Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt heißt es ja sogar, dass Stars wie Ribery und Robben evtl. weg wollen nach der Saison, da sie kein Bock auf EL haben...
find ich gefährlich sowas, wie sie die bayern spieler gerade nach dem Spiel gegenseitig beschuldigen geht garnicht.
ich bin mal gespannt, wie die Saison noch so verläuft.
Ist immer wieder herrlich zu sehen, wie spieler, die noch vor monaten sagten, sie wollen ewig in München bleiben, und jetzt wo es nichtmehr läuft, siehts schon wieder anders aus.

Die Sommertransferperiode wird richtig spannend.
gerade bei den Bayern, da nun klar ist, dass sie zumindest was in der Abwehr tun müssen + nen gestandenen Torwart. ich glaube nicht daran, dass KRaft auch nächstes Jahr die Nr. 1 sein wird.

Ob Neuer kommt lass ich mal dahin gestellt. aber wer weiß vielleicht kommt ja auch ein ganz anderer.
Evtl. kommt Lucio zurück. zumindest hat er ja gesagt, dass er gerne wieder zurück kommen wollte.

Bei Dortmund bin ich gespannt was man aus den CL Millionen macht. Gündogan, Reus, Klose sollen ein Thema sein. dazu noch Patrick Ochs von FRankfurt. alles Gerüchte, aber es wird spannend.

EDIT: Sport Bild meldet, dass Rangnick einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat. er soll ab Montag das TRaining leiten.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Jetzt heißt es ja sogar, dass Stars wie Ribery und Robben evtl. weg wollen nach der Saison, da sie kein Bock auf EL haben...
Verständlich, dass ihnen das Abschneiden des FC Bayern nicht genügt, aber letztlich bleibt es doch belanglos, was diese Herren wollen. Schließlich stehen sie ja noch längerfristig unter Vertrag, und das ohne Ausstiegsklauseln.

getexact schrieb:
Ist immer wieder herrlich zu sehen, wie spieler, die noch vor monaten sagten, sie wollen ewig in München bleiben, und jetzt wo es nichtmehr läuft, siehts schon wieder anders aus.
Ja, denke ich mir auch immer. Diese Treuebekenntnisse sind nichts wert. Allerdings kann ich mir gerade nicht den Vergleich mit der Situation in Dortmund verkneifen. Da wird es auch nicht auf Dauer so weitergehen wie zurzeit und die Spieler, die jetzt in der Euphorie verlängert haben, sind möglicherweise nächstes Jahr schon völlig frustriert und wollen weg.

Die Spatzen pfiffen es ja von den Dächern, nun ist die Sache geritzt. Rangnick übernimmt ab Montag bis 2014.
Damit steht der Meisterschaft nichts mehr im Weg - warm anziehen, Jungs. :D

Na ENDLICH hat der Vorstand der Bayern mal eingesehen, dass man dringend neue Abwehrspieler braucht. Lucio würden die meisten wohl gerne zurücknehmen, aber er ist auch keine langfristige Lösung, da er schon alt ist.

Am besten wären 2 richtig gute, junge IV und ein LV von internationaler Klasse. Leider gibt der Markt da nicht so viel her.

Breno kann ruhig gehen, er wird den Durchbruch wohl nicht mehr schaffen. Klose und Altintop werden den Verein auch verlassen, gibt dann leider noch mehr Baustellen...

Camillo schrieb:
....Damit steht der Meisterschaft nichts mehr im Weg - warm anziehen, Jungs. :D

Also Schalker sollte man nicht über Dinge reden, wovon man keine Ahnung/ Erfahrung hat :lol:

Was heißt hier Lucio ist alt? er ist 32. Als abwehrspieler musst du nicht jung oder alt sein, sondern einfach viel erfahrung haben, richtig stehen und hinten alles dicht halten. das ist nicht vom alter abhängig.
ich würde sagen, je älter ein abwehrspieler, desto besser.

schau die Hypiä an, der ist 37 und ist Top! Lucio kann locker noch 3 Jahr auf höchstem Niveau spielen.
also wenn das nix langfristiges ist, dann weiß ich auch nciht.

@Exar_Kun: hast recht, bei dortmund finden es nun alle toll, wenns mal nicht so läuft, wirds da auch anders aussehen. so naiv bin ich ja auch nicht, aber gerade deshalb sollte man immer schauen, dass man den Kader frisch hält und immer wieder nachrüstet.

@Schalke und Meisterschaft: kann sich da wirklich noch jemand aktiv dran erinnern, wie es ist Meister zu werden?^^
wobei für 4 Minuten hatten sie vor ein paar Jahren ja schonmal gefeiert^^

getexact schrieb:
find ich gefährlich sowas, wie sie die bayern spieler gerade nach dem Spiel gegenseitig beschuldigen geht garnicht.
ich bin mal gespannt, wie die Saison noch so verläuft.

1. Steht es nirgendwo, dass Ribery und Robben den FCB verlassen wollen, wenn überhaupt sind das Gedankenspiele/Wünsche irgendwelcher Fußballfans.
2. Wurde sich nach dem Spiel nicht gegenseitig die Schuld zugeschoben, siehe Breno, das ist eher das Gegenteil.
3. Breno wollte schonmal wechseln, wo es für ihn nicht gut lief, aber der Kern der Mannschaft, der regelmäßig zu Einsätzen kommt, ist sicherlich weit vom Absprung entfernt. Der letzte Spieler bei Bayern, der als Stammspieler gewechselt ist, war vor etlichen Jahren Michael Ballack.

getexact schrieb:
Was heißt hier Lucio ist alt? er ist 32. Als abwehrspieler musst du nicht jung oder alt sein, sondern einfach viel erfahrung haben, richtig stehen und hinten alles dicht halten. das ist nicht vom alter abhängig.
ich würde sagen, je älter ein abwehrspieler, desto besser.

schau die Hypiä an, der ist 37 und ist Top! Lucio kann locker noch 3 Jahr auf höchstem Niveau spielen.
also wenn das nix langfristiges ist, dann weiß ich auch nciht.

Ist dein Motto sonst nicht immer "Verjüngung, Verjüngung, Verjüngung"? :rolleyes:

Nö habe nie gesagt, dass das mein Motto ist.
Wann hab ich das gesagt, nur weil ich BVB fan bin und diese mansnchaft grad sehr jung ist, heißt das ja nicht, dass man nicht auch ältere Spieler braucht, siehe Kehl, Owo, Weidenfeller...

Klar wurde sich nach dem Spiel die schuld zugeschoben. Robben hat gesagt, dass die abwehr nicht CL reif ist, Lahm hat gesagt, dass die Offensive das spiel hätte entscheiden müssen...usw...wenn das keine Schuldzuweisungen sind, dann weiß ich auch nciht.

Robben hat gesagt, dass er sich EL nicht vorstellen kann, dass er da am liebsten garnicht erst antreten wollen würde, weil das nicht sein Anspruch ist. dann kann man schon zu dem Schluss kommen, dass er , wenn bayern nur die EL schafft, bei nem guten Angebot, sicher nciht abgeneigt wäre zu gehen...

Tja oder es heißt das Robben einfach nur lieber ein Jahr BL und Pokal spielen und iInternational lieber gar nicht als EL spielen würde.
Kann man so oder so sehen, aber auch Robben weiß das er nicht einfach gehen kann wenn es mal nicht so passt, ob er das überhaupt will wird sich ziegen. Genau wie es sich erstmal zeigen muss ob Bayern sich nicht doch noch den Qualiplatz holt.

Eine Rückholoption von Lucio wäre sicher nicht uninteressant, er hat Erfahrung, kennt auch den Verein und ist die Art von brutalem Wadenbeißer die den Bayern im Moment einfach fehlt.
Aber so extrem weit würde ich mich für so einen Transfer auch nicht aus dem Fenster hängen und auch bei Lucio müsste man erst mal schauen ob er überhaupt wirklich zurück will. Schließlich hat er in seiner Zeit in Deutschland auch immer gemäkelt (ich glaube er hat jedes Jahr in x Interviews über die kalten Winter lamentiert). Zumal wenn Bayern die CL wirklich nicht erreicht die Frage ist ob er vom letzjährigen CL-Sieger, der dieses Jahr auch mindestens im Viertelfinale steht wirklich nach München in die EL wechseln wollen würde.

Na ja, CL ist noch gut möglich. Lucio wäre für 2 Jahre eine Verstärkung, dann würde ein neuer junger IV ausreichen. Dass Robben nicht EL spielen will ist doch klar, welcher Bayern / Barca / Real /...spieler will das schon? Und über kalte Tage ärgere ich mich fast jeden Morgen ;)

13 Jahre ist ne verdammt lange Zeit, nicht nur im Profifussball, ich glaub dem Dede das er wirklich an dem Verein hängt und mit Tränen in den Augen geht.

Ich hoffe mal er findet noch nen wirklich guten Verein wo er auch Stammspieler ist. Angeblich soll ja Bayern noch nen AV suchen... xD

Edit:
Muss sagen das Spiel City gegen Kiew ist sehr unterhaltsam, zwar etwas einseitig für City, aber auch reichlich farbenfroh. Balotelli ist nach einer Runde Karate-Kid zum Duschen gegangen und City hat aber trotzdem einen Kullerball unter dem Torwart durch in den Kasten geschoben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Dede kann im Video kaum seine TRänen zurückhalten.
ist schon nen super Kerl. ich denke er ist einer der seltenen Spieler, die wirklich wirklich mit ganzem Herzen am Club hängen.
der ist so fertig und traurig, dass er nun gehen muss, das ist echt heftig.

ich hoffe echt, dass er nochmal in einem anderen Bulliverein gas geben kann. denn wirklich schlecht war er nie.
war immer einer der zweikampfstärksten AV der Bulli und das über Jahre.

Ich habe eine Vision: Dede und Asamoah, die beiden verdienten und unverwüstlichen Ruhrpottrecken, die sich über eine Dekade bekämpft haben und mehr als treu zu ihrem Verein waren, kicken demnächst zusammen bei Pauli. Asa hat vorgelegt, Dede zieht nach... Yeah, das wärs doch, oder?. Beide 1A Profis, dieses Herzblut ist so unbezahlbar wie selten. Hau rein Stanislawski, dadurch wirst du unbesiegbar. :cool_alt:

Setzt hier eigentlich noch jemand einen Pfifferling auf Leverkusen heute Abend? Ich eher nicht, zwei Tore bringen zu müssen... sieht schon düster aus.

hast recht Camillo:) da würde er sich auch wohl fühlen denke ich:)
er hat einfach nur das Beste verdient der Junge.

Leverkusen trau ich jederzeit zu 2 Tore zu shcießen, aber sie müssen hinten gut stehen.
was schwer sein wird wie bei allen spanischen CLubs: sie werden brutal auf Zeit spielen. dortmund hats erlebt.
ich denke Villa weiß, dass die kommen müssen und werden hammer abgebrüht sein, wie auch Sevilla. von daher wirds ne harte Nuss.

Ich glaub auch nicht, dass es Bayer schaffen wird. Werd den Stream im Hintergrund laufen lassen und gelegentlich reinschauen.

Ich hoffe, dass Dede am letzten Spieltag nochmal von Anfang an randarf und Klopp ihn in der 89. Minute auswechselt, damit er sich noch seinen Applaus abolen kann.

Viele Fans voten ja grad dafür, dass Dede nen VL bekommt bei Dortmund weil sie nicht wahr haben wollen, dass er gehen muss.

Ich hab schon aufgeschnappt, dass die Fans und der CLub für ihn was ganz besonderes am letzten Spieltag vorbeiretet. man will ihm einen unvergesslichen Abschied bescheren. das wird tränenreich, das sag ich jetzt schon. der hat sein Herz am rechten Fleck.

Hehe jo Dede und Asamoa bei Pauli, das wär wirklich was. Aber dann muss St. Pauli auch die Klasse halten sonst macht dit keinen Spaß. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben