Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Der Ferrari Party Modus ist wohl auch auf dem Niveau von Mercedes.
Da würde an mancher Stelle noch gelächelt oder gesagt, Toto würde nur die Konkurrenz stark reden, als es von ihm im Interview hieß, er wüsste nicht, ob nicht mittlerweile Ferrari sogar den stärksten Motor hat.
Das Qualifying habe ich so aber auch nicht erwartet.
Sehr schön wieder von Vettel.
Morgen kommt es aber auch darauf an, wie gut die Reifen halten. Ferrari und Mercedes könnten wieder einen Stop versuchen mit Soft-Medium.
Übrigens haben Mercedes und Ferrari die Motoren wohl auf 8.000km ausgelegt, während Renault mit 7.000 km eher knapp kalkuliert und wohl sogar eher mit vier Motoren gerechnet hat.
Ricciardo hat ja schon wieder mindestens einen neuen Turbolader bekommen.
Da würde an mancher Stelle noch gelächelt oder gesagt, Toto würde nur die Konkurrenz stark reden, als es von ihm im Interview hieß, er wüsste nicht, ob nicht mittlerweile Ferrari sogar den stärksten Motor hat.
Das Qualifying habe ich so aber auch nicht erwartet.
Sehr schön wieder von Vettel.
Morgen kommt es aber auch darauf an, wie gut die Reifen halten. Ferrari und Mercedes könnten wieder einen Stop versuchen mit Soft-Medium.
Übrigens haben Mercedes und Ferrari die Motoren wohl auf 8.000km ausgelegt, während Renault mit 7.000 km eher knapp kalkuliert und wohl sogar eher mit vier Motoren gerechnet hat.
Ricciardo hat ja schon wieder mindestens einen neuen Turbolader bekommen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus bei Ferrari?
Das war ja in Australien so ne große Sorge, dass Vettel entsprechend langsamer machen müsste damit er es noch packt usw.
zumindest hab ich es halt so mitbekommen, dass Mercedes da weniger Probleme hat als Ferrari
Das war ja in Australien so ne große Sorge, dass Vettel entsprechend langsamer machen müsste damit er es noch packt usw.
zumindest hab ich es halt so mitbekommen, dass Mercedes da weniger Probleme hat als Ferrari
Beim Benzinverbrauch hat Ferrari sicher auch aufgeholt, aber da ist Mercedes wohl noch etwas vorne, wenn auch weniger als 2017.
Da leiden die Renault Teams wohl immer noch am stärksten.
@edenjung
Stimmt nicht so ganz. Das Renault Team hat auch neue MGU-H verbaut
Da leiden die Renault Teams wohl immer noch am stärksten.
@edenjung
Stimmt nicht so ganz. Das Renault Team hat auch neue MGU-H verbaut
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Rennen in Bahrain müssen der Ferrari sowie Mercedes ziemlich exakt das gleiche verbraucht haben, so wie ich gelesen habe. Von daher ist der Vorteil des Mercedes anscheinend deutlich geringer geworden. Ich vermute mal das Ferrari letzte Saison einfach des öfteren den Spritsparmodus deutlich vor Mercedes nutzen musste und jetzt sieht die Sache eben anders aus.
Achim_Anders
Commodore
Hahahaha
Martin Brundle spricht "irgendeine" random Person vor dem Start auf der Start- Ziel Gerade an und erwischt ausgerechnet Lisa Su. Die war ihm natürlich absolut unbekannt
Martin Brundle spricht "irgendeine" random Person vor dem Start auf der Start- Ziel Gerade an und erwischt ausgerechnet Lisa Su. Die war ihm natürlich absolut unbekannt
Der-Orden-Xar
Commander
Wow, man kann also neuerdings den Wagen von einem anderen schrotten und bekommt nur eine lächerliche Strafe?
Schöner Fake von Charlie Whiting das Rennen spannend zu machen nach zwei Runden kommt er auf den Dreh Safty Car und genau als Ferrarie an der Box vorbei war. Schade aber ich gönne es Riccardo, und Verstappen macht auch das was er kann möglichst viel Chaos verursachen.
Verstappen fährt wieder wie ein Irrer.
Er braucht mal ein Rennen Pause, unfassbar.
Er braucht mal ein Rennen Pause, unfassbar.
W
wunschiwunsch
Gast
Zock schrieb:genau als Ferrarie an der Box vorbei war
Wieso war Ferrari an der Box vorbei? Ist Kimi nicht mehr Fahrer von Ferrari? Die einzigen die vorbei vorbei gewesen sein können waren Bottas und Vettel. Meines Wissens war ja Verstappen an 3 und ist in die Box. Wer weiß, vielleicht hätte Vettel und vielleicht auch Bottas auch wechseln können. Zumindest was die bei RTL erzählen ist Unsinn.
WhiteShark
Admiral
Verstappen muss noch viel lernen. Er hat erst den Sieg weggeworfen, dann den Doppelsieg für Red Bull. Er hätte nur etwas geduldiger sein müssen.
Schade, dass es Vettel erwischt hat.
Andere Fahrer bei Red Bull wurden nach solchen Aktionen schon ausgetauscht...
Ferrari heute strategisch nicht so überzeugend. Man hätte nicht hinter Bottas landen müssen.
Warum das SC so spät kam, hab ich auch nicht verstanden. Wenn das von Charlie absichtlich so getimed war, dann Respekt dafür, sehr clever. Brachte viel Unterhaltung rein.
Schade, dass es Vettel erwischt hat.
Andere Fahrer bei Red Bull wurden nach solchen Aktionen schon ausgetauscht...
Ferrari heute strategisch nicht so überzeugend. Man hätte nicht hinter Bottas landen müssen.
Warum das SC so spät kam, hab ich auch nicht verstanden. Wenn das von Charlie absichtlich so getimed war, dann Respekt dafür, sehr clever. Brachte viel Unterhaltung rein.
Der-Orden-Xar
Commander
Und dafür, dass er Vettel 10 Punkte im Vergleich zu HAM vernichtet bekommt er 10 Punkte, wirklich Lachhaft die Strafe, da kann demnächst jeder von 200m hinter dem anderen in eine Haarnadel rein versuchen zu überholen.
W
wunschiwunsch
Gast
WhiteShark schrieb:Andere Fahrer bei Red Bull wurden nach solchen Aktionen schon ausgetauscht...
Mehrzahl? Eigentlich war es nur 1 Aktion die ihm seine Karriere beendet hat oder?
WhiteShark
Admiral
Naja, kywat ist damals zweimal hintereinander mit Vettel kollidiert. Ist wohl Auslegungssache ob man das als eine oder zwei Aktionen sieht.
Bei Verstappen waren es aber heute definitiv zwei ungestüme Aktionen.
Bei Verstappen waren es aber heute definitiv zwei ungestüme Aktionen.
Eventuell registrieren Ferrari und Mercedes mal dass man auch gewinnen kann wenn man mehr als einmal stoppt. Die scheinen da inzwischen eine Phobie vor Boxenstops zu haben.
Mich freuts richtig für Ricciardo, der ist mir echt der symphatischste.
Mich freuts richtig für Ricciardo, der ist mir echt der symphatischste.
Red Bull hat heute nur aufgrund des Safety Cars gewonnen, ohne SC hätte die 2 Stop Strategie nicht funktioniert, weil man auf der Stecke so schlecht überholen kann.