Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slfw2jrh.jpg

Was zum nachdenken...

Mir wäre es eigentlich so gesehen Jacke wie Hose,
aber was ist mit denen, die kein Fussball schauen wollen, die müssen
ja trotzdem bezahlen.

Da ist es dann schon eher so besser, wie bei Premiere nur der, der schauen
will sollte zahlen.

Dazu denke ich, will Hoeneß eh nur noch mehr Geld haben um
noch teuere Spieler zu verpflichten. Wovon ich nicht gerade ein Fan bin, die
verdienen doch eh schon mehr als genug.

mag sein, aber im internationalen vergleich stehen wir wirklich abgeschlagen hinter den 3 top-ligen und das gilt auch für die sponsor-einnahmen und übertragungsrechte. gab mal irgendwo ne liste, da stand das unsere erfolgreichsten clubs grade mal soviel bekommen wie das schlusslicht der premier-league und ich denke das sagt schon viel aus.
also wenn dann wieder mehr fussball im freetv laufen würde, würd ich auch gern die 5€ bezahlen (auch wenn ich das wort "steuer" irgendwie unpassend finde - weil ne wirkliche steuer wäre es so und so nie).

@ Basti87

In welchem Zusammenhang wurde das gezeigt?

Ich persönlich finde die Idee vom Uli nicht schlecht, da es in meinem Interesse steht, Fußball zu schauen. Kenne aber genug, Leute, die nicht bereit sind, für Fußball Geld auszugeben.
Ich glaube auch, dass vielen Leuten dieser Punkt auch mehr als die 2 € wert wäre. In meinen Augen sollte man die Bundesliga für max. 10€ im Monat anbieten. Dann würden auch sehr viele Haushalte zuschlagen.

Ist ja auch keine richtige Steuer. Soli steht im Bericht. 5 EUR würde ich auch auf jeden Fall zahlen damit ich mir diese Premiere Geier nicht geben muss. Wenn ich dafür aber keine Gegenleistung bekomme und nur Bayern Spiele sehen darf dann kann man das gleich stecken.

Aber ist klar dass nicht jeder Fan ist und auch nicht bereit ist zu bezahlen. Vielleicht wäre es auch mal Zeit einen Ligasponsor zu holen wie in der Premier League (Barclays?).

Aber mal ganz ehrlich eigentlich bezahlt man GEZ schon genug und was bekommt man dafür? Marienhof, Türkisch für Anfänger und so einen Schwachsinn. Da könnten die öff. rechtl. echt mal mehr für Fusi abdrücken.

Ist Telekom denn nicht Ligasponsor ? Laufen doch alle mit so nem T-Home Zeichen auf dem Ärmel rum :D

das die telekom sich zurückzieht ist kein indiz dafür das es der liga schlecht ginge, sondern eher dafür das es der telekom schlecht geht. das ist für die eine unnötige ausgabe, die eh niemanden überzeugt, auch wenn die gesamte liga mit deren logo auf dem oberteil rumläuft.

aber seis drum. ich bin schon ganz hibbelig wg heute abend :>

Naja für so nen mini-Spruchband auf dem Arm würd ich aber auch nicht löhnen wollen...

Ich verstehe auch nicht das getue und gemähre wegen eines Namenssponsors. Sagen doch immer die brauchen mehr Geld und das Geld gibt es halt nur wenn man die Namensrechte verkauft. Heißt die Bundesliga eben Telekomliga. Mir doch egal! Wer mag kann sie trotzdem weiter Bundesliga nennen. Das ist genau wie mit Stadionnamen. Sollen sie den Namen doch für ein paar Mille an XYZ verkaufen. Der geneigte Fan kann den alten Namen doch weiter benutzen - jeder weiß was gemeint ist. Nur weil der alte Name nicht mehr außen dran gepinselt ist ist das Stadion doch kein anderes. Najo ist zumindest meine Meinung.

btw. Freuen sich die Schalker hier schon auf Magath? :D (Nein, nur ein kleiner Scherz...)

Gegen einen Namenssponsor hätte ich eigentlich auch nichts. Solange sich das so gestaltet, wie in England.
Ich will es aber so weit kommen lassen, wie in Österreich: tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile
Das geht dann in meinen Augen doch etwas zu weit.

ich halte die aussage von dem trainer auch für taktik mit nem wahren kern.
die haben in der liga halt auch ihre problemchen, klar, aber uefa-cup bedeutet einnahmen (und die sind fürn kleinen club auch wichtig) und auch wenn er eine handvoll spieler schonen will, werden die ersatzspieler sicher 100% geben, weil sie ihre chance wittern.
also hinzufahren und zu glauben das wird ne sichere sache wäre da glaub ich tödlich.

Ich hoffe dieses Taktik-Geplänkel heitz die Werder-Profis noch mehr an. Bremen könnte 18. in der BuLi sein und würde im Uefa-Cup alles geben. Das Geld allein ist schon ein Grund. Sollte Etienne absteigen, sind sie immernoch im internationalen Geschäft machen nächste Saison somit weiter Knete und können damit auch Spieler halten.

Für Bremen ist es auch hart in 3 Wettbewerben vertreten zu sein, aber trotzdem ist es enorm wichtig, in allen alles zu geben. Wenn überhaupt könnte Bremen die BuLi vernachlässigen.

Wie sähe das eingentlich rein theoretisch aus, wenn Bremen den Uefa-Cup gewinen würde, sich in der BuLi auch dafür qualifiziert und den DFB-Pokal holt? Fallen dann quasi 2 Plätze für deutsche Vereine weg? Oder rücken die anderen nach?

Der Döner-Cup heißt ab kommender Saison übrigens Europa League. ;)

[...]Zur Saison 2009/10 tritt eine Reform in Kraft. Automatisch qualifiziert ist dann nur der Titelverteidiger. Alle anderen Teilnehmer müssen sich in der UEFA-Pokal-Qualifikation qualifizieren oder stoßen als Verlierer der Champions-League-Qualifikation hinzu. Der UI-Cup wird abgeschafft.[...]
[...]Hat sich der DFB-Pokalsieger bereits durch die Platzierung in der Bundesliga für den UEFA-Pokal qualifiziert, rückt der Tabellensechste nach.[...]
Aus Wikipedia.

Klingt für mich nach zusätzlichem Startplatz, wie bei der Fair-Play-Wertung üblich.

zurück zum spiel: was meint ihr? wie wird es ausgehen? ich tippe 2:1 für werder.

so long and greetz

Bin ich mit einverstanden. 2:1 für Werder ist auch mein Tip.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben