Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
ich will nicht, dass wir mit 20 Punkten Abstand Meister werden, ich will nicht, dass sich die Gegner vor uns verstecken, ich will spannende Spiele, ich will die ganze Saison mitfiebern
Genau so will ich es eigentlich auch haben. Es geht doch nichts über das geile Gefühl am 34. Spieltag Meister zuwerden. (Ich sag nur damals gegen den HSV...)

Zur Sache mit Dante:
Wenn mich bei so ner Szene fragen würde, ob ich mit der Hand dran war, würde ich es wohl nicht bei nem Stand von 1:0 zugeben. Bis auf den Rekord ging es zwar um nichts mehr, aber als Spieler würde ich diese Bestmarke haben wollen, bzw das Spiel gewinnen wollen.
Ich erinnere mich an das Handtor von Henry gegen Irland in der EM Quali, da ging es zwar um deutlich mehr, aber ich hätte es da auch gemacht.

@Klok
Die Platzhirsche saßen doch alle schon mehrmals auf der Bank, das meine ich. Schaaf hat alles längst durchprobiert, sogar eine Doppelsechs ohne Sechser hat er gebracht. Wo und wer sind denn die talentierten Jungs, die von unten drücken? Trybull, Yildirim, ... wer scharrt denn noch? Eichin gestern im Doppelpass machte auch nicht den Eindruck, als wenn da die Zukunft so rosig aussieht. Den interessiert momentan vielmehr de Bruyne, obwohl der so gut wie weg ist. Und, ganz wichtig: Es gibt keine Trainerdiskussion!
Damit das mal klar ist. ;)

wer noch? die stevanovic brüder, allen voran der aleks (also der defensivere). die dürftest du ja noch kennen. füllkrug bis zu seiner verletzung ebenfalls.
der kleine kroos dürfte über seine aushilfsberücksichtigung für die bank nach solchen patzern wie denen von lukimya auch nicht besonders glücklich sein. zumindest soll er gas geben im training um sich zu empfehlen und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch der mal den mund aufmacht.
das eichin nach aussenhin ein ruhiges positives bild zeichnet, kommt auch nicht von ungefähr - der will das man hier in ruhe weiterarbeiten kann und fängt bereits an sich um die kadergestaltung für kommende saison zu kümmern. und de bruyne soll er endlich abhaken. weiteres jahr ausleihen wird nichts werden, da hat chelsea laut medien ganz andere kandidaten.

@ichwillgewinnen

natürlich spielt da auch ne gewisse konstanz ne rolle - ich denke aber mal, dass die chemie wohl gegeben ist, wenn man 1+ jahr(e) miteinander trainiert.

Zuletzt bearbeitet:

Die leben tatsächlich noch, ja. :p
Aber die Gebrüder Stevanovic können ja noch nicht lange drücken, ich hab' die eigentlich nur als Dauerverletzte auf dem Zettel. War sehr verwundert, als am Samstag der Name aufgetaucht ist. Die waren doch Jahre weg vom Fenster, oder?

Lukimya jetzt rauswerfen ist imho Aktionismus, Schalke hatte die vergleichbare Situation mit Matip, der hat monatelang Katastrophenpässe gespielt, die auch reegelmäßig zu Gegentoren führten, aber man hat an ihm festgehalten, obwohl er gnadenlos ausgepfiffen wurde und richtig verunsichert war. Hat zu der Zeit keiner verstanden, er war der Prügelknabe der Krise unter Stevens, jetzt ist er seit geraumer Zeit der Defensivstabilisator mit Bombenform. So kann's auch gehen.
Lieber Finger weg, die Defensive durchwürfeln mit unerfahrenen Jungspunden ist eigentlich tödlich.

Mein Eindruck dieser Saison: Werder braucht unbedingt defensive Midfielder mit Erfahrung, damit der Laden mal einigermaßen dicht ist.

KL0k schrieb:
@ichwillgewinnen

natürlich spielt da auch ne gewisse konstanz ne rolle - ich denke aber mal, dass die chemie wohl gegeben ist, wenn man 1+ jahr(e) miteinander trainiert.

genau das würde ich bezweifeln, die eigentliche chemie kommt denke ich nur richtig zustanden wenn man auch regelmäßig miteinander auf dem Platz steht wenns um Punkte geht. Training allein reicht da auf dem niveau glaube ich einfach nicht.

Ich mein ich sag das hier natürlich auch eher als Laie, wies letztenendes wirklich is bei den Profis weiß ich nat. genausowenig wie vermutlich alle anderen hier ^^ Aber trotz allem spielt das denke ich mit die größte Rolle, auch wenns halt viell. für den Außenstehenden nicht zu begreifen ist. Da wird halt oft einfach dabon ausgegangen dass es selbstverständlich ist dass da alles funktioniert und sind ja schließlich profis usw. für die is das kein Problem etc. etc. aber ich persönlich denke gerade diese Betrachtungsweise ist zu einfach gedacht. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hab irgendwie so ein mulmiges Gefühl... ich habe Angst vor morgen (heute). Die Buchmacher sagen zwar, dass Dortmund eine Chance von über 70% hat aufs Weiterkommen, aber... :/

Was soll denn passieren? Malaga dürfte aufgefallen sein, dass der BVB eine Nummer für sich, in der CL ist. Mulmig wird mir nur, wenn wieder kein Ei reingehen würde. Außerdem ist der BVB auch in der Lage einen Rückstand aufholen zu können. Die alten Knöpfe aus Malaga sollten nicht unterschätzt werden, aber bitte ganz ehrlich soll sich der BVB Zuhause in die Hosen scheissen?

Bayern und Dortmund müssen weiterkommen, ich will das Spiel gegen die Bayern in der CL!

Edit: Sollte doch Mut machen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-in-bestbesetzung-gegen-malaga-id7814964.html

http://www.derwesten.de/sport/fussb...tig-nicht-mehr-in-lostopf-vier-id7812875.html

Selbst bei einer möglichen Niederlage kann man Stolz auf die Jungs sein. Aber das wir nicht passieren, Dortmund zieht bisher ungeschlagen ins Halbfinale. Das Spiel gegen Bayern braucht der (deutsche) Fußball ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zilpzalp schrieb:
Ich hab irgendwie so ein mulmiges Gefühl... ich habe Angst vor morgen (heute). Die Buchmacher sagen zwar, dass Dortmund eine Chance von über 70% hat aufs Weiterkommen, aber... :/

Da bist du nicht alleine... Gerade aufgrund der Chancen, die im Hinspiel verballert wurden. Ein krummes Ding von Malaga, wir brauchen 2 Tore und die sind defensiv extrem stark.

Ich hoffe bloß, Mats wird von Kloppo nicht aufgestellt, auch wenn er spielen will. Noch ist er garantiert nicht zu 100% fit.

Ich tippe auf ein 1:1 oder 2:2 heute Abend, damit dürfte Dortmund als einer der wenigen Mannschaft ohne Niederlage ausscheiden.

Ihr macht euch jetzt nicht wirklich über Malaga Gedanken oder? Wenn die auch nur annähernd so spielen wie im Hinspiel, wird Dortmund sie im eigenen Stadion mit einem 3:0 nach hause schicken^^

mal ne andere Frage, weiß einer wo man das Dortmundspiel heute abend sich anschauen kann?

außer dem be........scheidenen Sky? :D

*sehe nicht ein sowas extra bezahlen zu müssen,r eichtd ass ich unitymedia bezahlen*

meinte jetzt nen Livestream im internet oder so

Sehe der Sache auch relativ gelassen entgegen.
War doch das gleiche wie gegen Donezk.

Der BVB wird das hier schon irgendwie schaukeln.

:D was häft ihr vom Vorschlag von Rummeniger?

Sommerpause abschaffen und vom März bis November spielen somit das gute Wetter in den Sommermonaten hier ausnutzen?

finde es an sich gut.

würde es auch toll finden wenn die Bundesligaclubs zur Winterzeit Hallenfußball spielen würden. Zumindest hatte ich das vor einigen Jahren mal gesehen das der FCB gespielt hatte gegen Werder Bremen. Fand ich immer ganz gut aber das wird jetzt gar nicht mehr gemacht oder?

@iDave, auf Sat-TV wechseln und nur Sky buchen ;)

Normalerweise schafft Dortmund das schon, keine Sorge. Danach wird es richtig hart, egal welcher Gegner kommt. Da kann ich mich nicht entscheiden: Barca ist sehr stark, sobald es ernst wird. Gegen Real fürchte ich, dass die Serie der dt. Teams reißt, das ist überfällig. Und gegen den BVB kann Bayern nur verlieren, da man da ein Weiterkommen erwarten würde.

Der absolute GAU wäre aber eine Finalniederlage gegen Dortmund. Dann wäre man souveräner Doublesieger, aber kein Schwein interessierts, weil der BVB den Henkelpott hat *argh*.

boarder-winterman schrieb:
@iDave, auf Sat-TV wechseln und nur Sky buchen ;)

Geht nicht Vermieterin verbietet sich SAT-Schüssel, außerdem finde ich die Dinger auch hässlig auf dem Balkon.
Und dank Unitymedia 50k Leitung.

Sky könnte aber ruhig mal nen Prepaidmodel einführen dh. ich möchte mir das Spiel angucken zahle 2-3€ für und auf meiner SmartCard wird der Kanal für die Zeit des Spiels freigeschaltet.

Klapt bei unitymedia und Kino auf Abruf auch wunderbar, warum dann auch nicht Sky und Fussballspiele -.-°

Oder um es deutlich zu sagen: Wenn Dortmund das heute vergeigt, ist das in etwa vergleichbar mit dem kläglichen Scheitern von Schalke gegen Galatasaray. Blamabel wäre auch diesmal das passende Wort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben