Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Selbst wenn FC H 2x in Folge gewinnt Banger ist da noch die Sache mit den Schulden.

Grad Steuerschulden sind übel und sollten als 1. bezahlt werden. Lehnen es die Politiker am 9. Mai ab weisst ja wie tief die Kogge sinkt.

Bin zwar total dafür das die in Liga 3 gehen aber noch tiefer wäre zu krass. Denn oben im Norden gibt es eh kaum noch Arbeitsplätze und man male sich einmal aus was passiert wenn die echt mit Nein abstimmen. Das kommt für beide Seiten (Stadt und Verein) nicht gut.

Deshalb toi toi toi das da am 9. Mai alles gut geht.

@ Yiasmat:

Danke.

Das war ja eine falsche Bilanzierung von Transfers um die Jahrtausendwende und 11 Jahre lang hat es dem Finanzamt und so nicht interessiert. Andererseits wollte die Stadt auch das benachbarte Leichtathletikstadion haben und bezahlen. Gezahlt hat Hansa. Was aber auf jeden Fall stehen müsste, ist der Rückkauf eines Trainingsplatzes, den Hansa kaum nutzt. Für 530000€ geht er an die Stadt.

Es wird jetzt so viel organisiert, um die die Politiker zu überzeugen. In Rostock zeigt man Flagge, bzw. in ganz MV z.B. mit Spruchbändern an öffentlichen Plätzen, Fanflohmarkt vor dem OS, Benefizkonzert usw.

Ich kann es nicht oft genug sagen, wird die Bürgschaft abgelehnt, f*cken sich Stadt und Land quasi selbst. Die Stadt verliert ihren größten Steuerzahler (auch wenn durch die falsche Bilanzierung was fehlt) und somit viele Millionen Euro Einnahmen. Nicht zu verachten ist der wirtschaftliche Schaden.

Ich bin froh, wenn wir gegen Stuttgart II spielen dürfen. :rolleyes:

@ Boarder-Winterman:

Wie sieht es gerade beim TSV aus? Die müssen ihre Bürgschaft auch durchkriegen. Oder sind die schon "gerettet"? Ohne Lizenz müsste auch der TSV in der NRW-Liga gegen Rot-Weiß Essen KFC Uerdingen spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auf Dortmund setzen. Die haben den Schlüssel für Bayern. Bei keiner anderen Mannschaft werden die Außen so gedeckt, dass Gomez keinen Ball bekommt - und das ist die halbe Miete, denn bei den Abprallern etc. gibt es kaum einen besseren als Gomez.
Der auf- und zurückrückende Kagawa, der sich sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld als Anspielstation anbietet sorgt oft genug dafür, dass andere Spieler Räume bekommen.

Zudem ist Berlin immer ein zweites Heimspiel für den BVB, auch wenn es im Pokalfinale wohl nicht ganz so deutlich sein wird.
Ich sehe auch nicht, warum die Spieler satt sein sollten. Bayern kann sich eine Woche später den Lebenstraum erfüllen, da müssen die eher aufpassen, dass die zu 100% im DFB-Pokalfinale sind. Denn 100% werden sie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Sky 90 extra geschaut. Zorc war auch da. Er sagt, dass kagawa nicht bereit ist zu verlängern und nach England will. Noch sind wohl keine Angebote eingegangen aber man plant ab sofort zweigleisig was Ersatz angeht.

Tja schade, aber leider klar.
DFB Pokal: 50/50. Dortmund wird heiß sein den Pokal hoch zu halten wie jede andere Mannschaft auch. Warum sollte auch ein Mannschaft unmotiviert sein nur weil sie schon die Meisterschaft inne hat?
Ich glaub eher dass die Bayern n Problem haben sich n dem Spiel nochmal voll zu verausgaben und evtl sogar Verletzungen in Kauf zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

@ getexact

Bin mal gespannt, welche Spieler Heynckes im DFB-Pokal-Finale auflaufen lässt. Ich hätte im gestrigen Spiel erwartet, dass der die Mannschaft des CL-Finale sich einspielen lässt. Jetzt hat er nur noch ein Spiel, bevor es ernst wird...
Sollte im DFB-Pokal-Finale Badstuber, Gustavo und Alaba auf dem Platz stehen, sind zumindest schon mal 30% der Feldspieler über das Normalmaß hinaus motiviert. Aber auch bei den restlichen SPielern mache ich mir wenig Sorgen. Wird sicherlich ein deutlich spannenderes Finale als die letzten 2 Jahre davor. Solche einseitigen Finalspiele will eigentlich keiner sehen...
Sehe die Chance auch bei 50:50.

Kommt auf meinen Rücken halt Kagawa, er hat es sich trotz seiner kurzen Zeit hier verdient und es ist meine letzte Chance, mir sein Trikot zu holen.

Warum will Kagawa Dortmund unbedingt verlassen ? Die haben das Gehalt verdoppelt, im Team läuft alles perfekt, die perspektiven für Dortmund sehen rosig aus.

Das versteh ich nicht und erinnert mich an Nuri Sahin, der jetzt am liebsten wieder angekrochen käme.:freak:

MfG Blueeye_x

Vielleicht, da ja Götze zurückkommt und nächste Saison Reus?
Aber Kagawa kann locker mit beiden mithalten, wobei ich Götze an der Spitze dieser drei sehen - zumindest von den Anlagen.
Was langfristig darauf wird, kann man nicht vorraussagen.
Ich würde lieber Kagawa als Reus sehen.

Und gehalt wird halt im Ausland quasi nochmal verdoppelt - falls es ums Geld geht.

Die Premier League war schon immer sein Traum, zudem will er auch wohl höhere Werbeverträge in Japan.

Geld bekommt er in England viel mehr. Das stimmt.
Das gibt dann denke ich mal einen warmen Geldregen für Dortmund wenn alles so kommt wie es kommen könnte: kagawa: 15 Mio, barrios 12 Mio und evtl Kuba 7-8 Mio. Das wären über 30 Mio, die man sicher zum großen Teil wieder in neue Spieler stecken wird.
Oder was denkt ihr? Wird gebunkert oder eingekauft?

Leitner hat sicher nicht umsonst dieses Jahr die Möglichkeit gekriegt, sich Stück für Stück ans Team zu gewöhnen um ranzuarbeiten. Er wird nächstes Jahr sicher eine gute Rolle spielen können, er ist ein Guter und mit ihm wären wir nicht viel schlechter. Genauso wird es übernächstes Jahr mit Bittencourt sein.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Leitner auf die 10 geht. Wir würden dann TOTAL anders spielen, das fände ich aber gut. Wenn wir jedes Jahr das gleiche Spiel spielen, werden wir zu berechenbar.

Götze ist aber kein 10er, auch wenn er sich selbst dort sieht. Er ist ein klassischer Dribbler, der über den Flügel kommen muss, er hat dafür nicht dieses Stürmergen, was Kagawa noch mitgebracht und mit dem er sich auch mit Gurkenschüssen Tore erarbeitet hat. Da sehe ich Reus noch eher auf der 10, eine ähnliche Rolle hat er erfolgreich in Gladbach gespielt, als die gut drauf waren.

Und Perisic hat sich auch in die taktischen Vorgaben eingefunden. Er wird nächstes Jahr explodieren, zumindest erhoffe ich mir das. Tausende Tore und Vorlagen winken, wenn er das Vertrauen bekommt!

Wenn ich mir jetzt vor Augen führe, dann empfinde ich, dass Kagawa nächstes Jahr vertretbarer ist als Sahin es dieses Jahr war. Ich kann ihm für seine Zeit bei uns nur danken (meines Erachtens dieses Jahr DER Schlüsselspieler der Rückrunde, was aber nicht heißt, dass wir unbedingt viel weniger erfolgreich gesipelt hätten bei einer anderen Aufstellung), er könnte noch ein Großer werden. Da er für mich einer meiner Lieblinge war, schmerzt es schon. Aber eben darum nehme ich es ihm nicht ganz so übel, dass er seinen Traum erfüllen möchte.

Hoffentlich wechselt er zu einem Club, den ich mögen kann! Vielleicht führt das ja über die Jahre dazu, dass ich mich mit einem Verein im Ausland identifizieren kann. Ich wünsche ihm einfach viel Erfolg!

@getexact:

Ich denke, dass es teils teils geschehen wird. Ich hoffe nur, dass es nicht einige wenige Großeinkäufe sein werden. Die mag ich eher weniger, das führt bei mir nur zum erhöhten Puls, weil das sogar mich als Fan unter Druck setzt. Ich will nicht, dass unser Erfolg an wenige Spieler gebunden ist, und wenn dann ein 20 Millionen Einkauf scheitert und wir nichts erreichen, ist es dann wieder vorbei.
Mir ist das Risiko da zu hoch. Den Kauf von Reus mochte ich nur, weil es ein Statement war und weil er ein Dortmunder ist. Das muss aber ein Einzelfall bleiben. Sowas darf man sich meiner Meinung nach nur erlauben, wenn man "Bayern" heißt.

Ich fand die imaginäre 5-Millionen-Euro-Grenze schon ziemlich gut die letzten Jahre. Wenn wir ehrlich sind, dann war unsere Scouting-Abteilung bisher so überragend, dass wir - gebündelt mit etwas Geduld - genauso viel Qualität erreicht haben, wie wenn wir das Dreifache für die Spieler hingeblättert hätten. Es gibt sicher noch andere Kagawas und Lewandowskis auf dem Planeten, die wir zu uns locken können. Solange wir charakterlich und spielerisch die richtigen Spieler holen und nicht die Bremer Scouts verwenden, ist das für mich ein Erfolgsrezept!

Zuletzt bearbeitet:

Kagawa geht es wie fast allen Fußballprofis darum, viel zu verdienen und persönlichen Erfolg und Ansehen zu haben. Die Premier League hat international gesehen oder auch in Japan ein höheres Ansehen als die Bundesliga, was einen persönlichen Statusgewinn (z.B. im Heimatland) zur Folge hat.
Dieses Bestreben ist aber weder verwerflich noch nobel. Bei manchen Spielern wird es toleriert, bei anderen interessanterweise nicht...

Wenn man die Transfereinnahmen von wichtigen Spielern nicht wieder gut reinvestiert, geht es schnell wieder bergab (siehe Bremen).

Und was wird mit Lewandowski ? Wenn der auch noch weg geht wäre das schon ein Verlust, auch für Dortmund.

MfG Blueeye_x

Sieht doch bisher ganz gut für´n FC H aus Banger. Aue und KSC hinten.

Leider geil. Ausgleich beim FC H.

@Yiasmat, scheinbar gibt Union Schützenhilfe...

Naja.

11er für Berlin grad und nun 3:2 für Berlin. Schade eigentlich.

Eine sichere 2 zu 0 Führung nach bereits 10 Minuten und nun liegen se 3 zu 2 hinten.

Ausgleich. 3:3

Zuletzt bearbeitet:

@Yiasmat, am Ende wird es wie letzte Saison CB-KSC ein 5:5... ;-)

Blueeye_x schrieb:
Und was wird mit Lewandowski ? Wenn der auch noch weg geht wäre das schon ein Verlust, auch für Dortmund.

MfG Blueeye_x

Zorc hat heute klar gestellt, dass lewandowski definitiv nächste Saison in Dortmund spielen wird.
Auch da hat der Berater wieder große Klappe gehabt, dass er nicht wüsste ob lewandowski noch nächste Saison in Dortmund spielen würde. Ich hasse Berater!

Anstatt froh sein, dass sein Spieler sich in Dortmund durchgesetzt hat wird direkt nach dem nächsten lukrativen Vertrag gesucht. Scheiß Geschäft ist das. Sorry.

Aber egal wer auch kommt und geht. Ich habe sowas von viel Vertrauen in Klopp und Zorc, dass die es immer schaffen ne gute Truppe auf den Platz zu stellen.

Ich will nicht, dass unser Erfolg an wenige Spieler gebunden ist, und wenn dann ein 20 Millionen Einkauf scheitert und wir nichts erreichen, ist es dann wieder vorbei.

Stimmt, denn den Fehler hat Dortmund schoneinmal gemacht aber ich denke sie haben daraus gelernt.;)

Anstatt froh sein, dass sein Spieler sich in Dortmund durchgesetzt hat wird direkt nach dem nächsten lukrativen Vertrag gesucht. Scheiß Geschäft ist das. Sorry.

Ja, die Berater treten heute immer mehr in den Vordergrund, das nervt mich auch gewaltig.Wenn man den falschen Berater als Spieler erwischt hat, landet man dann irgendwann im Dschungel, so wie Ailton.:D

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben