Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Nein habe eine andere Lösung gefunden, gehört aber hier nicht rein Google hilft einem da schon weiter.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

ORF könnte die erhoffte Lösung sein, es gibt ja im Internet Anbieter von Streams, die für kleines Geld HD Qualität liefern.
Schade finde ich dass Sky kurz nach der UHD Einführung die F1 nicht mehr überträgt, das war schon tolle Qualität im Wohnzimmer :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Zock schrieb:
Gleich mal Sky gekündigt RTL kommt für mich nicht in frage ich will Remnen kucken und nicht 40 Minuten Werbung. Dann muss ich es wohl oder übel aus dem Netz saugen hoffe ich finde da was.

Letzte Saison war sowieso Fake von Mercedes davor auch und keiner wird dieses Jahr Mercedes schlagen können sinnlos. Oh was habe ich einen Hass in mir.

Wo war letzte Saison bitte Fake?
Die werden garantiert nicht andere gewinnen lassen, um es künstlich spannend zu machen. Ferrari ist letzte Saison einfach über die eigenen Füße gestolpert.

Sky hat sich damit wohl bald erledigt. Fußball wird auch immer weniger und nun auch keine Formel 1 mehr.
Bei RTL schaut man vielleicht noch den Start. Die nerven gehörig mit ihrer Werbung.
Aber eventuell gibt es ja kostenlose Alternativen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja die einfachste Option sieht bei mir gerade so aus Rasperi Kodi und streamen mal sehen vieleicht finde ich noch was besseres. :(
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

*hust*

http://www.bbc.com/sport/formula1/42816877

Anstatt das jetzt die Rennen um Punkt anfangen, wird es in Zukunft so sein, dass sie um 10 nach anfangen. Tolle und nötige Verbesserung! /s
Zusätzlich werden wohl die Rennen auch eher nachmittags anfangen, sprich die "europäische" Zeit wird nicht mehr 14:00 sein, sondern 1510.

Achja, und:

  • improved engine sound from repositioned on-board microphones
  • make the cars look faster with different camera angles and static cameras
  • playing a soundtrack of music at occasional parts of the race
  • a highlights reel to play at regular intervals during the live broadcast
  • a potential deal with Netflix for behind-the-scenes footage
Wer möchte nicht gerne Musik hören, während auf der Strecke gerade jemand crasht? :>
Ich hoffe doch, dass das Ideen bleiben.
Die Formel 1 ist jetzt wirklich zur großen Lachnummer geworden, danke Liberty.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ähm... heute ist nicht der 1. April, das ist denen schon klar oder?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Williams stellt den neuen Wagen am 15. Februar vor ;D
Ich freu mich schon. ;D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Also der Punkt mit den Kameras gefällt mir. Das denk ich mir schon ewig.
Die aktuellen Einstellungen lassen kaum noch Geschwindigkeitsgefühl aufkommen...
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Also mir gefällt auch das mit dem versetzen Micro für besseren Sound. Hatte schon Angst die würden da irgendwas einbauen um den Sound künstlich zu erhöhen.
Wie das mit der Kamera wird, muss man erstmal sehen.
Aber Musik brauch ich bei der Formel 1 auf keinen Fall. Wüsste auch nicht, was das bringen soll.

Wenn es aber Rtl-Exklusiv bleibt, werde ich dieses Jahr wohl keine Formel 1 mehr sehen. Ich brauche keine Dauerwerbung die ab und zu von F1 unterbrochen wird.
Noch hoffe ich ja auf ein bezahlbares werbefreies Streaming-Angebot.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Es gibt Gerüchte, dass Liberty dieses Jahr den bekannten Streaming-Dienst launcht und Deutschland als Markt dabei ist. Eventuell war das für Sky ein zu große "Bedrohung".

 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Hmm das Angebot von Liberty soll aber auch irgendwo zwischen 70 und 200 Dollar liegen. Nicht gerade wenig für alle zwei Wochen Formel 1.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich konzentriere mich jetzt darauf ORF zu empfangen.
Für 200€ gibt es bei EBay eine Karte, die 5 Jahre gültig ist, dann geht sogar HD über Sattelit.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich schaue bei RTL. Mit meinem HDD Sat-Receiver. Ist zwar auch nicht perfekt... aber ich kann die Werbung vorspulen.

"Ich war vor einigen Tagen in Maranello und muss sagen, dass die Jungs zwar viel arbeiten, aber fast schon zu entspannt wirken", sagte Marchionne: "Ich kann daraus nur schließen, dass sie entweder ein Monster gebaut haben oder eben Müll.

https://www.rtl.de/cms/formel-1-seb...-entweder-ein-monster-oder-muell-4139717.html

Ich hoffe ja ein Monster! mit Seb am Steuer....:verwandlung:

Aber mein Gefühl sagt mir leider was anderes... Lange dauert es ja nicht mehr.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Nach dem der Motoringenieur weg ist von Ferrarie und Mercedes jetzt nochmal ein paar PS gefunden hat glaube ich wird Hamliton seinen schnellsten WM Titel einfahren, und für Seb wird es noch schlimmer ich glaube Red Bull wird verdammt stark zurückkommen.Ich glaube nicht mehr an Ferrarie die Zeiten sind rum, zu schade.

Aber lassen wir uns überraschen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

​Sky ist auf jeden Fall Geschichte. Auch was die beim Fussball noch abliefern wollen ist ne Frechheit. Die können mit ihre Resterampe für nen 10er anbieten, dann denke ich nochmal nach.

Ich hab mich mittlerweile mit der Nascar angefreundet - die ersten 2/3 der Rennen sind zwar langweilig im Regelfall, aber danach geht es meist richtig zur Sache. Motorvision ist in meinem UM-Paket eh enthalten. Und F1 dient eh seit Jahren nur noch dazu, damit ich in meine Mittagsschlaf rübergleite.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

@oemmes,
damit ich in meine Mittagsschlaf rübergleite.
dann bist du hier im F1 Fred ja bestens aufgehoben:D

@Zock,
genau dahin gehen meine Befürchtungen. RB kann ja... wenn sie wollen^^. Hoffnung stirbt zuletzt!
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mercedes hatte Ende letztes Jahr ca. 15 PS mehr Systemleistung als Ferrari. Das ist ein Vorsprung, den Ferrari aufholen kann. Wie gut der Renault Motor sein wird, muss sich zeigen.
Aber in der Regel gleichen sich die Leistungen innerhalb von 2-3 Jahren an, wenn frei entwickelt werden darf.
Mercedes hat massiv von der Tokenregel profitiert. Das hat den Vorsprung beim Motor lange eingefroren.

Wichtiger ist aber noch, dass die anderen Teams in Sachen Effizienz aufholen. Da war Mercedes noch wirklich besser.
Mercedes wird diese Saison beim Chassis übrigens eher in Richtung Ferrari gehen, also mehr Anstellwinkel.
Außerdem werden Tricks mit dem Fahrwerk deutlich stärker kontrolliert (davon hat Mercedes sehr profitiert) und beim Öl wird auch genauer kontrolliert. Einfach mal abwarten, was kommt.
Ferrari ist 2017 über die eigenen Füße gestolpert. Am Ende hat es die Zuverlässigkeit entschieden.
Gnadenlos überlegen war Mercedes nicht mehr.

Wenn RedBull und McLaren auch noch aus eigener Kraft ganz vorne mitfahren können, wird es ganz interessant.
Aber das hängt stark von Renault ab.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Frage mich gerade weshalb man sich für Motorsport interessiert und dann wiederholt.....
> Ferrarie postet.....

Es wird sich in der kommenden Saison doch nichts ändern. So wie es seit 2 Jahren der Fall ist.
Mercedes hat Luft nach oben und der Rest..... von daher....Boring

Ich hoffe, dass Red Bull Ferrari Rang Zwei abläuft. Aber ansonsten > Langeweile pur.
LG
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Uh ich bin gespannt wie es dieses Jahr wird. Hoffe, dass es ein enger kampf wird zwischen den 3 RedBull, Mercedes und Ferrari. Seit dem Sie am Motor werkeln können wie Sie wollen haben Sie doch schon aufgeholt (wer ist überhaupt auf die Idee mit den Tokens gekommen? Den sollte man... vor allem direkt von Anfang an) Was mir eher angst macht, dass es nur 3 Motoren gibt pro Auto, dass ist doch ganz schön wenig, wenn man sich alleine die letzte Saison anschaut.

Am liebsten wäre es mir natürlich auch noch, wenn die anderen Teams etwas aufschliessen können und nicht wieder soooo weit weg von den Bonzen sind.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Dass es nur noch drei Motoren gibt, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber das Ei haben sich die Teams auch selber mit ins Nest gelegt. Geht ja immer um Kostenersparnis. Wobei ein Motor mehr nicht einmal so gravierend ist. Es wurden ja auch schon viele Grid-Strafen befürchtet.

Ob wir nach den Tests in Barcelona viel schlauer sein werden, weiß man noch nicht. Die Strecke hat wohl einen neuen Asphalt bekommen, weshalb Ergebnisse dann nicht unbedingt repräsentativ sein werden.
 
Zurück
Oben