Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Auch der Funkspruch bzgl der Strafe und die ersten Interviews zeigen, das Vettel es gar nicht so schlimm wahrgenommen hat.

Genau, er hat ja auch nur gesagt, dass er es Hamilton mal gezeigt hat ... nee, da hört man raus, dass es alles ein versehen war ^^
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Die FIA sieht es auch als Versehen.

Die FIA sieht wohl vor allem ein Produkt das verkauft werden muss. Und da ist es besser wenn man den WM Kampf nicht durch disqualifikation eines Fahrers langweilig macht.
Ergänzung ()

Thane schrieb:

Genau, du bist nämlich der Maßstab für vernünftige Unterhaltungen ... ach Moment du bist hier der einzige der andere LEute ständig Beleidigt und auch Fahrern Unfälle wünschst ...
Ergänzung ()

Und wegen Vettel: Der hat dieses Jahr auch echt viel scheiße gebaut und stand sich vor allem selbst im Weg ... klar wird über ihn geredet. Das ist aber nicht gleich haten. Dafür kann keiner von uns was wenn er sich auf der Strecke nicht im Griff hat oder in Unfälle verwickelt ist. Er sollte sich glaube wirklich einen Sportpsychologen besorgen der mit ihm trainiert seine Emotionen unter Kontrolle zu halten. In einem High-Speed-Sport hat auch wenn ihr es gern seht Emotionen nicht zu suchen. Wie whiteshark selbst schon festgestellt hat macht man Fehler wenn die Emotionen einen übermannen. Und genau das ist Vettel mindestens 1 Mal dieses Jahr auf der strecke passiert. Wenn er nicht die nächste Chance auf die WM wegschmeißen will, dann sollte er lernen sich unter Kontrolle zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Am Funk konnte Vettel die Strafe nicht nachvollziehen. Im Interview hat er den Rammstoß auch nicht erwähnt, sondern nur gesagt, dass er ihm zeigen wollte, dass dieses Auflaufen lassen nicht in Ordnung ist.

Viel scheiße gebaut, naja. Ein einziges mal hat er was falsch gemacht. Ansonsten ist es rein vom fahrerischen eine richtig gute Saison.
Aber Hamilton steht dem nix nach. Der ruft auch immer Höchstleistungen ab, was letzte Saison nicht der Fall war.
Es ist schön, dass beide in Höchstform sind. Dadurch hatten wir eine spannende Saison.
Letztes Jahr war es zwar auch spannend, aber da fuhr Mercedes noch in einer anderen Liga. Ferrari gegen Mercedes finde ich interessanter.

Ich hoffe das beide Teams und beide Fahrer nächstes Jahr wieder so in Höchstform sind und es erneut spannend wird.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Letztes Jahr war es zwar auch spannend, aber da fuhr Mercedes noch in einer anderen Liga. Ferrari gegen Mercedes finde ich interessanter.

Klar ist es besser. Da gibt es dann keine Zweifel, dass beide voll fahren. Bei Teaminternen Duellen spielt halt das Team auch immer mit oder steht im Raum.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wenn man den Mercedes Quali Boost abzieht, müsste das heute nen richtig geiles Rennen werden! Ich tippe auf Vettel vor Hamilton.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das Rennen sollte enger werden. Bei den Longruns sah auch RedBull nicht so schlecht aus.
Denen fehlt einfach der Quali Modus
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich hoffe auch, dass die Pechsträhne von Ferrari nun wirklich mal ein Ende hat.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Oh wow der einspieler von HAM ist cringy as Fuck :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Schade, der Mercedes geht bei den Bedingungen heute einfach etwas besser.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

netter corner cut am ende von verstappen. wird eh nicht bestraft werden, da ja mittlerweile fast keine "streckenbegrenzung mehr gibt".
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Eben, auf der Strecke scheint es keine Track Limits zu geben, da war jeder irgendwann mal 100m neben der Strecke und hat nichtmal Zeit verloren.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

wenn ich f1 2017 spiele, hätte ich dafür illegal overtake bekommen und bei den tracklimits die nicht beachtet worden sind min. 2-3 mal ne 3sek strafe bekommen oder gar dq. wenn das spiel einfach bei sowas strikter und realistischer ist als die f1 selbst :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Man wird sehen, ob da noch jemand Protest einlegt. Trotzdem war Verstappen heute unterhaltsam und ich überlege gerade, wo der wohl ohne die Grid-Strafe gelandet wäre.

E:
Schon passiert, +5 Sekunden für Verstappen
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ok, ich nehms zurück, VER hat ganz schnell +5 Sek bekommen und RÄI hätte mit sienem Abbremsen auf Start-Ziel es fast versaut, aber so ist die Reihenfolge wiederhergestellt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

und zack. da ist die strafe. ver hat 5sek strafe bekommen glaube ich. auf jedenfall ist kimi 3.
wobei man sagen muss, die strafe ist verdient. der war ja komplett neben der strecke
 
Zurück
Oben