Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

@Gonzo

Wo haben die Zuschauer denn Huth ausgepfiffen? Die haben immer "Huth Huth Huth" gerufen wenn der am Ball war...haste dich vielleicht verguckt? :o
 
Re: Fußball-Stammtisch

Huth hat sich echt noch gemausert, er ist eigentlich ein guter Spieler doch noch zu unsicher, wenn sich Podolski öfter zurück fallen lässt und solch klasse Pässe schlägt dann wäre es wirklich gut. Ballack hat wieder Einzelszenen gehabt.
 
Re: Fußball-Stammtisch

ShaÐe45 schrieb:
@Gonzo

Wo haben die Zuschauer denn Huth ausgepfiffen? Die haben immer "Huth Huth Huth" gerufen wenn der am Ball war...haste dich vielleicht verguckt? :o
Wenn dann verhört. :p
Für mich hat es sich definitiv wie Buhrufe angehört, also ein langezogener aber klingt sehr ähnlich.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Waren keine Buhrufe. Haben sie eben nochmal im TV gesagt.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Tja, das ist der unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und einem "normalen" Team. Die Spitzenmannschaft bekommt einen fragwürdigen Elfmeter, dem normalen wird ein klarer verweigert, und im Gegenzug wird das Spiel klar gemacht.

Was immer der Pfeifer bei dem Fall des Aussies nicht gesehen haben will, es fand definitv statt. Klarer Elfer.

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

lol, jetzt gehts aber ab :freak:

die Gauchos sind sich zu selbstsicher und kassieren zwei Tore, mal sehen wie das weiter geht ^^
 
Re: Fußball-Stammtisch

Sooo, als erstes möchte ich Morgoth beipflichten, der es einige Posts zuvor auf den Punkt gebracht hat: Tunesien war ein disziplinierter Gegner, der aber vorne bis auf zwei Szenen harmlos war (und für eine Szene konnten sie garnichts). Das heutige Tunesien war ein dankbarer Aufbaugeghner für eine deutsche Elf, die sich in der Defensive erst einmal wieder finden musste.

Dann möchte liebend gerne dem Kommentator sämtliche Körperteile einzeln langsam und genüßlich ausreißen den was der heute von sich gegeben hat war der der allerletzte Scheiß (das musste ich jetzt mal ausschreiben). Ich hab schon die Kommentatoren schon viel, viel Bescheuertes sagen hören, aber das heute war die Krone des Ganzen.

Ja mein Gott, die deutsche Mannschaft hat nicht dan brasialianischen Zauberfussball geboten, den viel gerne sehen möchten. Schlimmer noch, die das deutsche Spiel nach vorne war die meiste zeit zerfahren,. Wen wunderts, bei dem Bild, das die Defensive zuletzt abgeliefert hat. Und vor allem angesischts der Tatsache, das ein Großteil der Mannschaft momentan eher einen guten Psychater braucht anstelle von Konditionstraining (Frings, Deisler nach wie vor, Kuranyi) während ein anderer Teil mal eine Pause bräuchte (denke da vor allem an Ballack, der mir arg überspielt wirkt). Ja, meinetwegen war das deutsche Spiel nicht oberste Weltklasse, aber die deutsche Mannschaft gleich so schlecht zu reden, das hat mich wirklich, wirklich wütend gemacht.

Die ganzenZeit dieses Gerede von einem Chancenverhältniss von 3:0 für Tunesien - wer hatte denn gleich am Anfang eine dicke Torchance? Assamoah wars. Wäre dort ein Poldi oder auch "nur" ein Kuranyi gewesen, oder ünerhaupt ein Spieler, der nicht an einem chronischen Anfall von Tunnelblick geleidet hätte, dann wäre da das 1:0 für Deutschland gefallen. Scheiß egal, Chancenverhältnis 3:0 für Tunesien und Tiefpunkt für Deutschland. Was war mit dem Jopfball von Ballack, der auf der Linie geklärt werden mußte. Oder dem durchbruch von Friedrich, der unrechtmäßig abgepfiffen wurde? Scheß egal, Chancenverhältnis 3:0 für Tunesien und Tiefpunkt für Deutschland.

Gut, welche Chancen hatten die tunesier denn? Da war dieser beinahe Lupfer, bei dem Huth ein wenig blass aussah. Gegen van Nistelrrooy&Co. hätteen wir da vielleicht wirkleich alt ausgesehen. Dann war da noch das Missverständiss zwischen Hitzelsperger und Lehmann. Darf nicht passieren, aber sowas möchte ich einer jungen, unerfahrenen Abwehr zugestehen, die sonst gut gestanden hat. Und natürlich noch der Schuß, den Lehmann gerade noch zur Ecke klären konnte. Und sonst? Wo war uns Tunesien so überlegen, das meine derart junge, unrfahrene aber talentierte und motivierte deutsche elf so dermaßen in Grund und Boden reden darf?

Vielen Dank, das Premiere-Avvo ist schon bestelltt. Mir reicht's!

Ok, zum Spiel.
Das Wichtigste: Es war ein richtiger Fortschritt, vor allem in der Defensive. Gerade Huth hat mich sehr erfreut. Er hatte einen kleinen Aussetzer, aus dem ein van Nistelrooy vielleicht ein Tor gemacht hätte und er mag auch ein wenig nervös angefangen haben, aber er hat sich bärenstark gesteigert und war gegen Ende fast schon unüberwindbar. Und es waren mitnichten Buh-Rufe gegen ihn sondern die aus der Premier League bekannten "Huth, Huth, Huth"-Rufe. Eine, wie ich finde, sher schöne Geste des Publikums ...

Doe Offensive wirkte zerfahren. Da mache ich vor allem Deisler als Fehlerquelle aus, der auf mich in vielen Situationen, wo nach Vorne hätte etwas gehen können, übermotviert wirkte. Aber er hat auch viel gekämpft und das sehr gut und erfolgreich. Eher ein Schritt nach vorne für ihn. Ansonsten wirkt die Offensive, allen voran Ballack, auf mich ein wenig überspielt und daher nicht mehr spritzig genug. Lediglich die "jungen Wilden", die heute auch nicht ganz überzeugen konnten (vor allem Scheinsteiger. Bemüht aber häufiger glücklos) mag man davon ausnehmen könne, aber die können ein Spiel NOCH nicht selbst gestalten.

ABER obwohl die Offensive heute nicht richtig ins Rollen kam, haben wir wieder drei Tore gemacht. Ich sag jetzt einfach mal, vor allem hinsichtlich des Geistesblitzes zwischen Poldi und Schweini, der zum genialen 2:0 führte, das nur richtig gute Spieler und richtig gute Mannschaften zu sowas in der Lage sind. Man kennt es ja; 80 Minuten ist ein Spieler nicht zu sehen, dann entscheidet er aus heitrem Himmel Alles.

Wo haken wir das Spiel also ab?
Ich würd sagen, es war ein großer Schritt nach voorne. Die Defensive hat endlich den Faden gefunden, das Halbfinale ist erreicht und nun kann die Offensive vieelleicht wieder aufblühen, da man nun ein wenig Sicherheit im System hat und nun gegen einen Gegner spielt, der nicht mit zwei Viererketten hinten drin steht.

Ach ja, den Schri fand ich genial. Anstatt den Tunesiern eine gelbe Karte für Zeitspiel zu geben, hat er die Ecke unmittalbar vor der Pause noch ausführen zu lassen, nur um das Spiel dann sofort abzupfeifen. Sehr lässige Reaktion :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

GevatterTod schrieb:
Lediglich die "jungen Wilden", die heute auch nicht ganz überzeugen konnten (vor allem Scheinsteiger. Bemüht aber häufiger glücklos)


Den Schweini muss ich jetzt ein wenig in Schutz nehmen. Der hatte es mit dem Schwatten, ich glaub Travelsi hieß der, ganz schwer. Der war ja bärenstark, hat alles abgeräumt und ist selbst noch mit nach vorne. Gleich mal den Hoeneß anrufen, sofort verpflichten bevor es ein anderer tut ;)

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

@ GevatterTod :daumen:

Sehr schön hast du die Lage beschrieben, doch man darf eins nicht vergessen, die Medien messen Deutschland nun mal an großen Mannschaften gemessen, und gerade im eigenen Land ist der Druck nunmal höher. Wenn man Brasilien sieht die kaum Torchancen zulassen und vorne einfach harmonieren. Außerdem darf man nicht vergessen ohne die jungen Wilden würden wir schlechter dastehen, weil unsere sonst so verlässigen Spieler wie Ballack, Asamoah schwächeln. Asamoah würde ich nicht mehr bringen, das einzigste was der rausholt sind Freistöße aber das war es dann auch schon. Gegen eine gut stehende Abwehr hat der keine Chance, da fehlt im Spielwitz und vorallem Kreativität und rennt mit seinem "Tunnelblick" ins Leere.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Willüüü schrieb:
Wenn man Brasilien sieht die kaum Torchancen zulassen und vorne einfach harmonieren.

Schon wieder so ein "Schau-Dir-die-tollen-Brasilianer-an"-Vergleich. Da krieg ich das Kotzen.

Brasilien hat gegen Griechenland weder gezaubert, geglänzt, gut gespielt. Das war Scheiße, was die da gebracht haben. Wenn Griechenland nur ein bisschen Klasse und nicht noch viel schlechter gespielt hätte, dann wär das Spiel anders ausgegangen.

Argentinien hat die letzte Woche mit 3:1 geputzt, und das ist nur deshalb nicht höher ausgefallen, weil sich die Gauchos in der zweiten Hälte geschont haben.

Sicher hat Brasilien gute Einzelspieler, aber darum geht es nicht im Fussball. Wie war das denn bei der EM. Portugal, Niederlande, Tschechien, alles Top-Spieler, und gewinnen tut so eine Rumpelmannschaft wie Griechenland. Weil sie bei der EM ihr System perfekt gespielt haben, hinten Beton und vorne hilft uns Poseidon (was mir persönlich gar nicht schmeckt). Das war am Donnerstag gar nichts im Vergleich. Und doch haben sie einige gute Chancen gehabt. Das scheint bloß niemanden zu interessieren, denn Brasilien hat sich ja zum 3:0 "gezaubert".

Insgesamt ist das ein Problem der südamerikanischen Mannschaften, außer Argentinien. Die Vertrauen auf ihre Einzelspieler, jeder ist eigentlich ein kleiner Stürmer. Taktische Finesse und Disziplin fehlen da häufig. Lucio ist ein prima Beispiel dafür. Den tät ich im Leben nicht einsetzen, mit seinen Vorstößen. Das ist nur etwas fürs Publikum, als Trainer ist das nur ein weiterer Stich in Richtung Herzinfarkt. Und in Südamerika will das Publikum so etwas sehen, schöne Einzelaktionen. Die Tendenz ist auch hier in Europa zu erkennen, deswegen kommen ja immer mehr Südamerikaner hier rüber.

1994, WM in den USA. Brasilien wird Weltmeister gegen Italien, mit taktisch anspruchsvollem Fussball, die Aera Dunga wurde das genannt. Wollte in Brasilien keiner sehen, da wurde gegen den Trainer gewettert, dass der zu europäisch spielen würde. Das muss man sich mal vorstellen: die werden Weltmeister und sind nicht zufrieden.

Das Ergebnis hat man 1998 gesehen: zwar Finale, aber da total untergegangen, gegen ein technisch höchstens gleichwertiges (da waren auch einige Rumpler dabei), taktisch aber überlegenes Frankreich. Und das Finale wurde auch nur mit Glück erreicht. Im Viertelfinale mit viel Dusel und ein wenig Schiedsrichter gegen die unglaublich starken Dänen (Vorrunde eher mäßig, im Achtel- und Viertelfinale aber der beste Fussball des Turniers), im Halbfinale an den Grachtenkickern vorbeigezittert.

Die letzte WM war auch nicht berauschend. Wäre Seamans Aussetzer nicht gewesen, wer weiß, ob Brasilien das Finale erreicht hätte. Dabei hätte schon im Achtelfinale gegen Belgien Schluss sein können, aber manchmal hilft eben der Schiedsrichter mit (klares Tor von Wilmots aberkannt).

Das sind alles Beispiele dafür, dass Brasilien keine Übermannschaft ist, wie sie immer so gerne dargestellt wird. Es reicht völlig, taktisch diszipliniert und technisch sicher zu spielen, dann geraten die in schwerste Probleme. Leider haben die meisten Mannschaften tiefbraune Buchsen, wenn es gegen Brasilien geht. Dabei ist das gar nicht nötig.

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

ich mag Brasilien auch nicht (schon allein deshalb, weil JEDER auf sie abfährt), aber lustig finde ich es, dass die gesamte deutsche Presse anscheinend keine Ahnung vom Fussball hat... :lol:
 
Re: Fußball-Stammtisch

Das würde ich so nicht sagen. Ich denke eher, das ist ein psychologisches ("mentales", scheint ein Modewort bei den Kommentatoren zu sein) Problem. Die Presse versucht ausreden dafür zu suchen, warum Brasilien erfolgreich ist und Deutschland nicht.

Die Pressestimmen aus Griechenland waren ähnlich. Brasilien hat gezaubert, Brasilien war grandios, etc. Man musste halt ne Ausrede finden und konnte einfach nicht zugeben, dass Griechenland, milde ausgedrückt, scheiße gespielt hat.

Edit: grad wieder sowas entdeckt, ein Audiokommentar von Steffen Simon über da Spiel Brasilien gegen Mexiko. O-Ton: "Die Brasilianer waren bisher im Turnier die beste Mannschaft, das muss man wirklich sagen." Aha. Und warum? Weil es Dir so passt?

BTW, who the fuck is Steffen Simon?

Link zum Kommentar: http://sport.ard.de/wm2006/confedcup/news200506/19/audio_simon_050619.jhtml

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Fußball-Stammtisch

Die Frauen sind grade durch ein 3:1 gegen Norwegen zum 4. Mal hintereinander Europameister geworden! :eek: :daumen: :schluck:

So meine Herren, nachmachen! ;) :daumen:
 
Re: Fußball-Stammtisch

Sagt mal, ist bei Euch das Spiel auch grad so schlecht? Ich glaub ich schau da grad nem Kreisklassen-Kick zu. ARD ist doch der richtige Sender, oder?

Ich meine, bei den Griechen ist das ja noch verständlich, die trainieren zu Hause ja auch immer mit eckigen Bällen, liegt an der Vergangenheit.

Aber was machen denn die Japaner da? Allen Platz der Welt und die benehmen sich vor dem Tor wie ne F-Jugend. Wenn die frei vorm Tor sind kann man direkt den Stift sausen sehen.

Da fragt man sich doch, was solche Teams bei der WM wollen. Stattdessen muss wegen diesem unsäglichen Quali-Modus ein Team wie Australien schlimmstenfalls draußen bleiben, die sich bestimmt besser geschlagen haben als diese zwei (naja, ok, 8 Gegentore in zwei Spielen ist nicht grad wenig, aber dafür haben die auch 5 geschossen).

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

ARD ist doch der richtige Sender, oder?

nein premiere ;), aber das macht das spiel auch nicht besser.

also das ist echt nicht mehr feierlich, was die da vor dem machen. die denken wohl, dass man nicht in den strafraum passen darf, sondern nur selber draufschießen soll und ja nicht dem mitspieler den ball geben soll. aber immerhin ist das nicht so ein leidenschaftsloser kick wie gegen mexiko.

@shadow: danke für die info, hab gar nicht daran gedacht, dass heute frauen-em war. und wie es der zufall so will, hab ich grad kurz auf die ard geschaltet und da kam dann einen bericht.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Na, jetzt weiß ich wenigstens, wer Steffen Simon ist: der Kommentator des abendlichen Spiels.

Kann ich bitte einen unparteiischen Quatschkopf haben?

Edit: nicht nur der Kommentator ist von Brasilien fasziniert, sondern auch der Schiedsrichter. Da gibt es doch einige Entscheidungen, die mir leicht spanisch vorkommen (und das bei nem italienischen Schiedsrichter)

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Fußball-Stammtisch

Ich schmeiß mich weg.

Elfmeter für Mexiko, durchaus zweifelhaft nach den TV-Bildern. Egal, verwandelt ...

... zählt nicht, da einer zu früh losgelaufen ist. Elmeter wiederholt, Latte ...

... zählt wieder nicht. Wieder eine zu früh gezuckt. Nochmal, diesemal gehaltenn ...

... und konsquenterweise hätte dieser Elmerter auch wiederholt werden müssen.

Aber dem Schiri dämmerte wohl, das er sich gerade um seine WM-Teilnahme bringt und belässt es beim verschossenen Elfer.

Insgesamt ein fades Spiel. Von einem brasilianischen Feuerwerk ist nichts zu sehen, dafür spielen Mexikaner zu diszipliniert. Diese widerum sind vorne meist all zu harmlos. Insegesamt ein leichtes Übergewicht für Brasilien. Sie werden wohl gewinnen und dann wird wieder die rede vom Fussball von einem anderen Stern sein :rolleyes::
 
Re: Fußball-Stammtisch

GevatterTod schrieb:
Von einem brasilianischen Feuerwerk ist nichts zu sehen, dafür spielen Mexikaner zu diszipliniert.

Was habe ich die ganze Zeit gesagt?

Diese widerum sind vorne meist all zu harmlos.

Seltsam unpräzise Abspiele, wie schon gegen Japan. Das kenne ich so von den Mexikanern nicht. Normalerweise spielen die sich locker-leicht durch die gegnerische Mannschaft und vergeben dann die Chance. Die meisten Ballkontakte beim Gegner hat oft der Torwart.

Sie werden wohl gewinnen und dann wird wieder die rede vom Fussball von einem anderen Stern sein :rolleyes::

Ich meine, dies hätte ich ebenfalls erwähnt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich gewinnen.

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

Hey, ich hab hier nie vom brasilianischen Traumfußball gesprochen ;)

Zeig anderen eine lange Nase (kam jetzt so rüber), weil das Spiel deine Aussagen, denen ich zustimme, stützt.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Man darf nicht vergessen das Brasilien nicht jedes Spiel ein Feuerwerk loslassen kann. Das kann wohl keine Mannschaft. Chancen haben sie trotzdem. Der Schiedsrichter ist echt etwas daneben. Mit seinem ständigen Wiederholungen der Elfmeters. Hätte einfach nicht sein müssen.

Edit// Super Eckball, Mexico führt. Das freut einen doch mal. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben