Re: Fußball-Stammtisch
Wenn ich die Kommentare heute lese bekomme ich schon wieder Bluthochdruck.
Was haben die denn bitte gestern Abend für ein Spiel gesehen? Wird für Journalisten ein "Best-Of" der brasilianischen Spiele der letzten 20 Jahre gezeigt oder was ist da los?
Es scheint wirklich so zu sein, sobald Brasilien das Feld betritt sind alle verzückt ob der Spielkultur.
Da steht dann heute auf sport.ard.de:
Brasilien zaubert sich zum Sieg
und
Tolle Fußball-Show beim 3:0 gegen Griechenland
Häh? Wer hat wann wo wie gezaubert? Wenn die Griechen nicht ihren Beton hinten aufgelöst hätten, wäre das für Brasilien ganz bitter ausgegangen.
die zwischen der fünften und 20. Minute ein Feuerwerk an technischen Feinheiten und bilderbuchmäßig herausgespielten Torchancen abbrannten.
Nochmal: häh? Da war nix mit technischen Feinheiten, das war blindes Anrennen. Die waren ja kaum in der Lage, mal in den Strafraum einzudringen. Dementsprechend resultierten auch die 3 Tore aus Fernschüssen (und das 2:0 sogar noch ein missglückter). Natürlich gab es Chancen, weil die immer aus 20m abgezogen haben. Ab und zu geht sowas ja auch mal aufs Tor.
Und das 1:0? Warum ist jeder der Meinung, das wäre ein Traumtor und das könnte nur ein Brasilianer? Aus meiner Sicht war das blind draufgedrescht und der Torwart stand falsch. Der Ball ging ins kurze Eck, das darf nicht passieren.
Zum 2:0 muss ich übrigens folgendes lesen:
Hertha-Stürmer Gilberto, bei Brasilien zum Linksverteidiger mutiert, passte auf Robinho,
Ja nee, is klar. Toller Pass.
Noch was zur Taktik der Brasilianer:
das ließe sich wohl am ehesten mit "Hühnerhaufen" umschreiben. Da gab es keine Ordnung, kein Disziplin, jeder machte das was er wollte. Ein Team mit Klasse, also nicht Griechenland, hätte die gestern Abend genüsslich auseinandermontiert. Mich wundert es nicht, dass Argentinien vor einer Woche 3:1 gegen Brasilien gewonnen hat.
Gruß
Morgoth