Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Ach das ist doch immer so. Die Presse geilt sich erst an etwas auf, wenn es akut ist oder schon Tote überall rumliegen. Und dann bringen sie es auf allen Sendern so lange, bis man kotzen muß, wenn man das Wort Schiedsrichter nur hört. Und dann... Gone with the wind...
 
Re: Fußball-Stammtisch

Chip Im Fussball was haltet ihr davon?
Gute oder schlechte Idee? Lebt der Fussball nicht auch von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter? Natürlich ohne Manipulationsgedanken!
Bericht von heise.de

MfG
Msp2601
 
Re: Fußball-Stammtisch

ganz klar für den Chip. Solche Fehlentscheidungen kann niemand ernsthaft wollen. Heute wieder zu sehen bei Hamburg - Hertha. Also meiner Meinung nach sollten sie ihn einsetzen.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Dann bleibt aber auch die Frage werde das ganze Material den Clubs bezahlen soll, wenn überall in Schienbeinschonern und "15"++ Bällen ein Chip eingebaut werden soll... ?
Da muss er Stadionbesucher wieder 5 € mehr für die Karte locker machen, wenn das reichen sollte :o

Also ich finde das eine weniger gute Idee, der Fussball ist bis heute "ohne" Computertechnik ausgekommen ist, und das soll ich so bleiben !
Fehler sind nunmal menschlich, auch wenn sie ärgerlich sind, sie sind nicht zu vermeiden !
 
Re: Fußball-Stammtisch

naja um die Tore zu überwachen brauch nur der Ball einen Chip und mehr würde ich auch nicht überwachen. Gegen einen TV Beweis wenn es um strittige Spielszenen geht bin ich auch.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Ich glaube auch nicht das es an den finaziellen Rahmenbedingungen scheitern würde. Denn ihr glaubt doch nicht das in den Ligen in denen dieser Ball zum Einsatz kommen soll irgendein Verein was für Ausrüstung und Bälle bezahlen muss. Das ist alles in den Sponsorenverträgen beinhaltet.

MfG
Msp2601
 
Re: Fußball-Stammtisch

Hm, ob ein Chip im Ball die Wendung bringt sei dahin gestellt.
Aber es ist nicht mehr akzeptabel wieviele Fehlentscheidungen in letzter Zeit gemacht worden sind.
Zum einen ist der Druck auf die Schiedsrichter so groß geworden das ich mich persönlich wunder das man sich freiwillig jeden Samstag auf den Platz stellt und pfeift.
Es wäre sinnvoller endlich den Videobeweis einzusetzen.
Denn ich kann es nicht mehr sehen bei was für leichten Atacken die Spieler sich fallen lassen, nur um einen Elfmeter zu schinden.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Hallo,
Das mit dem Videobeweis ist auch so ne Sache. Spielunterbrechungen, etc. Ich finde es viel wichtiger, daß Schiedsrichter den Schneid haben, wie Dr. Wack gestern in Leverkusen. Nämlich eindeutige Entscheidungen auch im Nachhinein zu fällen. Kommt noch dazu, daß der 4te Mann mal richtig aufpasst und mitmacht.
Auch ne Alternative wäre der Oberschiri auf der Tribüne. Die Elferschinderei wird man nie ganz wegbekommen. Dazu gibts zuviele UNSPORTLICHE Spieler.
Greetz FF
 
Re: Fußball-Stammtisch

Sch.... auf Doppelpost! 2:1 für Schalke! ^^ :D

So schnell kann es gehen! :cheerlead: :evillol: :cheerlead:
 
Re: Fußball-Stammtisch

Yeah! 3:1! Super Schalke!
Wie sagte der Reporter noch? Erfolgreichste Pokalmannschaft des Jahrtausends! ^^ :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Shadow86 schrieb:
Yeah! 3:1! Super Schalke!
Wie sagte der Reporter noch? Erfolgreichste Pokalmannschaft des Jahrtausends! ^^ :D
aber bis schlacke erfolgreichste pokalmannschaft überhaupt wird, müssen noch einige pokalsiege her... und da das dieses jahr nichts wird, und nächstes jahr auch nicht, und... ;) :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Was gut werden will barucht Zeit... ;)

Gut das die gewonnen haben, leichter wird es aber nun dadurch nicht.

PS: Es heißt Schalke! :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Shadow86 schrieb:
Was gut werden will barucht Zeit... ;)

Gut das die gewonnen haben, leichter wird es aber nun dadurch nicht.

PS: Es heißt Schalke! :D
naja, die leistung war aber nicht der entsprechend, die sie noch zum ende der hinrunde gespielt haben... $04 hat meines erachtens seit zwei, drei wochen eine kleine schwächephase... die haben das glück, was man braucht, um oben mitzuspielen...
 
Re: Fußball-Stammtisch

ZeRo.G schrieb:
naja, die leistung war aber nicht der entsprechend, die sie noch zum ende der hinrunde gespielt haben... $04 hat meines erachtens seit zwei, drei wochen eine kleine schwächephase... die haben das glück, was man braucht, um oben mitzuspielen...
Dann ist es gut das du das Spiel am Sonntag nicht gesehen hast! :o

Das war absolut :kotz:

2 Mannschaften
2 Tage
2 ganz andere Spiele

:)
 
Re: Fußball-Stammtisch

Hmm, seitdem der Hoyzer wieder draußen ist wird wieder seltsam gepfiffen.

Das 3:1 war klares Abseits, die rote Karte gegen Cherundolo niemals gerechtfertigt.

Und die Schalker haben verdammt viel Glück gehabt, Hannover hatte noch 2 Großchancen die mehr durch Pech als durch Unvermögen nicht reingingen.

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

Uff! Freiburg wird grade überrannt. Um den SC tut es mir in dieser Saison wirklich leid. hab ja eh ein Herz für die süddeutschen Mannschaften... und für Hamburg irgendwie. Der FCB is zwar "mein" Club, aber Freiburg mag ich auch sehr... denen hätte es wahrlich gut getan, im Pokal weiterzukommen. Die Bayern haben ja, hoffentlich, mit der Champions-League noch ne Einnahme-Quelle.


@ Morgoth
Minest Du, der treibt immer noch seine Verbindungen? Oder meinst Du, die bösen Jungs werten seine Freilassung als Freibrief? oder hast Du das nur so gesagt? :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Überrant ist simpel ausgedrückt...

Die werden eher geschlachtet, 5:0 + Rote Karte... :rolleyes: :(
 
Re: Fußball-Stammtisch

Muhahaha - selten so gelacht! :lol:

Was machen die Freiburger denn da? Sind die mit der B-Jugend aufgelaufen :D

Zur Pause 0:5 - das gibts doch noch nicht mal in der Kreisliga -> naja, nächstes Jahr sind die in der 2. Liga und bekommen dort vielleicht noch mal ein Erfolgserlebnis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben