Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Gab ne Strafe, Kimi ist Dritter.

Aber tolles Rennen, viele schöne Überholmanöver.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Kimi 4sek hinter ihm. Enge Kiste. Aber korrekte Entscheidung und trotzsem mal wieder ein gutes Rennen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ach geh, ich hätte gern gesehen was sie Max statt dem Champagner gegeben hätten - er darf in Texas ja noch keinen Alkohol trinken :p
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Da hätte man ihm bestimmt ein Glas Milch gereicht:D


Edit:
Kann man bei RTL mal endlich den Lauda feuern?

Erstmal ordentlich auf die FIA/Stewards schimpfen,wegen der Strafe obwohl Verstappen eindeutig auf der anderen Seite der Cerbs war
Dann nicht darüber reden wollen, was Verstappen ohne die Startplatzstrafe geschafft hätte
Und dann natürlich zu seinem Lieblingssohn gehen ohne was wirklich Konstruktiven zu sagen, das nicht auch Glock hätte sagen können außer die Zahl, wie viele an dem WM Titel mitgearbeitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass viele Fahrer die Streckenbegrenzungen etwas "freier" interpretiert haben, allerdings gehts hier hauptsächlich um "Gaining an advantage" und das ist genau das, was VER bekommen hat: Einen Vorteil indem er seine Karre mit allen 4-Rädern außerhalb der Streckenbegrenzungen bewegt hat.

Gerechtfertigte Strafe.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Dem Mercedes bekommt die Höhenluft wohl nicht so gut. Vettel schenkt Hamilton mal eben eine halbe Sekunde im Quali ein.
Die Longruns waren aber knapper und bei Renault hofft man sicher, dass die Motoren halten
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Bei Mercedes wird man den Fahrern nicht die volle Leistung geben. Platz 5 reicht ja.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Glaube ich auch. Die fahren im Zweifel auf Sicherheit.
Für Platz 5 ist der Mercedes aber locker gut genug.
Schade, dass die WM am Ende über Zuverlässigkeit entschieden wurde, aber das gehört halt auch dazu.
Auch wenn es offenbar an der Qualität des Zulieferers haperte, muss Ferrari wohl mehr in die Qualitätssicherung investieren.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Denke auch das es dazu gehört. Mercedes hat da den besseren Job gemacht.
Aber insgesamt war es lange spannend und eine tolle Saison.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

VET fährt Ham den Reifen kaputt und sich den Flügel... Wird spannendes Rennen :)

Und Hulk auf 4!!! :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

und Ricciardo rollt aus. Schade hätte noch nen paar gute Überholmanöver gegeben mit dem Red Bull.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die Situation am Anfang ist wohl einfach ein Rennunfall. Verstappen und Hamilton gehen aber auch beide optimistisch da rein.
Aber laut den Möchtegern-Experten hier ist sicher 100% Vettel Schuld ^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Naja VET fährt HAM rein :D ... aber war bestimmt keine Absicht, da in dieser Situation das leichte verlangsamen von HAM (der wegen VER vom Gas geht) nicht so offensichtlich war.
​Trotzdem (wie auch die Meinung von sky) wäre es von VET vermeidbar gewesen.

Entscheidung der Kommissare aber okay. VET durch flügelwechsel schon gestraft.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Soedy schrieb:
Ein vermeidbarer Rennunfall trifft es ganz gut denke ich.

Klar Vettel hätte besser Starten können
oder Verstappen ihn nicht überholen
oder HAM nicht mit reinziehn
oder Verstappen Vettel nicht vor die Nase fahren sollen
oder Verstappen HAM nicht vor die Nase fahren sollen
oder Vettel rechts ranfahren bis das ganze Feld vorbei und alles sicher ist.:D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Warum kommt HAM nicht vom letzten Platz weg und an Sainz vorbei? Was für ein Problem hat er denn... oder hat er das Fahren verlernt? ;) :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Der Mercedes leidet sehr unter "Dirty air". Daher kann es sein, dass Hamilton vor der Geraden nicht nah genug ran kommt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Eine Schade.
Nicht nur das HAM heute (wohl) WM wird, nein er schafft es in 25 Runden nichtmal den VORLETZTEN zu überholen.
Da kann man nur hoffen, das der Mercedes nächstes Jahr nicht das beste Auto im Quali ist, damit HAM mal zeigen kann ob er wirklich ein Rennen fahren kann oder nur vorne weg.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wenn beide DRS haben is halt schwer. Vettel hing auch hinter Alonso bis Ericsson davor weg war... nur so am Rande...
 
Zurück
Oben