Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sokratis hat mehr Klamotten von Fremden in der hand als ne Vollzeitkraft bei H&M.

Sokratis hält da schon eindeutig. Den kann man geben, muss es aber auch nicht zwingend.
Aber Sokratis hält wirklich oft, das muss sich irgendwann rächen...

Ansonsten sehr kurzweiliges Spiel. Und Ilsanker macht es Toljan heute nach. Auch kein guter Auftritt

Habe das Gefühl der Fußballgott möchte da unbedingt ein Unentschieden sehen :D

Dafür müssen wir schon noch etwas kreativer und mutiger werden. Dann könnte es reichen. Sonst kontert uns Leipzig irgendwann aus ohne das wir richtige Chancen hatten.

Diesmal hat es endlich gereicht eine Topmannschaft auch mal zu schlagen. Ich dachte zwischenzeitlich an ein 4:3 für Dortmund.

Ilsanker war ja wieder selten dämlich. Der Elfer gegen Upamecano war ein Witz.

Der Videobeweis ist nur noch peinlich.

Die Meisterschaft ist wieder offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meisterschaft ist wieder offen.

Das müsste ja bedeuten, dass sie vorher nicht offen war. Auch wenn der BVB gewonnen hätte, wäre die Meisterschaft noch offen. Es sind immerhin noch 26 Spieltage zu spielen. :rolleyes:

Dortmund hatte die dritte Niederlage gegen eine Topmannschaft.
Aber Niederlagen sind normal und wir werden nie nur Siege haben, egal ob wir was holen wollen oder nicht.

Mit einzelnen Spielern muss man heute unzufrieden sein, mit einzelnen Situationen war man nicht so gut und irgendwie war man am Ende nicht sehr konsequent.
Irgendwie schaut man die Konferenz und sieht ständig gegen Ende noch was passieren, ich weiß nicht mehr wann wir das letzte mal in der letzten Minute noch mal nen Siegtor oder ähnliches geschossen haben.
Doch ich weiß, gegen Malaga.

Ist ein bisschen Schade, dass das Team den Glauben an die Last-Minute Dinger nicht mehr weckt.

Es kristallisiert sich in Topspielen heraus, diese Saison wird wohl kein Titel über uns gehen, dafür fehlt uns einfach noch das letzte Quentchen.

Die Meisterschaft ist wieder offen, war sie denn vor dem Spei bereits entschieden?
Dir ist schon klar dass das erst der achte Spieltag war oder?

Gegen Ende gab es doch noch eine dicke Chance, die Yarmolenko leider vergibt.
Der hat sowieso die letzten 10 Minuten ziemlich abgebaut.
Aber verloren hat Dortmund das mit der Defensivleistung in der ersten Hälfte und der Situation am Anfang der zweiten Hälfte.
Leipzig macht dann natürlich auch das beste Spiel der Saison bisher

Na ja, ich glaube wir müssen zugestehen, das am Ende jedem Spieler von uns irgendwie der Ball zu oft versprang und alle abbauten.
Sie haben nicht die taktische Disziplin von Tuchel, noch die Ausdauer wie unter Klopp aber sie haben schon Herz und deswegen kann man die Niederlage vielleicht mit etwas Abstand auch verkraften.
Yarmo war bis auf die letzten 10 Minuten auch sehr gut.

Die größten Schwächen waren Toprak, Sokratis und Toljan.
Letzterer darf für mich kein Spiel mehr machen.
Der braucht mal 6 Monate Tribüne um zu wachsen, wie Gündogan als er kam.

Hassenhütels Arroganz kotzt mich trotzdem etwas an, vielleicht ist das das Schlimmste.
Seine dumme Fresse nach dem Siegpfiff und dann sein ständiges "Leipzig hätte mind. 20 Elfmeter mehr kriegen müssen".

Zuletzt bearbeitet:
Wo isn Blueeye jetzt? :D

Hätte Dortmund gewonnen, wären sie bei 22 Punkten. 5 Punkte vor Bayern, bei kaum vorhandener Konkurrenz, wären selbst am 8. Spieltag eine Hausnummer!

Bis auf die ersten 4, kann man die Bundesliga nunmal vergessen. Das hat Dortmund in den ersten 7 Spielen deutlich bewiesen!

Und selbst wenn Bayern wieder rankommt, international werden die nichts mehr reißen. Jupp kann auch nicht zaubern.

Und für uns geht es in der Champions League auch nur um Platz 3.

Tja, wie gesagt, bis jetzt alles Fallobst. Kaum kommt ein richtiger Gegner, sehen wir, wo wir tatsächlich stehen.

Was aber auch gut ist.
Ich meine wir sind kein Bayern, kein Barcelona und kein Madrid.
Wir sind Borussia Dortmund.
Ein Verein der eben im europäischen Trupp nur oberer Durchschnitt ist und der eben langfristig wachsen muss um auch mal Erfolge zu haben.

Bosz muss wachsen können.
Jetzt hat er 3 Niederlagen gegen 3 Top-Teams und jedes mal brachen ihm andere Dinge das Genick.
Wenn er es schafft alle Dinge auszumerzen und sich und das Team konstant weiter zu entwickeln und das dann noch über eine oder mehrere Saisons abzurufen, dann könnten wir irgendwann wieder "wichtige" Titel holen.
Ansonsten müssen wir uns daran berauschen, das wir eine gute Gemeinschaft haben, sowohl bei Fans und Verein und müssen eben mit solchen Niederlagen leben.

Ich habe noch die Hoffnung das einen das Team und die Entwicklungsfähigkeit des Trainers positiv überrascht und wir mit tollen Siegen in wichtigen Spielen glänzen können.

Wiegesagt, für mich bleibt der BVB trotzdem der Topfavorit auf den Titel. Ich glaube einfach dass es dieses Jahr für die alten Herren aus München nicht reichen wird.

Irgendwann muss sich das Alter einfach bemerkbar machen.

Selbst Klitschko hat am Ende mal verloren ;)

Wenn der BVB so weiter macht wie in den ersten 7 Spielen, dann sieht es für sie sehr gut aus.

aspro schrieb:
Wichtiger Sieg gegen Rostock. Sicherlich kein gutes Spiel, aber am Ende doch verdient, da Rostock besonders in der zweiten Hälfte kaum etwas gebacken gekriegt hat. Nur die unnötige (aber natürlich verdiente) gelb-rote Karte war ärgerlich, wonach es dann noch etwas hektisch wird, aber zum Glück nicht wirklich gefährlich.

Anhand meines Tickers war das Spiel auch besch*ssen. War besser so, dass ich es nicht sehen konnte. Besonders ärgerlich, dass man nicht in den letzten 5 Minuten die Null gehalten hat. Pavel hat denen schön einen Einlauf zu verpassen! :mad: Gegen Osnabrück gibt es keine Ausreden! Habe ich jetzt schon keinen Bock zu, wenn man den halben Tabellenkeller aus der Schei*e zu holen. Wenn man gegen Osnabrück nicht gewinnt, ist das erbärmlich.

https://www.youtube.com/watch?v=4keqi5IElj4

https://www.youtube.com/watch?v=J0vB5A9ipoA

Blueeye_x schrieb:
Wiegesagt, für mich bleibt der BVB trotzdem der Topfavorit auf den Titel. Ich glaube einfach dass es dieses Jahr für die alten Herren aus München nicht reichen wird.

Irgendwann muss sich das Alter einfach bemerkbar machen.

Selbst Klitschko hat am Ende mal verloren ;)

Wenn der BVB so weiter macht wie in den ersten 7 Spielen, dann sieht es für sie sehr gut aus.

Startelfdurchschnittsalter der Topmannschaften der vier großen Ligen:

Juve (vorletzte Woche) 29,0
Neapel (vorletzte Woche) 28,1
Barca (heute) 27,6
United (heute) 27,2
Bayern (heute) 27,2
Chelsea (heute) 27,1
Real (heute) 26,6
City (heute) 25,6
PSG (heute) 24,9

Überalterung beim FCB? Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt es bei den Bayern einen Umbruch und dieser wird nicht natlos übergehen.

Und in Italien spielen sowieso nur Rentner.

Warhorstl schrieb:
Startelfdurchschnittsalter der Topmannschaften der vier großen Ligen:

Juve (vorletzte Woche) 29,0
Neapel (vorletzte Woche) 28,1
Barca (heute) 27,6
United (heute) 27,2
Bayern (heute) 27,2
Chelsea (heute) 27,1
Real (heute) 26,6
City (heute) 25,6
PSG (heute) 24,9

Überalterung beim FCB? Fehlanzeige.

Geht doch nicht immer auf diesen Troll ein!!
Der erste wirklich unangenehme Gegner für den BVB und schon knallt es mal richtig im eigenen Gehäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben