Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber auch schon vorher: wäre Antonelli nicht rundenlang stumpf hinter Russel hergefahren, dann hätte er sich doch sicherlich so weit absetzen können, dass Hamilton beim vsc nicht an P1 aus der Box gekommen wäre. Es war ja durchaus knapp.PES_God schrieb:Antonelli wäre bei freier Fahrt aber gut an Hamilton dran gewesen
Mercedes dachte halt, die fahren jetzt easy zum Doppelsieg und lassen Russel vorne. Damit haben sie aber eben nicht das Bestmögliche getan und waren dann auf das vsc in Kombination mit Hamiltons Dreistopstrategie nicht vorbereitet.
Hamilton hätte wahrscheinlich auch so gewonnen. Wäre sicher schwieriger gewesen, aber die Pace war schon deutlich besser im letzten Stint. Der war teilweise eine Sekunde schneller als Russel. Das hätte Antonelli auch nicht halten können.
Die Zweikämpfe haben Mercedes bis zum VSC etwa fünf Sekunden gekostet. Ohne VSC wäre Hamilton nach einem regulären Stop hinter die Mercedes gefallen, dafür wäre der Reifenvorteil noch größer gewesen.
Die Zweikämpfe haben Mercedes bis zum VSC etwa fünf Sekunden gekostet. Ohne VSC wäre Hamilton nach einem regulären Stop hinter die Mercedes gefallen, dafür wäre der Reifenvorteil noch größer gewesen.
In Barcelona muss man aber auch erstmal vorbei kommen und die wirkliche Pace von Kimi haben wir dank Bremsklotz Russell nie gesehen. Kaum war er vorbei ist ja sein Auto draufgegangen. Daher lässt sich das für mich nicht wirklich bewerten ob das geklappt hätte.
Ich bin mir nicht sicher, ob im Falle dessen, dass er hinter Antonelli gewesen wäre, er auch vorbei gekommen wäre. Ich vermute, mit nur 0,2-0,3s mehr Pace wird das in Barcelona nicht reichen. Sieht man ja wie schwierig das gegen Russell war.
Der Grund, warum Hulk ausgefallen ist, ist schon mehr als lustig. Ein aufgewirbelter Stein von Lawson (?) hat den Kill Switch an seinem Auto aktiviert und damit die Karre tot geschalten.
Ich bin mir nicht sicher, ob im Falle dessen, dass er hinter Antonelli gewesen wäre, er auch vorbei gekommen wäre. Ich vermute, mit nur 0,2-0,3s mehr Pace wird das in Barcelona nicht reichen. Sieht man ja wie schwierig das gegen Russell war.
Der Grund, warum Hulk ausgefallen ist, ist schon mehr als lustig. Ein aufgewirbelter Stein von Lawson (?) hat den Kill Switch an seinem Auto aktiviert und damit die Karre tot geschalten.
Cool Master
Fleet Admiral
Pym schrieb:Schade, dass Hülkenberg heute nicht seine ersten Punkte holen konnte.
Das wurde mittlerweile auch aufgeklärt. Es wurde wohl von Lawson ein Stein aufgewirbelt und der hat den Not-Aus getroffen und das Auto wohl effektiv ausgeschaltet.
https://www.formel1.de/news/news/20...tselt-ueber-ausfall-so-etwas-noch-nie-gesehen
Durch den Overtake-Mode hat sich das ja alles ein wenig verändert. Hamilton war aber selbst mit den alten Mediums noch konkurrenzfähig und wäre mit einem größeren Reifenvorteil bei einem späteren Wechsel wahrscheinlich noch schneller gewesen.Khaotik schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob im Falle dessen, dass er hinter Antonelli gewesen wäre, er auch vorbei gekommen wäre. Ich vermute, mit nur 0,2-0,3s mehr Pace wird das in Barcelona nicht reichen. Sieht man ja wie schwierig das gegen Russell war.
Laut Rennpace Analyse war Hamilton über drei Zehntel schneller als Antonelli. Wäre auf jeden Fall sehr spannend geworden.
Aber so oder so hat Ferrari offenbar einen großen Schritt gemacht. Das Auto scheint auch auf die Distanz jetzt richtig gut zu funktionieren.
Spielberg ist wieder eine spezielle Strecke. Da muss man mal sehen, wie viel der neue Motor jetzt bringt und ob das Setup dort passt.
Trotz weniger Überholfmanöver, durchaus ein spannendes Rennen. Allerdings überraschend viele Ausfälle. Alonso tut mir Leid bei seinem Heim GP... Aston Martin kommt gefühlt gar nicht voran.
Ich mochte Hamilton nie besonders, aber gestern hab ich doch gehofft das der Sieg klappt. Eine Strategie die auf Angriff ausgelegt war wurde belohnt.
Weiß jemand wie sich Kimi den Frontflügel kaputt gemacht hat? War überrascht als der plötzlich ein kaputtes Endplate hatte (kurz nachdem er Russel überholt hatte - beim Überholen hätte ich aber nichts gesehen).
Ansonsten hat es jetzt Kimi erwischt mit dem Ausfall. Wenn die Zuverlässigkeit bei Mercedes ein Problem ist, dann wird die WM schon noch spannend.
Ich mochte Hamilton nie besonders, aber gestern hab ich doch gehofft das der Sieg klappt. Eine Strategie die auf Angriff ausgelegt war wurde belohnt.
Weiß jemand wie sich Kimi den Frontflügel kaputt gemacht hat? War überrascht als der plötzlich ein kaputtes Endplate hatte (kurz nachdem er Russel überholt hatte - beim Überholen hätte ich aber nichts gesehen).
Ansonsten hat es jetzt Kimi erwischt mit dem Ausfall. Wenn die Zuverlässigkeit bei Mercedes ein Problem ist, dann wird die WM schon noch spannend.
Soweit ich gelesen habe, hat er sich ihn wohl an einem Randstein kaputt gefahren. Wo allerdings genau habe ich nicht gelesen.
Muss auch sagen, für ein Barcelona-rennen war es insgesamt recht unterhaltsam und sogar spannend. Das hatten wir auch schon ganz anders.
+1 kann ich nur zustimmen. Ich bin immer dafür, dass aggressive Strategien belohnt werden sollten.hallo7 schrieb:Ich mochte Hamilton nie besonders, aber gestern hab ich doch gehofft das der Sieg klappt. Eine Strategie die auf Angriff ausgelegt war wurde belohnt.
Muss auch sagen, für ein Barcelona-rennen war es insgesamt recht unterhaltsam und sogar spannend. Das hatten wir auch schon ganz anders.
Hamilton war halt in der öffentlichen Wahrnehmung immer so der Typ, der eben wegen dem äußerst starken Mercedes gewinnt und das er das jetzt im Ferrari auch endlich schafft, obwohl das Auto aktuell nicht das stärkste im Feld ist, das kam doch überraschend.
Ich gönne es ihm auch total, obwohl ich absolut nicht im Hamilton Fanclub bin, aber das war wirklich eine Meisterleistung von ihm. Hohes Risiko gegangen und dafür belohnt worden, aber dabei eben auch abgeliefert wie eine Maschine.
Mercedes wird denke ich noch keine Stallorder rausgeben, die waren der Meinung, dass sie das Ding jetzt heimfahren, aber wenn das die nächsten 2-3 Rennen auch so abläuft, dann wird denke ich auch mal gesagt werden, dass er ihn vorbei lassen soll.
Ich gönne es ihm auch total, obwohl ich absolut nicht im Hamilton Fanclub bin, aber das war wirklich eine Meisterleistung von ihm. Hohes Risiko gegangen und dafür belohnt worden, aber dabei eben auch abgeliefert wie eine Maschine.
Mercedes wird denke ich noch keine Stallorder rausgeben, die waren der Meinung, dass sie das Ding jetzt heimfahren, aber wenn das die nächsten 2-3 Rennen auch so abläuft, dann wird denke ich auch mal gesagt werden, dass er ihn vorbei lassen soll.
Pym
Commander
Das mit dem Stein von Lawson und dem Not-Aus ist interessant. Verrückte Sache! Immerhin kann man jetzt sagen, das Not-Aus-System funktioniert.^^ Glücklicherweise hat es somit am Auto keinen Defekt gegeben und die Ursache wurde schnell erkannt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Was sagt ihr dazu, dass angeblich Red Bull den stärksten Verbrenner haben soll?
Red Bull dementiert das mit Sicht auf die Qualiergebnisse.
Red Bull dementiert das mit Sicht auf die Qualiergebnisse.
Das ist sehr schwer zu sagen, weil wir die Daten nicht haben und nicht wissen welche Messmethoden vereinbart wurden. Kann man diese Methoden dann umgehen? Natürlich, ist ja die Formel 1.
Ferrari hat aber einfach einen schlauen Zugang gewählt. Verzichtet auf Motorleistung zugunsten von anderen Sachen in dem Wissen, dass sie beim Motor dann ziemlich sicher ein Update bringen dürfen und zu dem Zeitpunkt dann mehr Daten haben.
Ferrari hat aber einfach einen schlauen Zugang gewählt. Verzichtet auf Motorleistung zugunsten von anderen Sachen in dem Wissen, dass sie beim Motor dann ziemlich sicher ein Update bringen dürfen und zu dem Zeitpunkt dann mehr Daten haben.
Ich frage mich da auch immer, welches Team wieviel "Insiderwissen" aus der FIA da vermeintlich haben könnte. Ich meine, da stehen so oft zu zweit irgendwo rum und sind überall verknüpft, würde mich wundern wenn es da wirklich zu 100% ungelüftete Geheimnisse gibt.
Gibt ja genug, die schon von Teams zur FIA und umgedreht gewechselt sind - erzählt mir doch keiner, dass da nicht alte Verbindungen reaktiviert werden um zumindest Hinweise zu erhalten.
Insofern würde mich nicht wundern, wenn z.B. ein Team die Info hat, bei welcher Motordrehzahl oder welche Lastsimulation herangezogen wird zur Beurteilung und das auch in den Mappingentwurf mit eingeflossen ist.
Ist jetzt natürlich schon etwas Verschwörungstheorie aber in der Formel1 traue ich da jedem Team alles zu. Eine Hand wäscht die Andere funktioniert nicht nur in der Politik.
Gibt ja genug, die schon von Teams zur FIA und umgedreht gewechselt sind - erzählt mir doch keiner, dass da nicht alte Verbindungen reaktiviert werden um zumindest Hinweise zu erhalten.
Insofern würde mich nicht wundern, wenn z.B. ein Team die Info hat, bei welcher Motordrehzahl oder welche Lastsimulation herangezogen wird zur Beurteilung und das auch in den Mappingentwurf mit eingeflossen ist.
Ist jetzt natürlich schon etwas Verschwörungstheorie aber in der Formel1 traue ich da jedem Team alles zu. Eine Hand wäscht die Andere funktioniert nicht nur in der Politik.
https://www.formel1.de/news/grand-p...ower-unit-updates-bei-mercedes-in-oesterreich
Wie erwartet kommt Mercedes zu einem Rennen, wo Ferrari die erste Stufe des überarbeiteten Motors bringt, mit „Verbesserungen im Rahmen der Zuverlässigkeit“. Jetzt also bitte genau hinsehen, ob der Motor plötzlich ganz zufällig auch mehr Leistung hat.
Wie erwartet kommt Mercedes zu einem Rennen, wo Ferrari die erste Stufe des überarbeiteten Motors bringt, mit „Verbesserungen im Rahmen der Zuverlässigkeit“. Jetzt also bitte genau hinsehen, ob der Motor plötzlich ganz zufällig auch mehr Leistung hat.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Wie seht ihr die Pole von Russell?
Er meinte ja, er hätte ordentlich Gas weggenommen und Zeit verloren
Aber trotzdem Pole bekommen?
Er meinte ja, er hätte ordentlich Gas weggenommen und Zeit verloren
Aber trotzdem Pole bekommen?
Wenn der Motor jetzt plötzlich wesentlich mehr Leistung hat hätte er den Verlust vielleicht wieder Reinholen können?Thane schrieb:Jetzt also bitte genau hinsehen, ob der Motor plötzlich ganz zufällig auch mehr Leistung hat.
Ich finde die Entscheidung fragwürdig, aber irgendwie auch wieder typisch. Ja, ja, Russel war bis dahin gaanz sicher eine halbe Sekunde schneller und hat ganz stark verlangsamt.
Wie meinst du das?fanatiXalpha schrieb:Wenn der Motor jetzt plötzlich wesentlich mehr Leistung hat hätte er den Verlust vielleicht wieder Reinholen können?
lowrider20
Captain
Das ist ja sowieso eine schwammige Formulierung im Reglement mit dem "merklich Gas rausnehmen".
Eigentlich sollte es für Nachkommende einer Gelbphase gar keine gezeitete Runde geben.
Eigentlich sollte es für Nachkommende einer Gelbphase gar keine gezeitete Runde geben.
Pille90
Lieutenant
Die Polerunde von Russell zeigt einfach nur, was für ein Typ er ist. Der soll ruhig so weiter machen, irgendwann rächt sich seine Überheblichkeit.
Er hat zwar Gas weg genommen, aber auch nur bevor er in die Kurve gefahren ist. Normal hätten die dort Doppelgelb schwenken müssen, aber das war mal wieder typisch für die FIA. So kann man einem Briten die Pole ermöglichen.
Er hat zwar Gas weg genommen, aber auch nur bevor er in die Kurve gefahren ist. Normal hätten die dort Doppelgelb schwenken müssen, aber das war mal wieder typisch für die FIA. So kann man einem Briten die Pole ermöglichen.