Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal das von Benatia gegen Silva für mich der eindeutigere Elfmeter vorher war. Da hatten die Bayern halt mal Glück und der Situation hier eventuell dann etwas Pech, wobei ich das nicht so sehe also alles in allem könnte man da von ausgleichender Gerechtigkeit reden.

@ HanneloreHorst

Wo habe ich bitte von Halten gesprochen?
Und was passiert denn wenn ich an dir vorbeilaufe und den Arm draußen lasse? Kein halten aber ein Kontakt. Vor allem sieht man sehr schön auch noch den Kontakt (ob jetzt eine Muskelbewegung in Richtung von Robben ausging, kann man wahrlich nicht erkennen, wobei das einknicken des Handgelenks eindeutig dafür spricht) da sich der Arm um Robben legt.
Bild1.jpgBild2.jpg
Die Bewegungen beider Spieler entsprechen übrigens der Logik eines Kontakts.
Und ich hoffe mal nicht, dass sich die Spieler gekreuzt haben sonder nur deren Laufwege...

Wenn du schon irgendetwas analysierst, dann bitte richtig...

Chris_S04 schrieb:
Aber zu der konkreten Szene gegen ManCity muss ich sagen, dass es keine astreine Schwalbe war, aber in meinen Augen war die Berührung eben "nicht elfmeterwürdig" wie man oftmals sagt. Und Air Robben macht mal wieder sehr viel mehr draus als es war.
Das fasst es nochmal gut zusammen. Wobei es in meinen Augen eine "kann"-Entscheidung ist.

@ nebulein

Das Foul von Benatia hätte eigentlich gepfiffen werden müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, spielt er nicht mal ansatzweise den Ball.

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Wenn du schon irgendetwas analysierst, dann bitte richtig...

Goldwaage oder?
Hatten wir eben schon.

Aber da du ja ein spitzfindiger Bub bist, hast du sehr wohl verstanden worauf ich hinaus wollte und beim Kreuzen der Laufwege ist es ja nicht geblieben. im Gegenteil, der ManCity Spieler lief noch um Robben rum, wobei eben der Arm nicht am Körper zum "Sperren" bleiben kann.

Viele Fußballer laufen übrigens mit konstant eingeknicktem Handgelenk, sieht immer etwas tuntig aus aber wenns hilft.

Für mich bleibt es einfach mehr eine Schwalbe als ein Foul, wenn du mir nur dein Arm vor die Brust hälst, ihn aber beim Wegdrehen wegnimmst, dann lauf ich durch und erziele das Tor und du ärgerst dich, mich nicht gefoult zu haben.

Ich bin so schon reingegangen, bei mir wurde so schon reingegangen, der jeweilige "Robben" ist immer weiter gelaufen.

Das Problem bei Robben ist, dass er viel zu schnell ist und kaum aufzuhalten. Da musst du als Verteidiger physich agressiver und taktisch clever angehen. Die besten Verteidiger mussten sogar robben in der WM aufhalten mit taktischen fouls(Silva,Ramos), da kann man Robben schon verstehen das er dann viel Schauspielerei macht

@ hamad
Was ist das denn für ein Argument? Weil Robben schnell ist und sogar gute Verteidiger ihn oftmals nur per (taktischem) Foul stoppen können, ist es OK, wenn Air Robben wieder abhebt? Ich gebe dir ja recht, dass Robben schnell und für einen Verteidiger schwer zu stoppen ist und man ihm deshalb oftmals "auf den Füßen stehen" muss. Aber man kann das auch ohne ihn zu foulen und und ab und an bekommt er eben auch mal "zu viel" ab, aber das gibt ihm nicht das Recht mehr draus zu machen als es war (egal ob Foul oder nicht). :rolleyes:
Schauspielerei ist einfach unsportlich und gehört nicht auf das Spielfeld. Und wie ich schon gesagt habe, kenne ich sowas in diesem regelmäßigen auch nur aus dem Fußball. Oder dem Wrestling (auf geht's Wiese :D ).

@Chris
Unsportlich ist es aber was würdest du an seiner Stelle machen?
Du bist Robben, der sehr gute schwalben kann und dadurch seinem Team Tore verschafft, was dazu führt, dass ihr mehr Erfolg, Geld und Titel gewinnt?

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch eine spezielle Falltechnik von Robben sein damit er sich nicht mehr so oft verletzt wie vor 5 jahren :evillol:

@ Sabr
Man sagt ja immer so schön "Geld verdirbt den Charakter", von daher weiß ich leider nicht, wie ich handeln würde, wenn ich an seiner Stelle wäre.
Ich kann nur aus meiner derzeitigen Sicht sprechen, wo man halt hobbymäßig mal gegen das Leder tritt und da bescheiß ich nicht (und ja selbst da ist das nicht für alle selbstverständlich).

@Hamad
Bei Neymar liegt es an der Statur, weshalb er immer fällt. Den Typen kannst du glatt mit der Eckfahne verwechseln.

@ hamad
Die Liste von nebulein bezog sich auf BuLi-Spieler. Neymar spielt in Barcelona, das ist Spanien, also nicht die BuLi ;)
Außerdem, ja Neymar segelt auch schön entspannt über das Spielfeld und bei ihm finde ich das genauso falsch. Aber nur weil Neymar so etwas tut, darf Air Robben das auch? Und in Deutschland, wo einfach die BuLi das Hauptaugenmerk genießt fällt er eben stärker auf als ein Neymar, weshalb Robben hier einfach oft im Zusammenhang mit Schauspielern genannt wird. Klar gibt es mehr als ihn sowohl in der Liga als auch international, aber in meinen Augen betreibt es Robben in der Liga eben am exzessivsten.
Und mit den von dir genannten 90% bei Neymar kann Robben gut mithalten.

Robben hatte in der Situation gar keine Chance mehr auf einen Abschluss, da er sich den Ball etwas zu weit vorgelegt hat. Mich hätte es eher gewundert, wenn er sich nicht fallen lässt. Viele Spieler versuchen im Strafraum einen Elfer herauszuholen, klappt halt nicht immer.

Die Schiedsrichterentscheidung geht hier vollkommen in Ordnung. Für ein Foulspiel war das zu wenig.

Wie erwartet erhielt London den Zuschlag, das Endspiel und die beiden Halbfinalduelle auszutragen. Dies hatte sich bereits im Vorfeld abgezeichnet, nachdem DFB und englischer Verband sich hinter den Kulissen bereits auf eine Art Deal verständigt hatten. München sollte auf das Finale 2020 zugunsten der Briten verzichten. Dafür unterstützt der britische Verband die Bewerbung Deutschlands für die EM vier Jahre später.

Jeweils drei Vorrundenspiele und ein Achtelfinale finden in Kopenhagen (Dänemark), Bukarest (Rumänien), Amsterdam (Niederlande), Dublin (Irland), Bilbao (Spanien), Budapest (Ungarn), Brüssel (Belgien) und Glasgow (Schottland) statt. Neben München haben Baku (Aserbaidschan), St. Petersburg (Russland) und Rom (Italien) den Zuschlag für jeweils drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale erhalten.

Stadien der Europa-EM.

Was für ein Sch***, unnötig Zeit zwischen den Spielen mit Reisen durch ganz Europa verschwenden. Und dann dürfen nicht mal Dortmund und Berlin Spiele austragen.

Sabr schrieb:
Unsportlich ist es aber was würdest du an seiner Stelle machen?
Du bist Robben, der sehr gute schwalben kann und dadurch seinem Team Tore verschafft, was dazu führt, dass ihr mehr Erfolg, Geld und Titel gewinnt?
Na ob die Gehälter bei möglichst vielen Schwalben erhöht werden, ich weiß ja nicht.

Müller hat exakt das geantwortet, was ich so von früher kenne. Auf Welkes Hinweis: "Aber respektabel, dass du weitergelaufen bist und keinen Elfer schinden wolltest" antwortet Müller: "Ja logisch, dafür bin ich ja auch Torjäger, wenn ich irgendwie weiter kann um ihn reinzumachen, versuche ich das auch."

Nix anderes ist akzeptabel, dass da jetzt Verständnis für aufgebracht wird für diese Schauspielereien, ich finds traurig.

Und dann dürfen nicht mal Dortmund und Berlin Spiele austragen.

Anscheinend müssen es Stadien mit einer Kapazität von über 60000 sein und da gibt es nicht zuviele, außerdem ist Dortmund zwar nen tolles Stadion aber die Stadt an sich hat halt nicht den Flair von München, Hamburg wäre auch noch ne Option gewesen (Schöne Stadt), Berlin ist auch ziemlich Gammlig für ne Hauptstadt eines Landes.

Die Stimmung wird überall Scheiße sein, damit haben die Bayern diesmal nix am Hut.

Ob man das rumgereise jetzt gut heißen will soll weiß ich nicht, warum einmalig ? was soll der Sinn dahinter sein, will man sich so von der FIFA distanzieren k.A. Fussballfunktionäre interessieren Fakten anscheinend gar nicht zumindest kann man so denken wenn man sieht welche Entscheidungen in der letzten Jahren getroffen wurden.

Edit:

Ausschnitt aus Elfhelm Spiegel Artikel:

"München galt von vornherein als Favorit. Die südlichen Bundesländer sind im Präsidium stärker vertreten, dazu bevorzugten auch die Bundesliga-Vertreter die Lösung München. Ein Grund: Die Arena ist in Besitz des FC Bayern, die Einnahmen würden damit dem Verein und auch der Liga zugutekommen. In Berlin ist das Land Eigentümer des Olympiastadions."

Naja das ist aber auch eine sehr einseitige Auffassung, dem deutschen Fussball im vergleich zu Europa wird das gut tun, aber der Chancengleichheit in der Bundesliga wird das bestimmt nicht helfen, da würde ich lieber sehen das die Einnahmen an Stiftungen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sch***, unnötig Zeit zwischen den Spielen mit Reisen durch ganz Europa verschwenden
Naja wenn man die Entfernugen mal in Relation zu den Entfernungen in Brasilien bei der WM sieht :D. Wenn man mal Baku aussen vor lassen würde, wären die Reisezeiten gar nicht so lang. Aber die aserbaidschanische Ölgesellschaft ist ja UEFA Sponsor genau wie Gazprom, da muss man eben mal nen Austragungsort hin vergeben... ist halt mega bescheuert, nach Aserbaidschan auch noch nen Viertelfinale zu vergeben.

Berlin auch deswegen nicht, weil es 2006 schon Finalort war und ja eh die EM 2024 geplant ist mit wahrsch. wieder Berlin als Finalort.

EDIT: einzig gute ist, dass man nochmal nen Grund hätte nach Dublin zu fliegen, erst Pub, dann Stadion, dann wieder Pub :D :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben