Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir das grad mal angesehen, ja Tor wars keins aber wenn der Schiri das Tor nicht gibt dann muss er in der Situation Elfer geben - der Phantomtorschütze wird oben gehalten und unten umgesenst, ohne das schiebt er den Ball wohl locker ein.
Da kann man nur hoffen dass es bei der Tatsachenentscheidung bleibt.
Ergänzung ()

Falls es Jemand interessiert: Sky scheint mit den Preisen auch etwas runter zu gehen.

Die November Kündiger bekommen jetzt bereits Angebote zum aktuellen Bestpreis 29,99 (Komplett also E+3P+HD).
Ich hab bisher Welt+Sport+Bundesliga+HD für 24,99 und schau jetzt mal was bei Starter+Sport+Bundesliga+HD möglich ist - angeblich 19,99€ aber da gibts kaum Aussagen weil scheinbar alle Entertain mit Box Sets usw wollen.

Bisher war jede Verlängerung etwas teurer als der Altvertrag - da merkt man wohl dass sie Rechte an Eurosport verloren haben.

Ich habe im August 36,99€ + 2 Freimonate für Komplett inklusive UHD angenommen.
Bis auf ein paar Cent pro Monat mit dem 29,99€ Angebot identisch.
Den Preis finde ich auch absolut ok.

Wenn man nur lang genug gewartet hat, hat man schon Jahre lang bei jeder Verlängerung den Bestpreis bekommen. Nix wurde dort teurer

Die Playoffs lauten jetzt also: Neuseeland-Peru und Honduras-Australien.
Australien sehe ich da als Favorit, Peru auch.
Aber von allen südamerikanischen Teams, die noch zur Wahl standen, ist Peru sicher eine der machbarsten Lösungen für Neuseeland.
Ich drücke den beiden Ozeanienvertretern die Daumen (ja, Australien ist faktisch keiner), da ich finde, dass jeder Kontinentalverband bei einer WM vertreten sein sollte.

Sky wurde vielleicht absolut nicht teurer, aber das Angebot wurde deutlich reduziert :mad:

Meisaelf schrieb:
Wenn man nur lang genug gewartet hat, hat man schon Jahre lang bei jeder Verlängerung den Bestpreis bekommen. Nix wurde dort teurer

Natürlich wurde es teurer - ich hatte vor ewigen Zeiten 24,99€ für Komplett, das gibts heute nicht mehr.
Dann hatte ich 26,99€ komplett +Zweitkarte(inkl BL) für 9,99€, gibts so beides nicht mehr
Dann hatte ich imho 22,99€ für W+S+B+HD - das ist heute bei 24,99€ Bestpreis
und zuletzt hatte ich wie gesagt 24,99€ - das könnte ich jetzt zum identischen preis verlängern.

Da mir Welt bzw Entertain aber egal ist werde ich auf Starter wechseln, 21,99€ gehen da laut
https://forum.digitalfernsehen.de/t...2-ab-august-2017.379469/page-764#post-7996228
sicher - vereinzelt heißt es sogar 19,99€ aber da gibts keine aktuellen Bestätigungen dazu.

@ Meisaelf: Offenbar stellt man sich in Jena auch wieder an. Nur 1300 Karten, die nach paar Minuten ausverkauft waren. Lächerlich wenig. Brauchen die sich nicht wundern, wenn der benachbarte Block im Heimbereich auch voll mit Hanseaten ist.

Naja das ist ja ungefähr das was in den Gästeblock passt, was soll Jena machen? Bin Samstag allerdings in Berlin und werde nicht vor Ort sein;)

Auf Facebook bekam ich eine vernünfitge Antwort, wo ich mich ebenfalls über nur 1300 Karten ausgelassen habe. Der Block fasste schon 1600, bzw. sogar 1800. Aber man braucht lieber zuviel Puffer zur benachbarten Heimkurve. Eure Fanszene setzt sich dafür ein, dass der Gästeblock auf die gegenüberliegende Seite kommt und die Fanszene somit auch die komplette Kurve hat, aber die Cops winken da ab. Genauso wollte Jena uns noch 500 Sitzplätze dazugeben. Da haben die Cops ebenfalls abgewunken. Das macht so den Eindruck, dass die Polizei falsche Entscheidungen trifft. Ich würde doch als Polizei lieber den Block dazu geben, damit es vermieden wird, dass Blöcke neben dem Gästeblock Mischbelegung haben. Und nein, ich bin morgen nicht in Jena, bin aber kein Befürworter davon, dass das volle Kontingent verschwiegen wird. Jena würde doch auch finanziell profitieren, wenn die Zuschauerzahl um 300, 500 (reguläre Kapazität des Gästeblocks) oder gar um 1000 (der Sitzplatzbereich, den man dazugeben wollte) höher ist, wenn man den Heimbereich nicht voll bekommt. Hansa würde bei Ostspielen am Samstag immer mit 2000 plus X kommen und Magdeburg auch.

Edit: In der Hinrunde werde ich nur in Wiesbaden anwesend sein, wenn ich bei einem meiner Mitfans übernachten kann.

Mein Problem mit euch: Auswärtsspiele unter der Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Bitter hoch zehn für den FC.
Das Overruling des Videoassistenten war aber korrekt meiner Meinung nach.

Der Videoassi hat es garnicht entschieden sondern der Schiri selbst am Monitor. Glück für den VfB aber wie ich finde korrekte Entscheidung. Leider hab ich den VfB überschätzt und von 2:1 auf 3:1 umgetippt. Trotz des Sieges muss man sagen der VfB spielt schlecht für seine Möglichkeiten. Am Anfang der Saison gegen stärkere Gegner war das deutlich besser.

Edit: Nochmal Bilder angesehen. War ein klarer Elfer für Köln. Danke Schiri :daumen:

Schon das 2. Mal diese Saison dass uns der Videobeweis fälschlicherweise den A* rettet.

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Edit: Nochmal Bilder angesehen. War ein klarer Elfer für Köln. Danke Schiri :daumen:

Schon das 2. Mal diese Saison dass uns der Videobeweis fälschlicherweise den A* rettet.
Ich muss sagen, Ich finde eigentlich weiterspielen (bzw Schiedsrichterball) die richtige Entscheidung. Zwingend einen Schuldigen zu suchen, nur weil es einen Kontakt zwischen zwei Spielern gibt, die beide eindeutig zum Ball wollen unsinnig. Und hier reicht es mir bei keinem der beiden für die Aussage, dass sie dabei regelwidrig vorgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
Ich muss sagen, Ich finde eigentlich weiterspielen (bzw Schiedsrichterball) die richtige Entscheidung. Zwingend einen Schuldigen zu suchen, nur weil es einen Kontakt zwischen zwei Spielern gibt, die beide eindeutig zum Ball wollen unsinnig. Und hier reicht es mir bei keinem der beiden für die Aussage, dass sie dabei regelwidrig vorgegangen sind.

Naja das ist ist für mich schon ein Elfer https://www2.pic-upload.de/img/34091654/ezgif.com-video-to-gif122.gif

Hi

klares foul vom "roten" Spieler. Stellt einfach sein Bein rein ohne den Ball zu spielen.
Sofern er von vorn kommt geht das als gestrecktes Bein mit "gelb" durch, so nennt man
das offensichtlich "Bein stellen". Beim Eishockey gibt das zwei Minuten für den roten Spieler. :D

Cu

3 Leute, 3 unterschiedliche klare Meinungen :freak:.

Warum?
Perspektive Aogo: Ich gehe zum Ball, Kölner geht mit Bein in meinen Laufweg und bringt mich zu Fall.
Perspektive Kölner: Ich gehe zum Ball, Aogo haut meinen Fuß weg und bringt mich zu Fall.
Beides nachvollziehbar.
Aber Ich bleibe dabei: Aus der Perspektive des Schiedsrichters gehen beide klar zum Ball und es kommt zum Kontakt ohne regelwidriges Verhalten von einem der beiden Spielern.

Aber Ich bleibe dabei: Aus der Perspektive des Schiedsrichters gehen beide klar zum Ball
Sehe ich auch so. Für mich war das nicht elferwürdig.

Aber das war einer der unverdientesten Siege, die ich seit langem gesehen habe. In der 30. musste ich noch mal nachschauen, wer eigentlich die Heimmannschaft ist. Da hätte Köln schon 2:0 führen müssen.

​Der Stöger sollte heute Abend mit den Jungs ne ausführliche Unterwasserfahrt durchs Früh machen - der Zielwassertank muss dringend nachgefüllt werden.

Aogo haut ihm von hinten in die Wade. Für mich klares Foul. Ich denke im MF Standardzweikampf wäre das ein Pfiff gegen den VfB gewesen. Aber egal, es "gleicht sich aus" :D

@oemmes ja aber Köln hätte zum Ende der 1. HZ auch wieder 4:2 hinten liegen müssen ;)

Das war ein verdienter Sieg unterm Strich. 60 Minuten war von Köln nix zu sehen. Stehen zu Recht unten. Schätze diesen oder nächsten Montag ist Stöger Geschichte.

s.0.s schrieb:
Aogo haut ihm von hinten in die Wade. Für mich klares Foul. Ich denke im MF Standardzweikampf wäre das ein Pfiff gegen den VfB gewesen.

Was ist daran klar? Warum ist es Aogo der foult? Warum ist "Aogo haut ihm von hinten in die Wade [Der Schuh gehört übrigens zumindest bei mir nicht zur Wade]" die bessere Interpretation als "der Kölner geht mit gestrecktem Bein in den Laufweg von Aogo"?

Dafür habe Ich einfach noch keinen Anhalt gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben