aLanaMiau
Lt. Commander
PhysoX512 schrieb:
Beide zeigen bei der Bewegung, die nicht synchron ist zwischen den Aufnahmen, eine ähnliche Unschärfe - oder was meinst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PhysoX512 schrieb:
Dein Denkfehler ist, FSR und DLSS als reine Hochskalierung zu sehen. Das sind sie nicht. Sie machen im Prinzip ein Supersampling, erhöhen also die Detailabbildung statt sie zu reduzieren. Das wird durch Jittering und temporale Verrechnung vieler Frames erreicht.Tharan schrieb:und @Grestorn: Ja, Daher haben ja auch die Mechaniken und Kantenglättungen der Vergangenheit ihren Wert und Siegeszug angetreten. Aber abseits der Kanten, bei einer flachen, schlicht texturierten Fläche gibt es doch keinen Grund, warum ich das erst Berechnen und dann Hochskalieren sollte, wenn ich es auch gleich direkt berechnen kann. Also immer dann, wenn der Algo dieser Techniken im Zweifel nicht arbeiten muss bzw. es eigentlich nur verschlimmbessern kann wenn er eingreift statt es gut sein zu lassen.
Oder übersehe ich da was?
An das sehr hohe Niveau von Nvidias konkurrierendem DLSS 4.5 kommt FSR Upscaling 4.1 aber nicht heran – dafür ist der Schritt bei der Bildqualität zu klein.
nur schade das die letzten rdna versionen nix davon haben...ParrotHH schrieb:Mein Fazit lautet schon länger: seit FSR4 ist es "gut genug".
LamaMitHut schrieb:Welche zu dem Preis bei Nvidia halt schlecht ist.
Mich wundert hier bei Wolfgangs wertfreien Lupen-Schätz-O-Matic "Tests" nichts mehr.mytosh schrieb:Was ist das denn für eine völlig sinnfreie Schlussfolgerung?
Sie könnten es einfach auswählbar machen, dass man zwischen FSR 3 oder 4 wählen kann. Entweder die bessere Performance oder die bessere Qualität. Aber sie sollten es offiziell zur Verfügung stellen. Ich verstehe diesen dummen Move von AMD nicht. Ich hoffe einfach, dass sie noch nicht mit zufrieden sind und das noch besser machen wollen. Anders kann ich mir es nicht erklären. Normalerweise agiert AMD Kundenorientierter und schließt nicht alte Kunden einfach aus, zumal sie ja schon dran gearbeitet haben.EL-Xatrix schrieb:nur schade das die letzten rdna versionen nix davon haben...
[...]
klar kommt sicher aufs spiel an, nen shooten oder nen rennspiel würd ich auch lieber etwas flüssiger haben wollen wie nen im vergleich dazu doch gemütlicheren stadtbau simulator.
Du hast es ja schon selbst geschrieben: Damit verkauft man nicht eine einzige Karte mehr, sogar eher weniger.Chismon schrieb:Wäre es nicht besser gewesen lieber Zeit/Ressourcen in den Zugang von FSR4 für RDNA3 (und RDNA2) Gamer zu machen als vielleicht letztes großes Upgrade für diese älteren Architekturen (die das auch leistungsmäßig packen und angeblich nicht selten im Performance Modus immer noch Mehrwert gegwnüber FSR3.1 im Quality Modus bieten können) zu stecken?
Mit der Denke könnte ich heute auch noch meine alten C64er Spiele spielen...Caramon2 schrieb:Wenn das Spiel fesselnd ist, achtet man auf solche Details gar nicht.
Naja, dann sind Vergleiche ja ganz einfach. Da kann ich auch was beisteuern: Eine 5x so teure Sony Alpha 7 V Kamera hat eine bessere Bildqualität als eine Canon EOS R100. Achtung Spoiler. ^^Loopman schrieb:Es geht nicht um den Preis, es geht zu 100% um die Bildqualität.
Es gab einen Riesengap zwischen DLSS3 und FSR3. Da sagt keiner was dagegen. Dann wurde er massiv reduziert mit FSR4 vs. DLLS4, was auch die meisten NVidianer nicht gedacht hätten, dass AMD so aufholen konnte mit ihrem 1. (!) ML Upscaler.BloodGod schrieb:Let’s agree to disagree.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
s.o.jo0 schrieb:Ich verstehe diesen dummen Move von AMD nicht.
Ja und? Was hat das mit dem Thema zu tun?Kuristina schrieb:Eine 5x so teure Sony Alpha 7 V Kamera hat eine bessere Bildqualität als eine Canon EOS R100. Achtung Spoiler. ^^
Ich hab schon geschrieben das FSR 4.0.2 deutliche Verbesserungen an RDNA2 vor allem aber auch RDNA3 hatten, das fließ auch in FSR 4.1 mit ein.EL-Xatrix schrieb:nur schade das die letzten rdna versionen nix davon haben...
Ja, aber der Punkt ist, dass man den Dacia dafür kritisiert, dass er mit einer höheren Preisklasse nicht mithalten kann. Das mag ja für dich Sinn ergeben, aber kann man halt auch anders sehen.Loopman schrieb:Ob du dann den Dacia oder den Benz kaufst, bleibt dir dann überlassen, was aber den Benz trotzdem zum besseren Auto macht.
Seh ich anders, früher musste man sich mit ressourcenhungrigen AA Modi rumplagen und hatte trotzdem noch frizzelige Details oder sogar Flackern. Oder man musste die Supersampling Keule schwingen, was aber meistens nur in Kombination mit Highend GPU und älteren Spielen in flüssigen fps gemündet hat. Und selbst dann war zwar das Bild geil, aber zb. HUD und Menü winzig.Sennox schrieb:Man, ich vermisse die Zeit, als dieses ganze Upscaling Geraffe nur in Ausnahmefällen, bzw. bei starkem Raytracing, überhaupt nötig war...
Tests zu DLSS 4.5 Preset L sind nicht geplant.moshkopp schrieb:Danke für den Vergleichstest!
Ist auch noch etwas zu Preset L geplant? Das sieht nochmal ein gutes Stückchen besser aus.
Was genau willst du mir sagen?Grestorn schrieb:Videoplayer auf 100% stellen