Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Frankfurter? Du meinst Albert Streit, den Kölner!? :freaky:

Find die Strafe aber auch ein wenig übertrieben. Von mir aus Geldstrafe und ein paar Spiele Verbannung auf die Tribüne. Das Ganze erinnert mich irgendwie an den "Container-Willi", damals Trainer bei der Eintracht in der Saison 03/04 und dessen Attacke gegen der Schiri-Assistenten! :lol:

Nur gut, dass man den hier in Frankfurt net mehr sehn muss!

Danke Gonzo71. Habe ich nicht gewusst. Wie hat er das denn fertig gebracht? Klose hat gestern gut gespielt und ein schönes Tor gemacht.

Auch da kann ich weiter helfen. :D

Klose meldet sich zurück
Dagegen konnte Trainer Thomas Schaaf wieder auf Klose zurückgreifen.
Der Torjäger spielte mit einer Schutzmaske, nachdem er sich bei der Partie in Barcelona zwei Wochen zuvor bei einem Zweikampf mit dem mexikanischen Verteidiger Rafael Marquez einen Jochbein-, Augenhöhlen- und Kieferbruch zugezogen hatte.
Oh, nicht nur Jochbeinbruch. :eek:

Du kannst glaube ich überall helfen Gonzo71!:)
Die Verletzungen finde ich aber recht heftig. Jeder andere würde doch gar nicht spielen. Hut ab vor Klose.

Hi,
kann mir mal einer hierzu Näheres sagen? Gonzo? ;) :D

Anklage gegen Essien

Nach dem brutalen Foul von Chelsea-Profi Michael Essien an Dietmar Hamann vom FC Liverpool hat die Europäische Fußball-Union (Uefa) Anklage wegen grob unsportlichen Verhaltens gegen den Ghanaer erhoben.

Schiedsrichter Herbert Fandel hatte das Foul, das Hamann als das schlimmste seiner Karriere bezeichnete, übersehen, weswegen die Uefa nun ein Verfahren eröffnen kann.

Bis zum 14. Dezember können Beweise eingereicht werden, die Disziplinarkommission wird am 15. Dezember über den Vorfall tagen.

ich habe essien noch nie gemocht... und das foul war wirklich hart! *kopfschüttel*

gibt es dazu noch material? hab das nicht gesehen. was is da passiert?

Essien muss Folgen befürchten
Für Michael Essien, Nationalspieler des WM-Teilnehmers Ghana in Diensten des englischen Meisters FC Chelsea, könnte die Champions-League-Partie gegen Titelverteidiger FC Liverpool (0:0) noch ein Nachspiel haben.
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat gegen den 23-Jährigen eine Untersuchung eingeleitet.

Essien hatte sich in der Partie gegen die "Reds" ein böses Foul gegen Dietmar Hamann erlaubt.
Der Ex-Bayern-Spieler bezeichnete das Foul als das schlimmste seiner Karriere und erklärte, dass er zunächst sogar einen Beinbruch befürchtete.

Der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel hatte die Situation nicht gesehen.
Auf Grund der TV- und Videobilder wird nun wegen grob unsportlichen Verhaltens gegen Essien ermittelt.
Bis zum 14. Dezember können beide Seiten Stellungnahmen zu den Vorfall abgeben, einen Tag später wird die Disziplinarkommission der UEFA über die Anklage beraten.
mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden, Video vom Foul wäre was

Das Foul ist eigentlich auch das aufregendste gewesen im ganzen, langweiligen, Spiel. ;)

n Photo wär was gewesen. ;)

Kömisch, daß man da nix findet... ich hab ja auch gesucht. Ohne Erfolg.

So in ein paar Stunden wissen wir, wer gegen wen spielt an der WM06. Um 20:15 Uhr fängt die Ziehung an. Pele soll den Topf 3 betreuen in welchem die Schweizer sind.
Gemäss einer Umfrage hier in der Schweiz wünschen sich viele Deutschland, Australien und Trinidad/Tobacco als Gegner.

Ich bin auch schon mächtig gespannt! Nicht nur auf die Zusammensetzung der einzelnen Gruppen sondern auch wer von den ganzen Teams in Frankfurt spielt. Ich hab jetzt zwar keine Tickets. Aber schließlich wird die Stadt dann mehr oder weniger "eingenommen" sein von den Fans. Freuen würde ich mich auf England z.B. Die machen meiner Meinung nach einfach die beste Stimmung(zumindest im Stadion). Schweiz wäre mein zweiter Favourit wegen Spycher und Huggel. Die beiden haben ja selbst gesagt, dass sie gerne hier bei der WM spielen würden. Da fällt mir ein! Schweden oder Holland wären auch nicht schlecht...sehr schöne Frauen, ihr wisst schon! :D

also in der champions league sind auch nur mittelmäßige schiedsrichter unterwegs, ich frag mich langsam, was da los ist? ist es in europa so schwierig geworden, gute schiedsrichter zu finden bzw. auszubilden.

irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie man ein brutales foul wie das von essien übersehen kann. deutsche schiedsrichter werden im abliefern schlechter leistungen immer besser - egal ob national oder international - leider. müssen wir uns an solche "zustände" gewöhnen?

oder was sollte die aktion mit dem abpfiff in brügge? da fehlen einem wirklich die worte.

allgemein gesprochen platzt mir langsam der kragen, wenn ich jedes wochenende auf premiere mit ansehen "muss", wie mindestens immer 1 bis 2 spiele dabei sind, die von schiedsrichtern verpfiffen werden. was daran fast noch schlimmer ist, dass es danach nie konsequenzen für die schiedsrichter hat, sondern die vereine die fehler ausbaden müssen, in dem sie beispielsweise den einzug in einen internationalen wettbewerb verpassen oder absteigen.

Die Schiedsrichter sind nicht schlechter oder besser als früher. Nur der Umgang mit ihren Leistungen ist anders geworden.

Inzwischen wird jede nicht eindeutige Entscheidung des Schwatten im Fernsehen aus tausenden Blickwinkeln wiederholt. Da werden natürlich Fehler aufgedeckt, doch die Autorität der Schiedsrichter wird immer weiter untergraben.

Schiedsrichter sind Menschen (zumindest die meisten), Menschen machen Fehler. Die muss man denen doch nicht noch brühwarm unter die Nase reiben.

Die Auswirkungen kann man sich jeden Sonntag auf den Fussballplätzen anschauen. Wenn da zwei Amateurmannschaften gegeneinander spielen braucht der Schiri idR Polizeischutz. Manche pfeifen ja wirklich schlecht, wegen Unfähigkeit oder schlechtem Tag, aber was da teilweise abgeht ist nicht mehr normal. Ich spiele inzwischen 10 Jahre in Klassen mit Schiedsrichtern (bis zur B-Jugend haben das bei uns immer die Betreuer der Auswärtsmannschaft übernommen), und es wird wirklich immer schlimmer.

Gruß
Morgoth

ja, das stimmt schon, dass schiedsrichter auch nur menschen sind und das fehler auch nur menschlich sind.

nur manchmal habe ich den eindruck, dass sich manche/viele darauf "ausruhen" eine gewisse "machtstellung" auf dem platz inne zu haben.
das sieht für mich oft nach willkür bzw. dem ausleben von irgendwelchen launen aus. das hat dann wenig mit professionalität und neutralität zu tun. ist das (in der heutigen zeit) so schwer, einem schiedsrichter diese werte "richtig" zu vermitteln?

oder sind die schiedsrichter einem zu großen druck ausgesetzt, dass es immer öfters zu "aussetzern" kommt? ist das viele geld, welches leider die hauptrolle übernommen hat, schuld?

Fiebere schon den ganzen Tag der WM Auslosung entgegen. Gestern auf TV Total war auch ne lustige Auslosung und da hatte Deutschland mal wieder Losglück ;) . Bin mal gespannt wer mit wem ran darf und hoffe das Kroatien mit Deutschland zusammenspielt....remeber 98? :D

Bin auch schon saumäßig gespannt, hoffentlich wird die Gruppe aber nicht zu leicht, also nicht nur Außenseiter weil dann steigen die Erwartungen sofort wieder, vonwegen 'Wir müssen Gruppensieger werden'...

varteks1980 schrieb:
Fiebere schon den ganzen Tag der WM Auslosung entgegen. Gestern auf TV Total war auch ne lustige Auslosung und da hatte Deutschland mal wieder Losglück ;)...

jo, bin au schon gespannt, hoffentlich ergeben sich spannende gruppen!!
vll muss deutschland ja schon in der vorrunde gg. holland oder die schweiz spielen?!

jo, könnte durchaus der fall sein.

holland ist ja aus dem sogenannten "favoriten-topf" rausgeflogen. aber so ganz genau habe ich das auch nicht verstanden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben