Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

pure absicht würde ich nicht unterstellen, aber ich bin schon ein wenig skeptisch.

Ocon darf sich zwar zurückrunden, sollte das aber nicht machen da es faktisch unnötig ist (VER ist eh schneller)
dass er sich nicht in luft auflösen kann ist klar, aber so eine situation sollte eigentlich erst gar nicht entstehen... da muss er vorher zurückstecken um den führenden nciht zu beeinträchtigen
 
Mal angenommen Ocon hätte sich ohne Crash zurück-runden können.
Dann durch das Senna-S bekommt er wieder blaue Flaggen. Selbst, wenn er am DRS-Detection-Point noch hinten dran wäre, hätte er am Ende der DRS-Zone wohl keine 1,4 Sek Vorsprung und damit kommen wir langsam in dem Bereich, in dem eine Strafe wegen ignorieren von blauen Flaggen droht.

Mit einem Überholmanöver auf Start-Ziel sieht es noch schlechter für Ocon aus.
Dann würde Verstappen in der nächsten DRS-Zone den Flügel ausmachen und Ocon hätte bereits in den kurven bis dahin blau gesehen.

Kurzum: Unnötig und dumm. man hat Verstappen ja oft gesagt, er müsse an seinem Fahrstil arbeiten, diemal kann Verstappen das zurecht zu jemand anders sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Ribery88: Welche Logkick? Hm die der Regeln und die wie man fährt? Verstappen wusste, dass Ocon da ist also muss man nicht einfach knallhart zu machen. Und, dass du nun noch Ocon als "Loser" betitelst sagt auch nciht viel über dich aus.
 
@surtic
Deine Argumentation ist einfach völlig schwachsinnig. Ocon war überrundet und hat einfach Platz zu machen bzw gar nicht erst eine gefährliche Situation beim Überrunden oder auch sich Zurückrunden aufkommen zu lassen.
In dieser Situation gibt es keine zwei Meinungen, da ist einzig Ocon Schuld.
Deshalb gab es auch die härteste Strafe vor der Disqualifikation.

https://www.formel1.de/news/grand-p...g-kritisiert-ocon-manoever-total-inakzeptabel
 
Natürlich hätte Ocon gar nicht erst versuchen sollen Verstappen zu überholen, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum Verstappen Ocon dann keinen Platz lässt und lieber einen Crash verursacht.

Hätte Verstappen Platz gelassen, wäre er trotzdem 1. geworden.

Naja, die Strafe für Ocon war auf jeden Fall gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ich denke Verstappen lässt kein platz weil er davon ausgeht dass Ocon zur kurve 2 nicht mehr innen ist. Wieso sollte er das auch, er ist überrundet und hat klar keine chanche vor dem führenden zu bleiben!

so eine situation sollte erst gar nicht zu stande kommen
 
Zurückrunden ist ja immer schön und gut. Alles ok wenn der zurückrundende warum auch immer auf einmal deutlich schneller als der vorplazierte ist.
Aber jeder Rennfahrer weiß, dass es ein No-Go ist, sich bei sowas in den Weg zu stellen. Selbst wäre man als Fahrer auch angepisst, wenn ein anderer einem in die Quere kommt ,wenn man um den Sieg fährt.
Für Ocon ging es in dem Moment um nichts. Das hätte er smarter machen können. Machen müssen. Da reinzuhalten als wäre er auf P2 ist einfach falsch. Kurz vom Gas gehen, hinterherfahren und wenn er wirklich deutlich schneller als VER wäre, bekäme dieses dann eben blaue Flaggen.
 
Ocon wollte sich profilieren und sich empfehlen.
Dem geht doch die düse, dass er keinen job mehr bekommt.
Der wollte zeigen was er kann.
Und dabei hat er genauso wie Verstappen in china mist gebaut. Damals hab ich schon dafür gesprochen den Verstappen mal zu sperren und nachsitzen zu lassen. das selbe würde ichh auch bei Ocon empfehlen.
Und das der Verstappen den Ocon verprügeln wollte, finde ich verdammt witzig. :D
hätte er meiner meinung nach ruhig machen können.
die jungs sind jung, da darf man das noch. Sollen die sich später auf dem parkplatz doch treffen und das mal austragen. Ohne medien natürlich. Wäre sicher nen Amstel wert. :D
 
Verstappen hat dem Ocon übrigens schon mal eine gegeben, als die beide noch Formel 3 gefahren sind.
 
Thane schrieb:
Verstappen hat dem Ocon übrigens schon mal eine gegeben, als die beide noch Formel 3 gefahren sind.
hahaha geil.
Das könnte in zukunft interessant werden.

wahrscheinlich beißt bald RTL an und versucht die zum Promi-Boxen zu bewegen.
 
Lies dir mal den Kommentar von Whiting zu der Sache durch. Ocon bekommt auch nicht so eine harte Strafe, wenn Verstappen da in irgendeiner Weise eine Teilschuld hätte.
Man darf sich zurückrunden, allerdings nicht einfach so auf eigene Faust und schon gar nicht mit der Brechstange, wenn man eine Kollision herbeiführen könnte.
Ocon fuhr, als wenn es da um eine Position ginge.

Zu der harten Strafe gab es übrigens auch noch drei Strafpunkte für Ocon.
Klarer kann man die Schuld hier kaum bei einem Fahrer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste was falsch verstanden! Nur Hamilton macht keine Fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll wohl wieder einiges dafür getan werden, dass Mercedes mit einem Vorteil in die neue Saison geht.
 
Ja, da der Motor nicht mehr das Ass im Ärmel ist, müssen andere Sachen zum Vorteil von Mercedes entwickelt werden....

Bin gespannt was mit dem Felgen Thema wird...

Aber wie gesagt Mercedes hat nicht so viel Macht..wer glaubt wird selig...
 
Neues Jahr - neues Glück. Diese Saison ist ja nun gelaufen, das Saisonfinale in Abu Dubai im Endeffekt Makulatur.
Wird allgemein interessant, wie die Autos auf die neuen Flügel reagieren werden. Das wird dann auch mit den Reifen einhergehen. Die dünnere Lauffläche wird für Mercedes kaum zum Nachteil werden... es bleibt fraglich, ob es das für die anderen Teams wird. Da sich auch das Fahrerkarusell kräftig dreht, gibt es im kommenden Jahr wieder einige, spannende Fragen.
Für Ferrari wären beide Titel drin gewesen. Vor allem aber aufgrund individueller Fehler wurde das nichts. Ich denke, bei Ferrari wird im Winter auch der ein oder andere Kopf rollen.... Ob Arivabene auch dabei sein wird? Man wird sehen....
 
Zurück
Oben