Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Morgoth schrieb:
Die Allianz-Arena ist nun für immer verdorben.
das war sie schon davor ;)

irgendwie kam mir die akkustik im stadion auch während des spiels etwas seltsam vor. fast wie in der halle... also kann vielleicht auch an der eingespielten musik liegen, aber auch der stadionsprecher klang selbst für den zuschauer zu hause "zu sauber";)!

Willüüü schrieb:
Im ZDF läuft die Einweihung des Stadions mit vielen Bayern Stars, danach wird glaube ich sogar noch gespielt. Wie findet ihr das neue Stadion eigentlich?

Gruß

Willüüü

Wir haben momentan mit Schalke und Bayern, die geilsten Stadien in Europa. Aber das mus ja auch. Denn nächstes Jahr ist endlich WM in Deutschland. Juhu Jubel Freu Freu, 6 Wochen Biersauf. :freak:

Schade das mein Sohn erst 2 Jahre ist (schluchz). Den hätte ich gerne mitgenommen. Erstma abwarten ob ich überhaupt noch ne Karte bekomme.

naja die geilsten stadien in europa...

ich find so alte englische stadien wie die anfield road oder old trafford immer noch viel geiler als diese ganzen modernen arenen. neben der veltins-arena und der allianz-arena sollte man auch das olympiastadion in berlin nicht vergessen.

ich trauer auch immer noch dem alten rheinstadion hinterher...

dann hoffe ich nur, dass auch alle stadien auch ordentlich auf wm-norm gebracht werden, zum teil muss da ja noch ordentlich umgebaut werden, vorallem was die anzahl der presseplätze und die infrastruktur angeht.

Das Olympia Stadion in Berlin ist schon was anderes, einfach nicht so modern und atemberaubend. Allein, weil die Fassade unter Denkmalschutz steht und man an ihr nicht viel machen konnte.

Gruß

Willüüü

naja das olympia-stadion nicht atemberaubend? natürlich ist das ein ganz anderer stadiontyp, aber ich finde auch dort die dachkonstruktion genial und es ist eben ein "weites rund".
da find ich die arena auf schlacke noch viel weniger atemberaubend, einfach eine riesige turnhalle in blau (ok, viell. ein bisschen übertrieben :) ). und von außen sieht sie auch nicht besonders erhaben aus, ist ja ein riesiger hügel drumherum aufgeschüttet.

naja in Berlin find ich halt die Laufbahn in blau mal wirklich zum k... :D Aber jedem seinen Geschmack. Ist halt kein Fußballstadion :)

Ich finde die Arena auf Schalke schon wieder sehr hübsch, passt sehr gut zum Verein und es ist eins der besten WM Stadien die wir haben. Im Olympia Stadion war ich schon öfters und mir gefällt es einfach nicht so. Da finde ich das Ostsee Stadion z.B. viel schöner.

Gruß

Willüüü

@mr.e,

irgendwo in NRW haben die ein Stadion mit vielen bunten Sitzen gebaut, damit es nicht soooo leer aussieht. Wo war das nochmal und welcher Verein kickt da? :evillol: Mir fällt der Name des Vereins beim besten Willen nicht mehr ein aber ich glaube dieser Verein würde sehr gerne mal gegen den großen S04 in der "Veltins Arena auf Schalke" spielen.

@Willüüü,

ich bin von deinem Sachverstand geblendet :D

Zuletzt bearbeitet:

irgendwo in NRW haben die ein Stadion mit vielen bunten Sitzen gebaut, damit es nicht soooo leer aussieht.
ich find die sitzfarbe in der ltu-arena auch nicht optimal, ich hätte mir schöne rote sitze gewünscht.

und was hat das stadion mit dem dortigen fußballverein zu tun? in d'dorf zumindestens momentan höchst wenig. noch habe ich nix gegen schalke gesagt, nur gegen die veltins-arena :)

achja laut gerüchten soll in der nächsten bayer leverkusen in der ltu-arena spielen, weil die ja die bayarena in leverkusen jetzt doch mal etwas ausbauen wollen und denen dann die übrigen 10.000plätze dann doch etwas zu klein sind.

Willüüü schrieb:
Ich finde die Arena auf Schalke schon wieder sehr hübsch, passt sehr gut zum Verein und es ist eins der besten WM Stadien die wir haben.

Deine Beurteilung der "Arena auf Schalke" zeugt von großem Stadionverstand und Geschmackssicherheit, die unseren "Freunden" aus München leider völlig verloren-gegangen zu seinen scheint.

BWG
royal1904

@mr.e,

ok,ok, dann werte ich "schlacke" mal als unabsichtlichen Rechtschreibfehler! Sollte Leprakusen tatsächlich nach Düsseldorf umziehen, haben die aber verdammt viele Auswärtsspiele :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

So schlimm finde ich das Stadion eigentlich nicht, eigentlich sind wir übersetzt mittlerweile in Deutschland mit guten Stadien.

Gruß

Willüüü

VfB trennt sich von Sammer

Abgang aus Stuttgart: Matthias Sammer.
Über weite Strecken der Saison sah es danach aus, als sollte Sammer in die Fußstapfen von Magath treten können, denn der VfB befand sich lange Zeit auf Champions-League-Kurs. Allerdings rutschten die Stuttgarter mit nur vier Punkten aus den letzten sechs Spielen noch auf Rang fünf ab.

"Es ist völlig richtig, alles zu hinterfragen. Dabei bildet auch der Trainer keine Ausnahme", entgegnete Matthias Sammer im kicker Äußerungen von Dieter Hundt, Chef des Aufsichtsrates, der meinte, alles beim VfB Stuttgart müsse nach dem verkorksten Saisonende auf den Prüfstand.
Die Analyse der vergangenen Spielzeit endete nun mit der Trennung. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gemeinsam mit Matthias Sammer sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Schritt richtig war", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt auf der Internetseite des Vereins.

Sammer, der bei den Spielern nicht mehr die erforderliche Rückendeckung genoss, war vertraglich noch bis 2007 an Stuttgart gebunden. Wer den Europameister von 1996 bei den Schwaben beerben wird, ist noch fraglich. "Wir haben natürlich unsere Vorstellungen von Kandidaten und denken, dass wir spätestens bis zum Trainingsauftakt am 27. Juni einen neuen Trainer präsentieren werden", sagte Staudt gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Was meint ihr? Hätte die Spassbremse gerne noch ein Jährchen beim VfB gesehen :D

Wie fandet ihr das Spiel Deutschland - Nordirland, erste Halbzeit war ja nicht gerade weltklasse. Wenigstens haben Schweinsteiger und Deisler für Schwung gesorgt. Sonst war der Sieg natürlich verdient aber sie müssen stärker werden.

Gruß

Willüüü

Na ja, die erste Halbzeit war wirklich nicht das Wahre. Die Abwehr in der heutigen Formation funktionierte mehr schlecht als Recht, wurde zu allem Überfluss zerrissen und schwamm danach meiner nach noch mehr. Ein enig unerklärlich für mich den, Huth, Hitzelsberger und vor allem Mertesacker sind doch so gute Abwehrspieler. Owomoyela hat so gespielt, wie ich es von ihm erwartet habe - unsicher. In meinen Augen noch keine Berechtigung für die NM obwohl ich ihm schon was zutraue. Hoffentlich wird er sich bei Werder angemessen entwickeln.

Nach vorne ging, wenn überhaupt, auch nur in der Anfangsphase was. Ich denke, die erste Halbzeit hat nach zusätzlich zum Spiel am Diesntag gezeigt, wie wichtig die Bayern-Spieler sind. Das einzig gute an der ersten halbezit war die Moral. Im Gegenzug den Ausgleich zu erzielen kommt auch bei einem drittklassigen Gegner nicht von ungefähr.

Die zweite Halbzeit stimmt dann, wie so häufig, wieder versöhnlich. Den Kombinationsfussball, den die NM unter Klinsi schon gezeigt hat, hat sie zwar, vielleicht wegen den Platzverhältnissen, nicht geboten, aber es lief rund und die Iren waren im Grunde chancenlos.

Vor allem Poldis Tor hat mich gefreut. Bei dem frage ich mich sowieso immer wieder, warum nicht schon längt wesentlich stärker in die NM integriert wurde. Das war heute sein viertes oder fünftes Tor im zehnten Spiel wenn ich alles richtig im Kopd habe. Dabei darf man nicht vergesse, das in diese Statistik auch Spiele während der EM fallen, in denen bei den Deutschen eh nichts mehr ging. Auf seine "ersnthaften" Einsätze bezogen hat er schon eine ganz gute Statistik. Zum Vergleich sei Assamoah heran gezogen, der anscheinend eine Abo auf einem Platz in der NM hat, egal, was er leistet. Das war heute sein 5. Tor im 28. Länderspiel.

Ach ja, überragender Spieler war Michael Ballack und wegen jens Lehmann braucht sich Kahn weiterhin auch keine Sorgen zu machen.

Ich verstehe diese ganze Torhütergeschichte nicht, soll er doch Kahn oder Hildebrand ins Tor stelllen, Lehmann und seine Aussetzer, ich kann es nicht mehr sehen. Die Abwehr ist jung und völlig unerfahren, Huth soll sich ein Beispiel an Schweinsteiger nehmen, der hat sehr schnell gelernt wie Fußball funktioniert, Huth ist noch zu unsinnig und unsicher. Von Owomoyela hätte ich wesentlich mehr erwartet. Auch Ballack muss noch mehr das Spiel kontrollieren. Deisler wächst wieder an einen Topspieler heran, das freut mich, Basti Fantasti ist auf dem richtigen Weg. Ich möchte nach gestern gerne Mertesacker, Deisler und Schweinsteiger herausnehmen und sagen, die Spieler werden noch sehr wichtig werden.

Gruß

Willüüü

ja gut an dem spiel kann man wohl huth nicht wirklich beurteilen, hat ja nur 15min. gespielt und in der ersten halbzeit hat wohl keiner wirklich gut gespielt (ich hab das spiel nicht sehen können, aber mir von freunden berichten lassen und zudem den kicker-bericht gelesen). die hand-aktion von ihm finde ich gar nicht mal so schlimm.

Hmm, das war "eigentlich" der Platz von Hannover96! :rolleyes:

Shadow86 schrieb:
Hmm, das war "eigentlich" der Platz von Hannover96! :rolleyes:

wieso sind die nicht nominiert worden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben