Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hat er 3 Niederlagen gegen 3 Top-Teams und jedes mal brachen ihm andere Dinge das Genick.
Z.B. ein durchschnittlicher Keeper mit unerklärlichen Aussetzern und eine mehr als unterdurchschnittliche Defensive.

Als Empfehlung sollte er sich mal das Spiel von heute Abend von Atletico - Barca ansehgen oder Herrn Simeone mal auf ne Flasche Wein einladen. Ist zwar 1:1 geendet, aber Barca mit gefühlt 80% Ballbesitz und im Dauerangriff, aber Messi mit ner Passquote kleiner 60%. Das gibt es sonst nur, wenn er volltrunken ist. Und trotz dem Ballbesitz nur ganz wenige Chancen. Das Tor vom Pony war eher ein Glücksfall.
 
Banger schrieb:
Anhand meines Tickers war das Spiel auch besch*ssen. War besser so, dass ich es nicht sehen konnte. Besonders ärgerlich, dass man nicht in den letzten 5 Minuten die Null gehalten hat. Pavel hat denen schön einen Einlauf zu verpassen! :mad: Gegen Osnabrück gibt es keine Ausreden! Habe ich jetzt schon keinen Bock zu, wenn man den halben Tabellenkeller aus der Schei*e zu holen. Wenn man gegen Osnabrück nicht gewinnt, ist das erbärmlich.
Wieso konntest du es nicht sehen? Das Spiel kam live auf MDR und NDR. Aber ja, aus deiner Sicht war es vielleicht besser, es nicht angucken zu müssen. ;)
Unsere Jungs haben sich echt gut reingehängt, nicht besonders schön, aber engagiert. Leider waren die Abschlüsse meist harmlos, außer dem Tor natürlich. :)
 
oemmes schrieb:
Z.B. ein durchschnittlicher Keeper mit unerklärlichen Aussetzern und eine mehr als unterdurchschnittliche Defensive.

Naja, auch ein Simeone hat schon Spiele gegen Madrid oder Barca verloren und auch gegen so manchen "Kleinen" aus der Liga.
Manchmal ist es auch tagesformabhängig.
Leipzig z.B. wird Punkte gegen ganz andere Gegner lassen wo man sich eher denkt "echt jetzt?".

Bosz muss bei uns definitiv am Stellungsspiel arbeiten.
Ein Toljan hat 0 Gefühl dafür, wo er stehen muss, wenn er physisch oder durch die Geschwindigkeit im Nachteil ist.
Ein Toprak muss Spielaufbau lernen.

Allgemein muss er ihnen ein wenig den Mut zurück geben.

Es wird sich halt zeigen, ob er Spieler besser machen kann wie ein Tuchel oder ein Guardiola oder nur Spieler verwalten kann, wie ein Ancelotti.
Vielleicht ist er auch wie ein Heynckes , der Spieler zwar nicht besser macht aber ihnen das Vertrauen gibt.

Bin gespannt was die kommenden Wochen zeigen und ob man zeigen kann, das man lernfähig ist.
Aber auch mal gut das der "Hype" etwas gedämpft wird.

Am Ende der Saison muss man dann bezüglich Spieler gucken, wenn man mit Vertrauen und Zeit besser machen kann und für wen man trotz Loyalität Ersatz braucht.
 
Scheiss drauf, wir sind immer noch 2 Punkte vorne und haben das bessere Torverhältnis. Hätte ich nicht gedacht, dass wir das nach den 8 Spieltag sagen. Normal müssten die Bayern ja jetzt schon 5 vorne sein. Wir waren in allen Belangen der Spieldaten besser außer in Zweikampf und Fouls. Das zeigt ganz klar , dass uns in der ersten Hz der Biss gefehlt hat. Und Auba und yamo Machen natürlich auch nicht die buden. Irgendwie habe ich bei Auba das Gefühl dass er dieses Jahr viele Dinger liegen lässt. Das Problem Hatten wir schon gegen real und Tottenham. Schlecht gespielt haben wir gegen die 3 topmannschaften gar nicht. Nur die Defensive muss 20% defensiver spielen, und wird das noch mehr knallen.
 
Irgendwie habe ich bei Auba das Gefühl dass er dieses Jahr viele Dinger liegen lässt.
Nur dieses Jahr?? Ist doch ein Dauerthema bei ihm. Yarmo hatte gestern einfach nen gebrauchten Tag erwischt. Was der alles versemmelt hat.....

​Na ja, wenigstens können sie sich jetzt in der CL und im Pokal halbwegs erholen.
 
Na so schlimm ist er nun auch nicht:

Torjäger: Pierre-Emerick Aubameyang erzielte sein 94. und 95. Bundesliga-Tor, dabei war er nie früher erfolgreich als gegen Leipzig (vierte Minute). In zwölf Pflichtspielen in dieser Saison kommt er auf 15 Treffer, davon zehn in der Liga. Eine zweistellige Anzahl an Toren hatten in den letzten 30 Jahren nach acht Spieltagen nur zwei Spieler zu Buche stehen: einer davon war der Gabuner selbst (2015/16 auch zehn Tore) und Robert Lewandowski (sogar zwölf). Bereits zum 22. Mal erzielte Aubameyang mehr als ein Tor in der Bundesliga.
 
Torjäger: Pierre-Emerick Aubameyang erzielte sein 94. und 95. Bundesliga-Tor, dabei war er nie früher erfolgreich als gegen Leipzig (vierte Minute). In zwölf Pflichtspielen in dieser Saison kommt er auf 15 Treffer,
Wenn du die 100%er, die er versemmelt hat, dazu zählst, dann müßten es min. 30 Stück sein. ;)
 
Bloß gut dass hier keiner spitzkriegt, dass Ronaldo am Wochenende aus 3m am leeren Tor vorbeigeschossen hat. Nicht auszudenken, wenn das Aubameyang passiert wäre.
 
Banger schrieb:
http://www.sport1.de/fussball/3-lig...cial&utm_source=Facebook#link_time=1508059766

Habt ihr Fisch gegessen, Meisaelf und Aspro? :D Die Ordner am Eingang waren offenbar wieder nachlässig wie letzte Woche am Eingang der Heimtribüne.

Wie gesagt ich war in Berlin zum Auswärtsspiel ;)

Aber hab es mir nochmal auf Telekom Sport angesehen. Endlich für den ganzen Aufwand belohnt und die 3 Punkte im Paradies gelassen.
Hansa übrigens unglaublich schlechte Statistik im Paradies.
 
Ylem schrieb:
Bloß gut dass hier keiner spitzkriegt, dass Ronaldo am Wochenende aus 3m am leeren Tor vorbeigeschossen hat. Nicht auszudenken, wenn das Aubameyang passiert wäre.

ja Ylem die Leute bekommen vor lauter Wahn nicht mehr mit, wie gut wir es eigtl. mit Auba haben...der hat halt bisher "nur" 15 Buden gemacht. Das haben manche Stürmer nicht in einer Saison...aber Auba MUSS ja noch weitere 15 Buden machen. Sind alles Maschinen weißte... ;)
 
Das 5:0 von uns hat mir den kicktipp Spieltag gerettet :)

Jetzt hoffe ich mal dass der erste Schritt in der CL bestätigt wird (gut dass jetzt nicht gleich wieder PSG ansteht).
Nächste Woche steht dann aber bereits der Doppelpack gegen RB (DFB Pokal und 3 Tage später BL) an - was da Fehler in der Defensive bedeuten hat man ja gerade in Dortmund gesehen.

Der Kicker schreibt im Boateng Interview
Ein Wechsel des 29-Jährigen schien zwischenzeitlich nicht ausgeschlossen zu sein. "Ich hatte im Sommer ein Gespräch mit den Verantwortlichen, darüber, wie sie mich sehen. Ich habe gesagt, dass ich mir Gedanken mache", sagt Boateng.

Irgendwas ist da echt gehörig schief gelaufen, Boateng war über Jahre hinweg neben Neuer die Konstante in unserer Defensive und gerade in den großen Spielen regelmäßig einer der Besten, dazu im Spielaufbau mit der beste IV überhaupt - wie kann es sein dass so Jemand nicht weiß ob er noch eine Rolle spielt? Klar er war verletzt und konnte deswegen nicht so viel spielen aber da muss ein Trainer doch mit den Jungs reden damit die wissen woran sie sind?
War die Sprachbarriere am Ende zu groß? Eigentlich ist das doch untypisch für Ancelotti.
 
@NoD.sunrise: wir machen oft den Fehler von uns auf solche Fußballer zu schließen. die mussten ihr ganzes Leben lang nix anderes machen außer Fußball spielen. Bei vielen Fehlt Bildung. hört sich doof an aber ist so. Spieler wie Ribery und Co sind im Kopf quasi teilweise Kinder. Sie haben gelernt, dass alles um sie herum auf ihnen abgestimmt ist. Das sind Stars, die auch so behandelt werden wollen und wenn das mal ein paar Wochen nicht so ist, dann geht direkt das Gejammer los. Die müssen bauchgepinselt werden bis zum umfallen. Wie Kinder eben. das sollte man nicht unterschätzen. Das sind alle 1-Mann Ich AG's.

Anders kann ich mir manches Verhalten auch nicht erklären.
 
Selbst wenn es so wäre - Bayern war jetzt nicht gerade Ancelottis erster Kontakt mit diesen Stars, größere Diven als bei Real & Co laufen in München auch nicht rum... Irgendwas hat er diesmal gehörig falsch gemacht wenn er die Mannschaft derart verliert und verunsichert.
 
Vor allem, weil die Boa nun mal garnicht als Zicke bekannt ist. In der Richtung hab ich von ihm noch nie was gehört. Du pennst zwar ein, wenn der das sprechen anfängt, aber blöd ist der auch nicht.
 
ich glaube eher, dass Boa generell unzufrieden war...erinnern wir uns an den Zwist mit Rummenigge, der ihn daran erinnern musste, dass er Fußballspieler ist und kein Modeverkäufer auf Instagram. Boateng war oft verletzt und kam nicht mehr so zum Zug. Das lege ich eher als Spielchen aus um bissl auszutarieren, welchen Wert man noch hat und man ja auch woanders hingehen könnte...als wenn da Spieler wie er wirklich wirklich "verunsichert" sind. Die haben Millionen auf dem Konto und haben ausgesorgt. Mit normalen Mitarbeitern, die um die Existenz fürchten...nicht zu vergleichen.

Ich würde also einfach mal sagen, dass so Leute wie Boa ein ausgeprägtes Selbstbwusstsein haben sollten und daher von "Versunsicherung" zu sprechen krass übertrieben daher kommt. Leben doch nicht auf dem Ponyhof hier ;)
 
Im Einzelfall kannst du alles irgendwie unabhängig von Ancelotti erklären aber nicht das Gesamtbild.

Unter VanGaal, JH und Pep hat es nie größere Probleme in der Art gegeben und jetzt plötzlich dreht die halbe Mannschaft durch?
Alonso und Lahm die beide was das angeht ziemlich sachliche Charaktere sind gehen kurz vor Karriereende als absolute Stammspieler zur Vorstandschaft?
Probleme mit Hummels, Boateng, Robben, Ribery und Neuer gleichzeitig?

Nee das ist in Summe viel zu viel als dass sich das ohne Bezug zum Trainer irgendwie plausibel erklären lassen würde.
 
Zeugt aber auch von der imo zunehmenden Schwäche von Kalle + Uli. Sowas hätten die früher keine 3 Monate toleriert, dann wär der Trainer achtkantig geflogen. Die sind mittlerweile zu weit weg von der Mannschaft. Als Uli noch auf der Bank saß, war das anders. Hinzu kommt, dass sie sich selber nicht mehr grün sind.
 
Ich habs ja schonmal gesagt, der lachende Dritte bei der ganzen Geschichte wird am Ende Lahm sein - der steigt dann nicht als kleiner Lehrling ein wie es im Sommer der Fall gewesen wäre sondern als neuer starker Mann und Lenker der Zukunft.

Dass UH und KHR zu viel öffentlich ausgetragen haben, haben sie ja selbst eingestanden ich denke die zwei sollten Profi genug sein da wieder mehr intern zu diskutieren und nach außen die gemeinsame Linie zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben