schuldigen auszumachen. Vettel war vielleicht nicht direkt schuld (da kann man natürlich drüber diskutieren). Trotzdem war seine Aktion ziemlich dämlich und mit etwas mehr Übersicht hätte er das Ganze locker verhindern können.

Bei vielen Unfällen lässt sich vielleicht ein Schuldiger ermitteln. Das heißt aber nicht, dass die unschuldige Partei keinen Fehler gemacht hat. Vettel hat hier eindeutig einen Fehler gemacht. Er ist zu schnell gefahren und hat Stroll viel zu dicht überholt. Das ist ein absolut unsinniges Risiko gewesen. Natürlich sind die Fahrer erschöpft nach dem Rennen und Fehler passieren, aber Vettel ist auch kein Amateur. Das aufsammeln von Gummi in der Inlap ist normales Verhalten. JEDER Fahrer macht das am Ende des Rennens. Da braucht man jetzt nicht so tun als habe Stroll vollkommen unvorhersehbar gehandelt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Und was ist dämlich daran an jemandem vorbei zu fahren? Wird doch in der Auslaufrunde ständig gemacht.
Und mehr Übersicht hätte da nicht geholfen. Man müsste schon hellsehen können, um zu wissen, dass Stroll geradeaus fährt (ohne zu gucken).
Das war vollkommen unvorhersehbar.
Und zu dicht war es auch nicht wirklich. Er hat ja mehr als eine Wagenbreite Platz gelassen. Klar im Nachhinein kann man immer vieles besser machen. Aber unnötiges Risiko erkenne ich da jetzt nicht.

Es wird hier immer versucht Vettel etwas anzuhängen, meist mit lächerlichen Argumenten. Das ist langsam wirklich etwas nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Euch ist aber klar, dass es neben der Vettel-Stroll-Story hier im F1-Rennzirkus bereits weitergeht? :D

Dieses Wochenende das Rennen in Suzuka... Mercedes wird als angeschlagen und "hatten die letzten Rennen Glück und Ferrari Pech" tituliert und was passiert heute im Qualifying? Ja, genau, Mercedes holt sich die Positionen 1 und 2. Und ja, ich weiß, dass Bottas noch strafversetzt wird. Kann Ferrari wirklich soviel Pech haben? Vettel kann noch aus eigener Kraft den WM-Titel holen, wenn er alle noch ausstehenden Rennen gewinnt. Allerdings sollte sich da auch mal in der Realität zeigen, dass auch Mercedes Pech haben kann.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja ist uns bewusst. Aber die Quali war keine wirkliche Überraschung. Auf eine Runde war Mercedes schon die ganze Saison stark.
Da war es absehbar, dass die vorne landen. Kann im Rennen aber wieder anders aussehen. Vettel hat gute Chancen auf einen Sieg.
Ein guter Start oder eine gute Strategie könnten schon reichen.
Schauen wir mal.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich hoffe wirklich, dass ein Ferrari mal vor den Mercedes ins Ziel kommt, am besten auf Platz 1. Und klasse wäre, wenn sich der Ferrari nicht durch einen Undercut, sondern im Zweikampf auf der Strecke, am Mercedes vorbeischieben würde :daumen:
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

War gerade Pilze sammeln. Bin in einen humanen Kothaufen, welcher als Kreuz geformt war, getreten.
😂
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Und was ist dämlich daran an jemandem vorbei zu fahren? Wird doch in der Auslaufrunde ständig gemacht.
Und mehr Übersicht hätte da nicht geholfen. Man müsste schon hellsehen können, um zu wissen, dass Stroll geradeaus fährt (ohne zu gucken).
Das war vollkommen unvorhersehbar.

Ein unnötiges Risiko einzugehen ist immer dämlich. Und genauso wie man in der Auslaufrunde überholt, wird auch Gummi aufgesammelt. Das macht jeder Fahrer. Damit muss man in der Auslaufrunde einfach rechnen, einen Hellseher braucht es da ganz sicher nicht, schon gar nicht, wenn man ein vierfacher F1 Weltmeister ist.

Ich bin der Meinung, dass Stroll die Hauptschuld an dem Unfall trägt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Vettel den Unfall hätte verhindern können, wenn er mehr Weitsicht an den Tag gelegt hätte. Zu einer Kollision gehören immer zwei und fast immer hätte auch der Unschuldige diese verhindern können. Es gibt genau gar keinen Grund warum Vettel in der Auslaufrunde in einer Kurve überholt. Das war absolut unnötig.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die Wetterbedingungen waren heute auch eher gut für Mercedes. Bei kühleren Temperaturen sind die stärker. Freitag hatten die aber auch wieder Probleme mit überhitzenden Reifen.
Morgen soll es ja auch wärmer sein.
Da dürfte der Abstand also eher geringer sein.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Super, wieder ein geschenkter Sieg?
Wird Zeit das mal jemand anderem der Motor um die Ohren fliegt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Traditionen werden in Italien großgeschrieben und so wahrt man diese. 😂. Wäre ich mal im Lummerland geblieben
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das zweite technische Probleme wegen einer Kleinigkeit. Kann doch nicht sein...
Und das war wieder ein Rennen, wo Vettel um den Sieg fahren hätte können -.-
 
Zurück
Oben