strempe schrieb:
@getexact
Die vergangenen Erfolge sind wunderbar. Die werden nicht vergessen und jeder ist dankbar. Da kann kann man auch mal ne Statue für den Kerl hinsetzen. Aber wenn es nicht läuft - dann läuft es nicht. Das gilt für Spieler, Trainer und auch Sportdirektoren. Warum sollte er unangreifbar sein? Warum überwiegt die Vergangenheit das Jetzt? "Et hätt noch immer jot jejange" geht in Köln grad zum sechsten Mal schief. Zum Glück müssen wir nicht entscheiden wer wann die Reißleine zu ziehen hat.
Alles gut, jeder kann ja seine Meinung haben, nur verstehe ich den Reflex nicht, Köpfe rollen zu sehen. Fakt ist doch nun mal, dass wir uns auch nun in den schwierigen Jahren nicht dort befinden, wo sich Clubs wie Köln oder Hamburg oder Bremen befinden und ich kann zumindest erkennen, dass man Dinge versucht. Per Se ein schlechtes Zeugnis auszustellen, nur weil man nun seit 2-3 Jahren Unruhe drin hat, die sicherlich auch stark von Außen und innen reingebracht wurde, kann doch nicht Lösung sein? Und was hat das mit "wenns nicht läuft, dann läuft es nicht" zu tun? was läuft denn nicht? Die Mannschaft performt nicht regelmäßig. Schwache Saison gespielt. Letztes Jahr unter Tuchel musste die Mannschaft mit einem riesen Umbruch und den Anschlag umgehen. Am Ende hat man dennoch die CL Quali und den DFB Pokal gewonnen. Wenn das "nicht laufen" bedeutet und sowas bedeutet, dass Köpfe wie der von Zorc rollen müssen, dann frag ich mich was die anderen 16 Clubs so machen.
Nenne mir Personen aus der Bundesliga, die es besser als Zorc können und das über so lange Jahre. Hast du Namen, die Zorc und Watzke ersetzen und es definitiv besser machen?
Niemand ist unangreifbar, aber auch niemand ist unfehlbar. Und diese Mentalität bei kleinen Dellen dann direkt solche langjährigen Mitarbeiter zu entlassen stößt bei mir einfach auf Unverständnis.
Denn wir befinden uns ja in einem Feld Namens Fußball. Da unten kicken immernoch Menschen und die funktionieren nicht wie Maschinen und so lange ein Herr Zroc von den Transfers, die übrigens meist auch jeder mitträgt und niemand alleine entscheidet, das mit besten Wissen und Gewissen macht, dann ist das eben so. Erfolg lässt sich nicht planen und hier die Keule zu schwingen, über jemanden, der einen Club aus der Fastinsolvenz zu einem Topclub in Europa gemacht hat...ja daran können sich 16 andere Bundesligisten ein Beispiel dran nehmen.
Ein Wolfsburg war ein One Hit Wonder. Ein RB Leipzig stürzt nach der ersten Saison ein. Schalke schafft es seit Jahren mal wieder an der CL zu schnuppern. ich kann die Liste endlos fortführen.
Und ein Zorc bringt den Club mit seinen Transfers an die Spitze, musste seit Jahren einen Aderlass ertragen, der in Europa beispiellos ist, der Club musste einen Anschlag ertragen...was Beispiellos ist...und nun? soll er weg. Verstehe sowas nicht.
Wenn ich sowas lese, dass einfach so einer weg muss und nix mehr kann, kommen mir spontan Bilder von einem aufgeregten Mob in den Kopf. Ohne Sinn und Verstand will man einfach alles brennen sehen. Ohne sich in der Tiefe Gedanken machen zu müssen. Brot und Spiele für das niedere Volk, die einfach nicht tief blicken können und über Menschen Urteile verteilen. Am Besten mit Mistgabeln auf ihn drauf. Läuft es nicht, werden die Spieler beleidigt und angespuckt. Werden in Foren über Menschen gelästert und und und. Komisches Bild der Gesellschaft.