Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

noch ganz vergessen, das Tor von Müller war ja auch eher Zufall bzw. Glück, da ein Interspieler einen Gurkenpaß plötzlich formvollendet und in ein tötliches Abspiel wandelt.

Alle drei Bayerntore wohl eher Gurkentore mit nicht unerheblicher Beteiligung/Unfähigkeit des Gegners bzw. der Gegenspieler. ;)

Einige Glauben doch nicht wirklich, das es an der Abwehr liegt.
Verteidigt wird immer noch von der ganzen Mannschaft und nicht nur von der Abwehr.
Einige Spieler aus dem Mittelfeld leisten viel zu wenig Arbeit nach hinten.
Heute alle in der Rückwärtsbewegung schlecht, Schweinsteiger, Müller, Robben, Ribery und
Altintop, alle nach hinten schlecht. Vor allem zweite Halbzeit. Hatten wohl keine Lust mehr zu
laufen bzw. schön ist es nur nach vorn zu laufen/arbeiten und nicht nach hinten.

Ballbesitz: Bayern 48 % - Inter 52 %
Erste Halbzeit war noch 52:48, folglich zweite Hälfte 46:54 ;)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, wie kann man dieses Spiel noch aus der Hand geben. Halbes Dutzend zur Pause im Mailänder Tor, und es hätte sich keiner beschweren können. Aber wie hier im Thread seit van Gaals Antritt immer wieder treffend angeprangert, diese Defensive ist keine! Noch dazu war heute die gefühlt 100ste Formation auf dem Rasen. Die sahen ab der 60. Min teilweise aus wie eine Schülermannschaft, Eto'o und Sneijder haben sie abgekocht wie Amateure. Probleme hausgemacht.
Schade, mein Traumhalbfinale S04 vs Bayern ist damit geplatzt. :( Für Schalke bleibt ohnehin nur Losglück...
Hmm, Sportal sagt Abseits, Spox und Kicker einigen sich auf stark abseitsverdächtig.
"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler) ;)

longi schrieb:
Alle drei Bayerntore wohl eher Gurkentore mit nicht unerheblicher Beteiligung/Unfähigkeit des Gegners bzw. der Gegenspieler. ;)

Alle drei Intertore wohl eher Gurkentore mit nicht unerheblicher Beteiligung/Unfähigkeit der Bayernabwehr.

Stell dir vor, so funktioniert Fußball ;-)

Gonzo71 schrieb:
Tja viele schreiben Bayern in der 1. Halbzeit überlegen, vielleicht sollte man denen mal erklären das ein Spiel 90+ Minuten geht. :evillol:

Nun hat Bayern das geschafft was Dortmund in Perfektion beherrscht. Chancen nicht ausnutzen und am Ende als Idiot den Platz zu verlassen. Schade... aber Inter ist verdient weiter. Sie waren zwar nicht besser, aber sie haben einfach abgekochter gespielt und das ist nötig wenn man die CL gewinnen will. Ich habe nach dem Hinspiel schon drauf hingewiesen das noch lange nichts in trockenen Tüchern ist.

Camillo schrieb:
"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler) ;)

Danke, hat mir zum Abschluss des Abends doch noch ein Schmunzeln bereitet ;)

Schalke als deutsche Hoffnung (sorry Leverkusen, aber euer Hinspiel war genauso dämlich wie unser Rückspiel, sogar vom Ergebnis/Zeitpunkt des letzten Tores), dass ich das noch einmal sagen würde. Hoffentlich schafft Ihr es ins Halbfinale :)

Bayer kann es noch schaffen, da ist alles möglich, ist schließlich Fußball.

Und Inter ist auch weiter. Eine Mannschaft, die ich sehr schätze.
Und vor allem, eins der wenigen Teams, dass Barca ausschalten kann.

Schade für Bayern, sie hätten es mehr verdient gehabt. Aber so ist Fussball, gratz an Inter.

Bayern hätte in der ersten HZ schon den Sack zumachen müssen (Ribery alleine auf's Tor...) und so kam dann, was bei dieser grottenschlechten Abwehr fast schon passieren musste.

Hoffentlich sieht jetzt auch der letzte, dass weder van Buyten, noch Breno, noch Badstuber oder Tymo als IV irgendwas taugen auf internationalem Paket.

Verdient war das nicht für Inter, aber so ist der Fußball. Mit schlechter Chancenauswertung können sich die Dortmund Fans international ja auch identifizieren, denen ging es nicht anders.

Kann man nur auf das Jahr 2012 mit starken Dortmundern und wiedererstarkten Bayern.

Und ich sag es in der Halbzeit noch, dass sich das Auslassen der Chancen noch rächen wird. :freak:
Musste ja so kommen...
Echt Wahnsinn, wie die Bayern in der ersten Halbzeit gespielt haben. Leider kam dann in der zweiten nicht mehr viel außer einer miesen Abwehrleistung.

Ja, das ist auch eines dieser ungeklärten Phänomene dieser Saison bei de Bayern. Die können irgendwie kaum ein Spiel durchgängig absolut hochklassig spielen.

Spätestens ab der 60. hat man immer abgebaut, meistens direkt nach der Pause.

Inter ist aber verdient weiter. Waren vorne einfach eiskalt.

Edit:
Magath raus!
„Aus Sicht des FC Schalke 04 gibt es sehr gute Gründe für diese Trennung. Wir werden diese in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren, weil nun ein juristisches Verfahren bevor steht. Wir sehen diesem Verfahren sehr gelassen entgegen“

Zuletzt bearbeitet:
Magath ist heute nicht zur Aufsichtsratsitzung erschienen, dass heißt, dass er wohl einfach rausgeworfen wird.
denke da folgt wohl jetzt noch eine kleine Schlammschlacht.
aber Magath ist weg. so einen abgang hat er nicht verdient, auch wenn ich ihn nicht mag.
er hat schalke sportlich weiter gebracht, nur das Wie ist entscheidend und das passt nicht so ganz.

Scheinbar ist es bei Schalke ein Ausschlusskriterium, wenn man in der Champions-League das Viertelfinale und in Meisterschaft/Pokal erfolgreich ist.

Slomka hats ja damals auch getroffen, nachdem er das Viertelfinale erreicht hatte und in der Meisterschaft auf Platz 3 stand.

Jetzt halt Magath, der steht wieder Viertelfinale der CL und im Pokalfinale und die entlassen ihn... Starke Leistung.

Ich glaube man sollte nicht so engstirnig sein und nur die reinen Ergebnisse sehen.
es gehört vielmehr dazu, als sportliche Ziele, die in 2 Wettbewerben sicher übererfüllt wurden, und in der Bulli stark untererfüllt wurde.

Keiner weiß von uns hier, wie das Tagesgeschäftl lief, er ist ja nicht nur trainer...
man muss das Ganze betrachten, und da haben wir leider keine Ahung von.

Er wird wohl grobe Fehler gemacht haben, Dinge geamcht haben, die so schwer wiegen, dass man sich von diesen Mann lieber heute als morgen trennen möchte.
Also sollte wir langsam mal damit aufhören so oberflächlich zu sein, und nur die Ergebnisse betrachte. Das WIE ist entscheidend.

der Kicker spricht von einem TRansferminus in der Ära Magath von 24 Millionen Euro.
das ist sehr sehr viel Geld. dazu noch einen aufgeblähten Kader, der in der Bulli sehr sehr schelcht spielt.
wenn man jetzt betrachtet, dass man im Pokal gegen die Bayern durch Mauertaktik weitergekommen ist, dann bleibt nur die CL, wo man auch spielerisch überzeugen konnte.

wie gesagt, man muss das alles diferenzierter sehen, aber das tun die meisten hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, warum der Jupp sich das nochmal antut...

In Lev. hat der seine Ruhe und ein Team mit Potenzial.
Warum der sich in seinem Alter nochmal in das (mediale) Wespennest München setzt?!
Wegen der Kohle bestimmt nicht.

Robbens Aussage: "Wenn mans so wieder weg gibt, verdienen wir es auch nicht."
Stimme ich 100% zu.
Dagegen wirkt Lahms Aussage lächerlich:"Vielleicht war sie in manchen Phasen zu ehrgeizig, weil sie höher in Führung gehen wollte, und hat dann die Defensive vernachlässigt."
Noch Passiver spielen geht ja wohl kaum.

Ich bin mittlerweile einfach zu müde, um noch etwas zu der Situation auf Schalke zu schreiben - würde auch zu lang werden. ;)
Es gibt aber interessante Aussagen von Tönnies, die den Verdacht bestätigen, dass da keinesfalls sportliche Gründe ausschlaggebend waren.
Als es sportlich zu Beginn der Saison nicht so gut lief, habe ich zu unserem Chef-Trainer gestanden und ihm Rückendeckung gegeben. Bei Rufen und Forderungen aus den Medien, man müsse Magath entlassen, hatte ich immer ein breites Kreuz.

Es hat dann aber ein Schlüsselerlebnis gegeben, bei dem ich zugeben muss, dass ich mich sofort um 180 Grad gedreht habe.

Es muss schließlich einen Grund haben, warum ich an unserem Trainer festgehalten habe, als wir auf Platz 16 standen, er nun aber auf Rang zehn und trotz Erfolgen in den Pokalwettbewerben freigestellt wird.
Der Mannschaftsrat hat mir versichert, dass er die betreffenden Dinge bei Felix Magath angesprochen habe, diese Unterredung aber keinen Erfolg hatte.
Danach gab es ein weiteres Gespräch mit dem Mannschaftsrat. Dieser hat betont, dass die Situation immer schlimmer geworden ist.
Alle Statements auf der Homepage, sehr informativ:
http://www.schalke04.de/aktuell/new...erlebnis-hat-mich-zum-umdenken-gezwungen.html

Bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass nicht Defensiv-Akrobat Rehakles bis zum Saisonende übernimmt, es wäre ein verheerendes Signal an die Liga.
Na dann auf in eine neue Ära, Ich habe fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben