Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Faust2011 schrieb:
Ich finde diesen Kommentar hier ganz gut. Fasst Vettels Einstellung und Pechsträhne gut zusammen. Da haben sich viele Kleinigkeiten gehäuft, die zusammen doch ein ganz interessantes Bild ergeben. Lässt mich insgesamt auch kritischer auf ihn blicken.

Ich finde den Artikel grausam, da Vettel für jeden Kleinkram zerrissen wird und man ihn für psychisch gestört hält. Und ihm wird Absicht in Baku unterstellt, was auch daneben ist.
Funksprüche in denen sich aufgeregt wird, machen alle Fahrer, da sticht Vettel nicht besonders heraus. Mal abgesehen von dem Fuck off, was von der Wortwahl her nicht gerade angemessen war. Dafür wurde er aber auch hart bestraft.

Ich finde, dass Vettel dieses Jahr eine seiner besten Saisons fährt. Nur ist das Glück nicht mit ihm und die Haltbarkeit des Autos noch nicht gut genug. Das könnte sich nächstes Jahr aber ändern.
Wenigstens war die WM bisher sehr spannend, auch wenn die Spannung jetzt raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Was mir an Liberty Media seit der Übernahme der F1-Rechte gefällt, ist die Nutzung der Social Media Kanäle. Gerade das hier auf Youtube gefunden: Six Weeks That Turned The 2017 F1 Title Race. Kurz, prägnant, cool :cool_alt:
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja , allein was sich auf dem Offiziellen YT Kanal tut ist echt toll... Knappe zusammenfassungen, "Analyse" von Crashs, ...
​Ich mags!
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Jetzt fehlt nur noch, dass ein (legales und kostenfreies) F1 Streaming des Rennens wieder etabliert wird.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Ich finde den Artikel grausam, da Vettel für jeden Kleinkram zerrissen wird und man ihn für psychisch gestört hält. Und ihm wird Absicht in Baku unterstellt, was auch daneben ist.

Das er "psychisch gestört" sein soll, lese ich da nicht raus (abgesehen von der Frage im letzten Abschnitt). Er wird in dem Artikel für alle Kleinigkeiten zerrissen, das ist korrekt. Den Artikel hätte man auch über Hamilton so schreiben können, wenn er so eine Pechsträhne hätte. Ist halt etwas reißerischer Journalismus, aber sind nun mal auch viele Fakten.

Das du mit dem Baku Thema wieder anfängst war ohnehin klar. Wie war das noch? Er ist vom Lenkrad abgerutscht? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Motorsport-total und formel1.de sind Mercedes Fanboys vom Feinsten und sowieso weit weg von objektiver Reportage.
Die kannst du nicht wirklich ernst nehmen.
Da liest man besser die Berichte auf Auto, Motor und Sport. Die sind zwar wegen der geografischen Nähe auch immer ein wenig Mercedes-freundlich, aber ansonsten deutlich objektiver.
Außerdem sind die erheblich besser informiert.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Faust2011 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch, dass ein (legales und kostenfreies) F1 Streaming des Rennens wieder etabliert wird.

Das wirds wohl nicht spielen und sobald die Rechte exklusiv bei Sky oder Eurosport (Discovery) sind schon gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich spare mir mal eine sachliche Antwort (Perlen und so). An der Ironie erfreue ich mich aber dennoch.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Iconoclast schrieb:
Nicht so wirklich. Außer ständiges Fluchen, ausfallend werden und bockfurziges Verhalten ist sympathisch.
Ginge es um das Verhalten am Funk, so wäre jeder Fahrer unsympathisch. Denn jeder hat schon geflucht. Das darf man nicht so eng sehen, die haben Adrenalin im Blut, jede Menge Leistungsdruck und wollen auch selbst das Bestmöglichste erreichen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

mexiko letztes jahr, nach dem verstappen den verstappen gemacht hatte und er die lächerlichste strafe der ganzen saison bekommen hatte wegen einem "spurwechsel" beim bremsen
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ne, da hat er niemanden beleidigt. Er hat nur fuck off Charlie gesagt. Was soviel heißt wie, dass ihm die Meinung von Charlie egal ist.
Ist zwar nicht gerade schön ausgedrückt, aber im Prinzip hat er nur seine Meinung kundgetan.
Als Bastard hat er da niemanden beschimpft. Das kann es also nicht gewesen sein.
Die Strafe war imo weniger wegen des Spurwechsels. Eher wollte man ihm für das Fuck off eins reinwürgen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Vettels Defekt wurde ausgelöst von einem fehlerhaften Zündkabel, das gerade einmal 59 Euro kostet. Das bestätigte Ferrari-Vorstandsboss Sergio Marchionne beim italienischen Sender CNBC. "Das war ein kleiner technischer Schnickschnack, der solch einen Einfluss hatte, dass es uns Millionen Euros kostet", ärgerte sich Marchionne.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben