Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

edenjung schrieb:
Wie wunschiwunsch schon schrieb, kann es situationen geben, in denen man es sich anders überlegen muss .
Pech, wenn man solche Schwachstellen ausnutzt muss man damit rechnen das die Regeln verschärft werden!
Ist überall so, wenn man was ausnutzt fällt das in der Regel auf einen zurück.
Keine Ahnung, Home Office wird nicht so genutzt wie es sollte: Home Office wird wieder gestrichen.
Pech wenn man es übertreibt.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Super, und ab wann ist das?
Ab 10 Mal in einem Rennen?! :D

Scheiß drauf, ich sag einfach jetzt sofort die Regel ändern wie ich es Eingangs beschrieben hab.
Das bietet im Prinzip noch mehr Spielraum für Fehler bezüglich "ach verdammt, hätten wir ihn nicht reingeholt... aber wir konnten ja nicht anders"
Da muss man dann wesentlich mehr aufpassen, darf keinen Mist machen wie bisher und wenn dann eine Entscheidung gefällt wurde (Boxeneinfahrt, Crew ist draußen) muss man die eben durchziehen.
Es kann einfach nicht sein, dass Regeln da sind und dann werden die nicht eingehalten bzw. kann sie nicht kontrollieren.
Wenn man davon ausgehen muss, dass die Regel gebrochen wird, man es aber nicht nachweisen kann dann ändert man die Regel eben so, dass sie nur noch sehr offensichtlich gebrochen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe aber auch zu bedenken, dass ihr das aus der Falschen Perspektive kritisiert. Ihr seht es als unfair an, dass Konkurrenten nicht frei in die Box einfahren kann, die Konkurrenz in falsche Taktiken getrieben werden... aber wie im Artikel auch noch mal steht ist der Hintergrund der Regel die Sicherheit für die Crew, sprich ein total anderer. An Fake-Stops hat sich nie einer gestört, im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
wunschiwunsch hat recht.

Sollange nix passiert wird da auch nix gemacht, von einem sicherheits standpunkt.

Rosbergs Analysen gefallen mir derzeit richtig gut. Und er warnt gerade Vettel, dass man gegen Hamilton eben keine (leichtsinnigen) Fehler machen darf - außer, man möchte nicht Weltmeister werden. ;)

Im deutschen Raum finde ich da Timo Glock besser und natürlich Formel Schmidt von Auto, Motor und Sport.

Der ist doch manchmal auch bei RTL dabei? Wechselt doch zwischen Rosberg und ihm.

Da ist der Rosberg doch auch, oder wo hast du sonst von seinen Analysen mitbekommen?

Meine Infoquelle ist motorsport-total.com. Dort wird der Rosberg derzeit sehr viel zitiert. Wenn die Seite nicht so sehr mit Werbung überladen wäre (und mein AdBlocker damit überfordert ist), wäre eigentlich auch alles gut. :)

Motorsport-total/Formel1.de sind aber beides Portale mit Mercedes-Brille. Vor allem dieser Christian Nimmervoll und noch einer, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Was ist dann eine gute Empfehlung für eine neutrale Sicht der Dinge? Auto-Motor-Sport?

Auto, Motor und Sport ist schon neutraler. Aber durch die geographische Nähe im er noch etwas pro Mercedes ;)
Ist aber eine gute Adresse und die haben vor allem auch von der Technik Ahnung.
Formel1.de ist auch nicht nur verkehrt und sehr übersichtlich, was Ergebnisse angeht, finde ich.
Am besten sowieso mehrere Quellen nehmen :)

1:25

Das ist einer der Grunde weshalb ich VET öfter unsympathisch finde....
"P2, Kimi P1"
"We speak after..."

wtf?

Ich verstehe nicht, wieso Ferrari es nicht wie Mercedes macht und sich definitiv zu einer Nummer 1 bekennt. Beim jetzigen Stand muss das doch passieren. Da hätte man auch im Qualifying schon sagen müssen, das Kimi den Vettel im Windschatten zieht.
Und im Rennen muss Kimi dann eben die Tür für Vettel auflassen. Unter Todt hätte es das nicht gegeben ;)

#basTi schrieb:
"P2, Kimi P1"
"We speak after..."
das hat aber nix mit dem windschatten VET-RAI zu tun.
Das hat der Wurz auf ORF recht gut erklärt.

es gibt in jedem team ein protokoll welches definiert wer wen zieht bei den outing im quali.
Dieses mal war eben Vettel dran vorzufahren und der Kimi konnte den windschatten geniessen, da ändert auch ein potentieller Tietel nichts dran.

aufgeregt hat er sich anscheinend, weil das auto nicht rechtzeitig ruasgelassen wurde um den slipstream von HAM ausnutzen zu können. dann wäre es auch ein einziger zug BOT-HAM-VET-RAI gewesen, und nicht 2 züge BOT-HAM // VET-RAI

war aber ein tolles rennen, sehr schade für kimi dass es nciht zum sieg gereicht hat, aber mit solchen reifen ist es echt nicht verwunderlich!

Zurück
Oben