Auf Facebook bekam ich eine vernünfitge Antwort, wo ich mich ebenfalls über nur 1300 Karten ausgelassen habe. Der Block fasste schon 1600, bzw. sogar 1800. Aber man braucht lieber zuviel Puffer zur benachbarten Heimkurve. Eure Fanszene setzt sich dafür ein, dass der Gästeblock auf die gegenüberliegende Seite kommt und die Fanszene somit auch die komplette Kurve hat, aber die Cops winken da ab. Genauso wollte Jena uns noch 500 Sitzplätze dazugeben. Da haben die Cops ebenfalls abgewunken. Das macht so den Eindruck, dass die Polizei falsche Entscheidungen trifft. Ich würde doch als Polizei lieber den Block dazu geben, damit es vermieden wird, dass Blöcke neben dem Gästeblock Mischbelegung haben. Und nein, ich bin morgen nicht in Jena, bin aber kein Befürworter davon, dass das volle Kontingent verschwiegen wird. Jena würde doch auch finanziell profitieren, wenn die Zuschauerzahl um 300, 500 (reguläre Kapazität des Gästeblocks) oder gar um 1000 (der Sitzplatzbereich, den man dazugeben wollte) höher ist, wenn man den Heimbereich nicht voll bekommt. Hansa würde bei Ostspielen am Samstag immer mit 2000 plus X kommen und Magdeburg auch.
Edit: In der Hinrunde werde ich nur in Wiesbaden anwesend sein, wenn ich bei einem meiner Mitfans übernachten kann.
Mein Problem mit euch: Auswärtsspiele unter der Woche!