Thane schrieb:
Und man hat jetzt schon gesehen, dass es deutlich weniger wild war, wo die Teams Fortschritte mit dem Energiemanagement machen. Ich behaupte mal, dass wir auch irgendwann wieder so etwas wie DRS Züge bekommen.
Genau das vermute ich auch und ich bin der Meinung, zum Teil hat man das in Suzuka auch schon gesehen.
Wenn dann mal Laden und Entladen an den rechnerisch günstigsten Stellen passiert und das alle gleichmäßig machen, sind die Unterschiede wieder marginal und darauf begrenzt, wer das Management noch am Besten hinbekommt bzgl. Ladeleistung und Effizienz.
Ich bin auch der Meinung, dass eher ein Russell als Antonelli gehen würde müssen. Russell hat auch in der Vergangenheit schon einige Böcke geschossen und sich auch verbal hier und da mal vergriffen.
Ob man allerdings dann jemanden wie Verstappen reinbringen möchte, bleibt abzuwarten.
So eine Sonderstellung und Vorzugsbehandlung wie bei RB wird er womöglich nicht erwarten dürfen. Da gab es ja viele Gerüchte, wie er ggü. dem zweiten Fahrer zu behandeln ist.
Mercedes ist für mich eigentlich immer dadurch aufgefallen, dass sie nicht aufgefallen sind. Also nicht im negativen Sinne. Das letzte Mal war das eigentlich nur vor 10 Jahren zu Rosbergs Zeiten mit den internen Machtkämpfen.
Aber da war das auch nur so möglich, weil die Mercedes ohnehin weiter voraus waren.
Btw: Ferrari muss man echt nicht verstehen. Die hätten sich auch wieder um ein Haar gegenseitig rausgeworfen. LEC meinte wohl auch, dass sie sich sogar berührt hatten und er Angst hatte, dass er einen Plattfuß bekommt.
Das da direkt dahinter Russel war und gelauert hat, kam ja noch dazu. Wenns blöd läuft verlieren beide einen Platz und der Mercedes geht an beiden vorbei.
Ja es geht ums Podium aber da muss ich doch als Teamchef mal eine klare Ansage machen solange die Konkurrenz dicht dran ist. Da gehe ich jede Wette ein, dass das noch scheppern wird wenn sich da nichts ändert. War bisher in jedem anderen Team auch so, wo man die Zügel zu locker gelassen hat und es um Erfolge ging.