FPS Einbruch nach BIOS Update von 7C37vA4 auf 7C37vA5 bzw A6

Riiimz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
77
Hallo Zusammen,
da ich nicht mehr weiter weiß, wollte ich mir mal hier Hilfe holen.

Mein System:
Windows 10 1909
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4
MSI MPG X570 GAMING PLUS
8GB Gainward GeForce RTX 2070 SUPER
500GB Crucial MX500
Samsung 970 Evo Plus 1TB M.2

Treiber, Windows usw ist alles auf dem neuesten Stand, sobald ich das Bios auf die A5 bzw A6 (neueste) Version Update
halbiert sich meine FPS im Spiel. In WoW statt ~170 FPS nur noch 80 FPS z.B.

Jemand Tipps?
Falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach fragen^^
PS: Sobald ich die A4 Version wieder aufspiele läuft wieder alles wie geschmiert und die FPS Einbrüche sind komplett verschwunden!

Mfg Chris
 
Dann bleib bei A4. Sofern Du keine Probleme hast oder das Update zwingend erforderlich ist gibt es eigentlich keinen Grund dafür.

MfG
 
XMP ist aktiviert.

@Graphixx klar, du hast schon Recht. Würde aber trotzdem gerne die kürzeren Bootzeiten usw in Anspruch
nehmen und irgendwoher muss das Problem ja kommen und ich würde gerne wissen wovon ;)
 
Ein BIOS-Update geht doch immer einher mit einem Resetting zahlreicher Einstellungen des CMOS; Overclocking kann die Stabilität beeinträchtigen, deswegen würde ich davon ausgehen, dass der Hersteller geschwindigkeitsrelevante Settings bei einem Update zurücksetzt.
Prüf doch mal mit CPU-Z o.ä. die echten Geschwindigkeiten, die Du jetzt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Danke für deine Tipps.
Hab ich gecheckt, passt alles, mit dem alten und neuen Bios.
 
Keiner mehr weitere Tipps, evtl Windoof Neuinstallation?
 
Zurück
Oben