Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Rentnerband hat diese Saison den letzten Auftritt. Lewa mault auch schon rum , bei Müller kommt auch langsam Frust auf und euer LZ muss erst mal Lahms und Müllers und Schweinis rausbringen - da ist noch ein weiter Weg hin.

Der Altersdurchschnitt liegt bei 25,60, da kann von Rentnerbande wohl kaum die Rede sein. Die ältesten sind Ribery und Robben die immer noch regelmäßig die jungen Spieler vernaschen.

Und spätestens wenn mal wieder eine andere Mannschaft Deutscher Meister wird wacht auch der Ulli auf und fängt an zu investieren. Und je nachdem ob die 50+1 Regel bald fällt wird der FC Bayern sicher Geldgeber finden um mit dem Top Vereinen mitzuhalten.
 
@Lipovitan

Tja Ribery und Robben werden aber nicht jünger und Bayern braucht genau diese Spieler wenn sie auch mal wieder die Championsleague gewinnen wollen, niemand kann diese im aktuellen Kader ersetzen und das wird Bayern irgendwann einfach tun müssen.

In Europa bietet sich auch niemand an, das Geld für die richtig teuren Spieler kann oder will Bayern nicht zahlen und bei den Talenten sind andere Vereine immer schneller und haben einfach eine viel bessere Kader-Eingliederung der Spieler.

Meiner Meinung nach muss sich Bayern jetzt entscheiden welchen Weg sie gehen, entweder sie fangen an mehr auf Jugend zu bauen, das bedeutet aber auch Trennung von Ancelotti oder man versucht bei den "großen" mitzumachen und haut mal auch 100 Millionen für nen Spieler raus.
 
Ich denke mit den Leihen von Gnabry und Sanches haben wir gesehen welchen Weg sie gehen wollen. Jungen Talenten bei anderen Vereinen die Praxis geben die sie für ihre Entwicklung brauchen und als "fertige" Spieler zurück holen.

Die Zukunft wird zeigen ob diese Strategie die richtige war.

Ich kann zumindest den Schritt verstehen. Ein teurer Sanchez Transfer hätte uns sicher kurzfristig geholfen aber der Junge ist auch schon 28 und wird dieses Jahr noch 29.

Vielleicht kommt in der nächsten Transferperiode ein bezahlbarer Winger auf den Markt und die Scheichs überfluten den Markt nicht mit Geld.
 
Selbst wenn 50+1 irgendwann kippt, bringt das keine neuen Vorteile.

Denn dann hat früher oder später jeder Verein seinen Investor.

Es wird dann noch mehr Geld reingepumt als jetzt und Spieler werden noch teurer werden.

Unterm Strich bringt das nichts.
 
Der Altersdurchschnitt liegt bei 25,60, da kann von Rentnerbande wohl kaum die Rede sein.
Das liegt aber nur daran, weil ihr mit Früchtl, Götze, Friedl und Dorsch paar Youngster in den Kader gepackt habt, die vlt zusammen auf max. 1 Stunde Einsatzzeit diese Saison kommen werden.

Eure Leistungsträger veralten und so richtiger Ersatz ist imo nicht in Sicht. Und wenn ich höre, dass ne Summe von 42 Mio der Toptransfer der Bayern ist, dann kann ich mir ein leichtes dreckiges Grinsen nicht verkneifen.
 
Richtiger Ersatz auf den Außen ist halt auch einfach unglaublich teuer, dass solltest du auch wissen. Wenn ein Schürrle 30 Millionen kostet, was kostet dann ein guter Spieler? Und welcher ist auch noch auf dem Markt?

Und mit Gnabry und Coman ist Ersatz in Sicht. Wir werden sehen wie die beiden sich entwickeln und dann muss der Markt sondiert werden.

Bis dahin sind Ribery und Robben noch gut genug.
 
Na ja, selbst Lewa mault ja schon öffentlich, dass Bayern nicht genug Topspieler hat um weiterhin international vorne mitzuspielen. Euer Kader reicht vlt weiterhin um die Buli zu dominieren, aber international seid ihr für mich nicht mehr in den Top 5.
 
oemmes schrieb:
Das liegt aber nur daran, weil ihr mit Früchtl, Götze, Friedl und Dorsch paar Youngster in den Kader gepackt habt, die vlt zusammen auf max. 1 Stunde Einsatzzeit diese Saison kommen werden.

Das ändert aber nichts daran, dass neben Robben und Ribery nur Vidal und Rafinha in den nächsten 3 Jahren ins kritische Alter kommen. Das sieht bei nahezu jedem Top 5 Team genauso aus (Real mit Ramos, Modric, Ronaldo; Barca mit Pique, Mascherano, Iniesta, Messi, Suarez; Chelsea mit Luiz, Cahill, Fabregas, Pedro; ...)

Jetzt schon für Engpässe in 3 Jahren einzukaufen, wäre unsinnig. Da beraubt man sich entweder der Leistungen, die die jetzigen Spieler noch zu bringen instande sind oder man verhunzt sich die Zukunft der Neuverpflichteten, weil sie noch gar nich die Möglichkeiten haben, an Spielzeit zu kommen.

Das einzige Problem, das aktuell zu lösen ist, ist die Zeit nach Ribery und Robben. Die momentane Hoffnung ist, dass Gnabry und Coman diese Lücken ausfüllen werden können. Dafür bleibt abzuwarten, wie beide sich in dieser Saison entwickeln. Die Chance, dass zumindest einer einen Sprung macht, ist auf jeden Fall gegeben, wenn man sich das Potenzial für Einsatzzeiten und das bereits Geleistete bei beiden ansieht.
Dann muss man auch zur nächsten Saison gucken, wie weit der Akku von Robben und Ribery noch reicht. Solange die ihr Niveau weiter halten, ist es ja unsinnig, sie nur wegen ihres Alters aus dem Kader zu werfen.
Aber wenn es dann eben zusammenkommt, dass sich der Kader auf den Außenpositionen mit Ribery, Robben und den beiden Talenten nicht mehr in ausreichender Stärke füllen lässt, bin ich mir sicher, dass der erste Bayerntransfer im Bereich von 50Mio. € aufwärts getätigt wird.
 
Schmelzer ganze 30 Minuten wieder dabei, dann direkt wieder kaputt getreten, naja und Bartra ist auch verletzt, läuft wieder alles super für Dortmund
 
Die rote Karte war es irgendwie trotzdem nicht. Klar hat man sich das gewünscht aber naja, da kann man den Freiburger Unmut verstehen. Wobei ein Streich wohl genau so gewütet und höhnisch gewesen wäre, wenn einer seiner Spiele ins Larzarett befördert worden wäre.
 
Rot ist da absolut vertretbar!
Die Aktion galt ja nicht im Ansatz dem Ball, sondern nur dem Gegenspieler.
 
Einfallslos und unbeholfen. Es soll auch noch andere Optionen geben als hohe Flanken aus dem Halbfeld..... Unterm Strich hat uns der Platzverweis mehr geschadet als genutzt.

​Jedenfalls lange nicht mehr so ein Kackspiel von uns gesehen.
 
Echt kackspiel und den elfer Grade nicht bekommen. Hätten wir lieber Mal rote trikots angehabt. Gegen die tretertruppe war heute leider nicht mehr drin. Sie haben aber gut gekämpft, jedoch sind die Freiburger dabei viel zu oft über das Ziel hinausgeschossen.
 
Was war denn das bitte für ein Spiel. Zwei Spieler verletzt und in der Nachspielzeit bekommt noch ein dritter im Straufraum einen Ellenbogen so ins Gesicht, dass er blutend liegen bleibt?

Das Spiel hat Dortmund eindeutig selber vergeigt, aber Freiburg ist scheinbar eine 1a Tretertruppe geworden.
 
Tja, zwei Elfer hätte es geben dürfen, dafür die rote Karte nach Videobeweis gegeben.

Halte es mit @oemmes:

Die rote Karte war für die Freiburger heute wohl tatsächlich der Lebensretter.

Krass auch in Gladbach 7 Minuten Nachspielzeit für quasi nichts, 5 Minuten bei uns für Schmelle, der auch wirklich die 5 Minuten auf dem Platz lag.
 
Schade, dass man in Magdeburg nicht gewonnen hat. Es wäre so eine Genugtuung mit einem Sieg oder Unentschieden gewesen. So haben jetzt die Größten der Welt die größte Fr*sse der Welt. Immerhin kann uns der DFB nichts reinwürgen, weil im Gästeblock nichts vorgefallen ist. Dafür hat Block U ca. in der 2. Minute für Rauchschwaden gesorgt.

Und bei KSC und Jena läuft es immer noch nicht. In Erfurt hätte ein Unentschieden schon drin sein müssen. Zudem nur den Stehblock und keine Stadiontoiletten.

Edit: München. :o :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheim😊😊 hoffentlich können sie das halten😓. Aber man sieht, das bei den roten richtig Sand im Getriebe ist ..
 
Auf das Phraseninterview von Herrn Salihamidžić freu ich mich schon... :evillol:
 
Jup. Naja so bleibt's dann trotzdem noch spannend und wir erster😬. Vorausgesetzt die holen nicht noch auf. Und die Bayern sind immer für Tore gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben