Hector wurde ja bisher auf 2,5mio Gehalt geschätzt, mit der Verlängerung unter Berücksichtigung der Situation, wie billig er hätte gehen können und was auch nur halbwegs brauchbarer Ersatz kostet dürfte da auch noch eine ordentliche Schippe oben drauf kommen.
Vielleicht sind ihm andere Dinge ja einfach wichtiger als die Frage wie viele Millionen da jetzt genau auf dem Konto rumliegen - Lebensqualität ist halt mehr als nur Geld, der eine gewichtet so der andere so...
N11 Probleme sehe ich da nicht, er hat aktuell null Konkurenz und Jogi ist seinen Jungs ja auch ewig treu, bis zur EM kann er auch entweder mit Köln wieder erstklassig sein oder doch noch wechseln falls es in der Richtung ne Abmachung gibt - so würde der FC zumindest deutlich mehr an dem Wechsel verdienen also durchaus denkbar.
linkser schrieb:
Ich frag mich nur, inwieweit der Goalimpact Faktor in der 2.Bundesliga vernuenftig funktioniert. Holstein Kiel wurde richtig in der Spitzengruppe vorhergesagt Ende Juli 2017, aber sonst? Pauli in der Spitzengruppe? Duesseldorf knapp am Abstieg vorbei? Die Vorhersage sieht mir eher nach Zufall aus.
Naja der kann halt auch nur die reine Kaderqualität bezogen auf die Einzelspieler zu dem Zeitpunkt darstellen.
Transfers die danach noch gemacht werden, was der Trainer so macht, ob die Zusammenstellung als Team passt, wer sich verletzt... gibt mehr als genug unbekannte Variablen.
Eine Vorhersage in dem Sinne bietet der GI auch nicht, nur eine Wahrscheinlichkeitsschätzung rein aufgrund des aktuellen Kaders unter Nicht-Berücksichtigung sämtlicher anderer Faktoren.
Was mir der Wert von Kiel aber sagt ist dass ihr Kader (Stand jetzt) das Potential hätte mehr zu erreichen als sich nur mit Betonmischerei und K(r)ampf gegen den Abstieg zu stemmen.