Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich tippe auf 2:2 ,weil Barca sich neuerdings hinten öfters etwas einfängt aber jederzeit genug Klasse hat ein gutes Resultat zu erzielen.

Wenn Bayern ängstlich reagiert, könnte es sogar ein klarer Sieg für Barca werden.Barcelona weiß auch dass sie gegen Bayern nicht mit 70 % Leistung spielen können...

Ich hoffe auf ein faires Spiel ohne unnötige Fouls und Holzerein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich bezweifel das sie ängstlich sein werden. die haben soviel rückenwind, dass sie da mit breiter brust auflaufen - zudem hat man noch ne rechnung offen.

Wir werden sehen aber eines steht für mich fest. Wenn es die Bayern schaffen sollten Barcelona rauszuwerfen sind sie für mich die derzeit Beste Vereinsmannschaft der Welt und das sage ich, als jemand der gern gegen Bayern München spricht.

Dieses hin und Rückspiel ist für Bayern München die Meisterprüfung International.Nun können und müssen sie es nur noch beweisen.

generell würde ich zur zeit zustimmen - aber mit so einer aussage warte ich noch das spiel morgen abend ab ^^

Richtig, genial wäre es wenn Dortmund im Finale gegen Bayern die Champions League gewinnt :evillol:

yup :)
aber auch unabhängig davon wer gewinnen würde, ein deutsches finale zwischen dem bvb und dem fcb wäre sehr geil. allein schon fürs ansehen der liga - aber auch generell wäre es einfach eine genugtuung, nach den jahren der schmach in der ligenwertung irgendwo zwischen frankreich und portugal angesiedelt zu sein.

Gibts das Spiel heute irgendwo in einem Stream?
Hab leider kein Sky.

Stimmt , die Bundesliga hat in den letzten Jahren deutlich zugelegt und ist nach Jahren auch international wieder gefürchtet.Ein rein deutsches Finale hat es wohl noch nie gegeben.Auch nicht im Pokal der Landesmeister wie es früher noch hieß.

Das wärs mir (als Bayern Anhänger) auch wert.
Denn das würde bedeuten, England ist in deutscher Hand :D
Wenn Bayern gewinnen würde = sehr gut
Wenn dann BVB gewinnen würde = auch ok

Aber erstmal nachher ein Leckerbissen in Sachen Fußball verspeisen :) Das spiel wird vorallem taktisch sehr interessant - zwei Manschaften, die gerne Ballbesitz haben. Bayern kommt ohne Ball etwas mehr zurecht als Barca imo.

Dortmund wird bestimmt ganz anders als gg. Malaga auftreten - einfach weils Real Madrid ist (was aber eigentlich nicht passieren darf, dass man nach dem Gegner auftrit). Dass sie sehr unangenehm zu spielen sind, weiss der Mou ja schon.

Aufgehts Bayern heute und Dortmund morgen!

Haudrauff: wenn du Schweizer bist-> SF2. Der Stream geht ja in DE nicht...

Kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Kl0k: Außerdem hat das nix mit Fußball zu tun. Zumindest sind die anderen 80 Beiträge zu dem Thema mit der Begründung Baden gegangen.

CL ist mir gerade auch wichtiger, so langsam kommt Vorfreude auf. Das ist ein echter Kracher, bei dem es für mich keinen klaren Favoriten gibt. An guten Tagen kann jeder den anderen deutlich schlagen. Bin mal gespannt auf die Aufstellung. Mir wäre van Buyten fast lieber als Boateng, letzterer ist zu unerfahren und macht dann gerne Leichtsinnsfehler. Dafür ist van Buyten langsamer und behäbiger gegen die wuseligen Spanier. (Warum muss Holger verletzt sein? Er war zuvor sehr stark.)

Schweinsteiger und Martinez dürften klar sein, davor dann Ribery, Müller und Robben. Im Sturm wäre ich für Gomez von Beginn an, der zieht immer 2 Gegner auf sich. Da kann es ein Vorteil sein, wenn er konsequent vorne bleibt und nicht viel hinten aushilft, dadurch ergibt sich mehr Raum für die Mitspieler, insbesondere über die Flügel, mit denen man viele Tore vorbereitet hat.

Sollte es doch nicht so laufen, hat man noch Pizarro, Shaqiri (und Gustavo, falls man deutlicher führt zum Absichern). Liegt man in der 2.HZ hinten, wären auch 2 Stürmer eine Option.

Wichtig sind - wie immer - die ersten Minuten. Gegen Juve hatte man einen Traumstart, den gibt es wohl nicht noch einmal, aber zumindest die 0 sollte stehen + 50% Ballbesitz, um Barca nicht stark zu machen.

Angst habe ich am ehesten vor Ecken, da sind die Defensivleute bei Barca stark. Auch bei eigener Ecke kann man sich einen Konter fangen, wenn van Buyten nicht ein Tor macht. Da hat man sich zumindest verbessert, nur bei gegenerischen Standards wird es sehr gefährlich. Auch Konter sind eine Gefahr. Das ist zwar nicht das normale Barca Spiel, aber sie haben die Spieler dafür: Iniesta+Xavi für einen langen Ball auf den Flitzer Messi mit seiner super Schusstechnik. In meinen düsteren Vorstellungen sieht das aus, wie der lange Ball von Montolivo auf Balotelli bei der EM.

Nichtsdestotrotz will ich positiv denken und tippe - wie gegen Juve - auf einen 2:1 Sieg der Bayern. Wenn dann alles wie im VF läuft, habe ich auch nix dagegen.

P.S.: Die Dortmunder sollten eigentlich den Bayern die Daumen drücken. Nicht, weil sie aus Deutschland sind, sondern wegen der Chance auf Rache: die 3. Finalniederlage innerhalb von 3 Jahren, ausgerechnet gegen den BVB - größer könnte die Rache doch nicht sein ;)

Naja, starke Ecken von Barca finde ich jetzt nicht wirklich.
Piqué ist zwar nen Hüne, aber er spielt ne eher Maue Saison. Busquets sichert wohl eher ab. Alle anderen sind nicht so Kopfballstark. (klar ungedeckt macht auch Messi nen Kopfballtor - ich geh aber vom Allgemeinen aus)

50% Ballbesitzt von Bayern - und die ewige Serie von Barca reisst.
Sie haben nun schon seit mehr als 300 Spielen mehr als 50% Ballbesitz.

Konter sind möglich, da sie sehr schnelle Spieler (Messi, Alexis, Pedro) vorne haben - und Passgötter wie XavIniesta und Busquets.

Ich kanns kaum erwarten und bin aufgeregt wie lange nichtmehr :freaky:

Edit:
Aufstellungen:
Valdes - Alves, Pique, Bartra, Alba – Xavi, Busquets, Iniesta – Sanchez, Messi, Pedro

und

Neuer, Lahm, Boateng, Dante, Alaba, Schweinsteiger, Martínez, Robben, Müller, Ribéry, Gomez

Sehr gut, dass Gomez spielt! Seine Physis wird hoffentlich Gold(oder halt Tore :D) Wert sein.

Zuletzt bearbeitet:

xavi busquets iniesta, sanchez messi pedro.
das ist die konstellation mit der sie am effektivsten ihr tikitaka aufziehen können. das wird richtig interessant.

gomez physis? war das nicht eigentlich immer mandzukics vorzug?

Zuletzt bearbeitet:

Physis im Sinne von: Körper, Schnelligkeit, Explosivität plus er ist ein Knipser vor dem Herrn.

Dass Mandzu mehr der "Ackerer" ist und auch Kopfballstärker, ist klar.
Nur spielt er halt heute wegen der Gelbsperre nicht.

Und deswegen muss mMn Gomez spielen - Piza in allen Ehren. Technisch etwas stärker imo aber Gomez passt einfach besser gg. Pique und Bartra.

Barca dieses Jahr im Umschaltspiel teilweise katastrophales Stellungsspiel + langsame (formschwache) IVs -> ein Keypass und wenn Gomez alleine vor Valdes ist klingelts.

Zumindest in der Theorie :D

Zuletzt bearbeitet:

Gomez ist eine Wundertüte... Trifft er, wird er weiterhin das Spiel beflügeln und womöglich auch noch nachlegen, aber, er kann auch die Arbeit der anderen 10 Mitspieler ruinieren.

Hat jemand nen guten Stream?

Tippe auf ein 2:0 für Bayern.

Gomez ist eine Wundertüte... Trifft er, wird er weiterhin das Spiel beflügeln und womöglich auch noch nachlegen, aber, er kann auch die Arbeit der anderen 10 Mitspieler ruinieren.

Richtig, bei der EM 2012 wurde Gomez laut italienischer Presse die Beweglickeit eines Laternenpfahls zugesprochen :)

Links zu Streams werden bitte nicht öffentlich ausgetauscht.

und schon wäre 1:0 für Bayern wäre Robben nicht so ein Egoist, Gomez war auf einer idealen Position vollkommen frei....

Da war Pique aber ein wenig mit dem Arm dran im eigenen 16er. Sowas wurde auch schon mal gepfiffen. Knifflige Entscheidung.
Und der Platz ist vielleicht nass, hat man vorher mal sehr gut in der der Widerholung gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben