AW: Fußball-Stammtisch
ich denke für hertha ein gutes los, das könnte man schaffen (wobei ich mir nach den letzen beiden enttäuschenden und mageren partien im uefacup da nicht mehr so sicher bin).
für den vfb wird es schwer gegen middlesborough, ich denke da muss man sich noch was steigern...
hsv gegen thun finde ich ein interessants duell, wobei rein vom kader her gesehen nat. der hsv die nase vorne hat. aber thun hat auch die championsleaguequali überstanden, von daher...ist die frage, ob die thuner weiterhin auf ihrer euphoriewelle weiterschwimmen können und ob der hsv es schafft, sein leistungspotential abzurufen.
zur championsleague-auslosung:
Bayern München - AC Mailand --> werden spannende spiele, ich tippe hier sogar auf bayern auf grund der abwehrprobleme von ac mailand...
-----------------------------------------
Werder Bremen - Juventus Turin --> ich denke bremen kann zwar mithalten, die spiele werden letztendlch ausgehen wie die spiele gegen barca, herausrragende individuelle leistungen werden die spiele entscheiden (nur mit viel glück reichts für werder)
-------------------------------------
Ajax Amsterdam - Inter Mailand --> nachdem adriano wieder in form ist und inter jetzt in der tabelle sogar vom dem ac stand (immer noch steht?), tippe ich hier auf inter
----------------------------------
Benfica Lissabon - FC Liverpool --> klare sache: liverpool, die mannschaft ist taktisch auf einem so hohen niveau, da braucht es sehr spielstarke mannschaften, um diese zu schlagen und das ist benfica denke ich nicht, haben ja auch sehr wenig tore geschossen in der gruppenphase
-------------------------------
Real Madrid - Arsenal London --> real madrid, wenn die sich mal zusammenreissen unter ihrem neuen trainer, arsenal ist zu sehr abhängig von henry...
-----------------------------
PSV Eindhoven - Olympique Lyon --> hmmm, ob eindhoven nochmal die überraschun schafft? ich denke nicht, daher lyon
----------------------------
Chelsea London - FC Barcelona --> auf die spiele freue ich mich schon, ich hoffe auf barcelona, die spiele werden aber denkbar knapp ausgehen, auf grund der besseren defensive von chelsea.
-------------------------------
Glasgow Rangers - FC Villarreal --> Villarreal ist mein tipp, haben immerhin gegen manU gewonnen in der gruppenphase und sind eindeutig gruppensieger geworden, während glasgow es so grade eben noch geschafft hat und sich in manchen spielen nicht gerade mit ruhm bekleckert hat.
EDIT: so nach dem umfangreichen bekannt geben meiner prognosen, hab ich doch glatt den fc schlacke 05 vergessen

, gegen espanyol ist ein weiterkommen auf jeden fall im bereich des machbaren, hängt wohl auch davon ab, wie die mannschaft mit dem (dann) neuen trainer zurecht kommt.